Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Ich habe einen Anwalt den ich im Notfall beautragen kann.
Bis jetzt warte ich noch.

Die Frau am Telefon sagte ja eindeutig zu meiner Mutter "Ihr Sohn wird arbeiten müssen. Und wenn's nur Regale einräumen ist, aber er muss. Da er Unterhalt zahlen muss und ihm das sonst als Schulden angerechnet wird. Wenn er garnicht arbeiten kann, dann kann er sich auch nicht um ein Kind kümmern. Das ist Fakt. Hat uns der Anwalt bestätigt"

Ich hatte mindestens 15 Arbeitsversuche. Auch Regale einräumen. Das klappte nicht da ich zu langsam war und laut Arbeitgeber keine Struktur habe. Ich habe nur ein viertel der Leistung geleistet die ich hätte leisten müssen in der verfügbaren Zeit. Daher wurde ich immer entlassen mit dem Spruch "Sie sind für den Arbeitsmarkt ungeeignet."

Ich wurde nach ärztlichen Untersuchungen, Gesprächen und gescheiterten Eingliederungsmaßnahmen offiziell für dauerhaft erwerbsunfähig erklärt.
Dies betrifft aber nur den Arbeitsmarkt. Den Alltag und Haushalt schaffe ich. Zwar nicht immer so locker und einfach wie viele andere, aber ich schaffe es.
Nach Kochen, putzen, Wäsche waschen usw. bin ich schon oft ziemlich fertig. Eher vom Kopf her.
Weil meine Konzentration begrenzt ist. Aber das hat sich nie negativ auf die Betreuung des Kindes ausgewirkt. Mit ihm hatte ich nie Probleme. Ich komme mit ihm problemlos klar. Es gibt kein Geschrei oder Theater. Meiner Meinung nach ist er sehr lieb und einfach im Umgang. Zumindest empfinde ich das so.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Sumpfhai - 17-02-2026, 12:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 47.447 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.193 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.453 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.697 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste