Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
(16-02-2026, 13:31)Sumpfhai schrieb: Ich kann es mir ja anhören aber stimme nichts zu.
Meine Mutter will der Frau erzählen was meine Frau die ganze Zeit so abzieht.
Weil sie ja dort die unschuldige ist und ich der böse.
Meine ganze Familie ist entsetzt von dem Verhalten meiner Frau.

Würdest Du Detlef Bräunig heissen könntest Du hin gehen.
Ich lese aber bei Dir permanent rechtfertigungs- und gerechtigkeitsbestreben. Das ist verständlich wird Dir aber nix nutzen. Die werden versuchen dich weich zu kochen oder zu provozieren so dass Du (oder Deine Mutter) tatsächlich laut werden.

Wieso drohen die denn nur mit Anwalt und wollen trotzdem nochmal vorher mit Dir reden? Vielleicht sind sie sich doch nicht so sicher ;-) 

P.s. die ganze Geschichte ist ein schönes Beispiel dafür das Dinge ausser Kontrolle geraten wenn dritte mit im Spiel sind.

(16-02-2026, 16:49)Sumpfhai schrieb: Als ich grad nach Hause kam meinte sie, dass wir sie noch richtig kennenlernen werden.
Und dass sie lieber ihre Ausbildung schmeißt als dass ich das Kind kriege.
Angeblich haben die ihr auch gesagt, dass sie jederzeit mit Kind ins Frauenhaus ziehen könnte.
Und sie sagte "Vielleicht mach ich das auch, weil ich Angst vor dir habe"

Ich hoffe Du argumentierst nicht!  
Für diese Fälle ein paar Standardsätze zurecht legen. Ich nehme an sie sagt sowas weil sie sieht das Du körperlich drauf reagierst und sie es geniesst.

Beispiele: 

"dass wir sie noch richtig kennenlernen werden." 
Deine Antwort:"Ich lasse mich nicht bedrohen, wenn Du konstruktiv reden möchtest bin ich gern dazu bereit"

"Und dass sie lieber ihre Ausbildung schmeißt als dass ich das Kind kriege." 
Deine Antwort:"Die Ausbildung ist Deine Entscheidung. Was das Kind angeht: Auf dieser Ebene diskutiere ich nicht über unseren Sohn."

... ins Frauenhaus ziehen könnte.
Und sie sagte "Vielleicht mach ich das auch, weil ich Angst vor dir habe"
Deine Antwort: "Für Deine unbegründeten Ängste kann ich nichts, da musst Du einen Weg für Dich finden damit umzugehen"

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von FlipFlop - 16-02-2026, 18:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 47.447 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.193 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.453 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.697 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste