Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Gerade haben wir mit dem Jugendamt telefoniert. Die Frau von der Vaterschaftsstelle hat fast 1 Stunde mit der Frau vom Jugendamt gesprochen bei der wir letztes mal waren und ihr sozusagen eine deutliche Ansage gemacht, dass sie etwas eingeknickt ist und sich sogar für letztes mal Entschuldigt hat. Das habe ich nicht erwartet. Nun haben wir einen Termin nächste Woche zur Trennungsvereinbarung.
In der neuen Trennungsvereinbarung die sie mir geschrieben hat steht drin, dass es im wöchentlichen Wechselmodell laufen soll und wir uns gegenseitig unterstützen bei Krankheit, Kitaausfall oder Arbeitszeiten.

Dass soll darauf hinaus laufen dass meine Frau selber merkt, dass sie das zeitlich nicht schafft. Wenn sie dann weitere Fremdbetreuung fordert oder längere Kitazeiten, dann lehne ich ab und biete mich als Betreuung an. Wenn sie das nicht will, dann muss sie begründen warum ich ungeeignet bin obwohl ich mich 1 1/2 Jahre um ihn gekümmert habe als sie im Integrationskurs war. Da braucht sie dann gute Gründe warum das nicht mehr geht. Und nur weil sie nicht will dass ich nicht mehr Zeit mit ihm kriege als sie ist kein gutes Argument und entspricht nicht dem Kindeswohl. Genau so braucht sie einen Grund den Wohnsitz bei sich haben zu wollen.

Das sind die aktuellen Pläne. Hat mir die Frau dann so erklärt dass es so laufen soll.
Wie denkt ihr darüber?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Sumpfhai - 18-02-2026, 15:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 47.447 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.193 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.453 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.697 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste