Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
(Gestern, 10:32)Sumpfhai schrieb: Hat das Nachteile für mich oder sollte es mir egal sein?

Steht schon im Thread, ich wiederhole: Der jetzige Verlauf ist genau wie dir hier vorhergesagt und sehr positiv für deine Position, je länger das in dieser Weise andauert. Risiko: Sie geht dann irgendwann und nimmt wie selbstverständlich doch noch das Kind mit, gedeckt von der kranken Hasstruppe des Jugendamtes.

Rezept dagegen ebenso wie schon genannt, ich wiederhole: DOKUMENTIEREN was du tust, was sie mit dem Kind tut, wann sie geht und kommt. Dinge wie "lieber nach einem langen Tag mit einer "Freundin" einen trinken gehen" statt zum eigenen Kind nach Hause: Auch aufschreiben, neutral, sehr kurz, nur Stichworte, sachlich. Stelle dich weiterhin still und leise als der nützliche Kinderbetreuer zur Verfügung und sei nur persönlich präsent nach aussen (Betreuungseinrichtung, Ärzte, Gruppen, Kindersport...).

Und mach ja nicht den typischen Väterfehler, die anderen Fronten zu vernachlässigen. Du hast das Jugendamt nun selber kennengelernt und gemerkt, dass das auch eine Front ist, an der du als Vater vernichtet werden sollst. Bloss weil jetzt die Dame die Ausbildung macht und ihr Verhalten dort günstig für dich ist, bedeutet das keinesfalls, die anderen Fronten nun auch schlafen zu lassen, weil es ja ruhiger und besser läuft, im Gegenteil!

Es gilt das Prinzip: Eiskalt jede Gelegenheit nutzen, Ziele durchzusetzen. Stolpert jemand der Gegenseite, von hinten einen Tritt geben und exekutieren. Diese kühle Zielgerichtetheit müssen Väter meistens bitter lernen oder sie gehen unter, sobald die andere Front wieder ungünstiger aussieht. Setze jetzt sofort nach, mit der Väterhilfe, reagiere auf den Mist den die Jugendamtsdame verbrochen hat. Fachaufsichtsbeschwerde, verlange dass diese Person nichts mehr mit dir zu tun hat, Munition hat sie selbst genug geliefert. Zielt auf das Fachliche. Weil die an deinem Fall bleibt, steht dir schwerer Ärger ins Haus, sobald die Ex das Fell wieder juckt, sie merkt dass ihr das Kind entgleitet.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von p__ - Gestern, 12:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 48.407 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.249 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.594 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.842 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste