16-02-2026, 13:48
Bei sowas zu kommen kann man nur sehr kühl-kontrollierten Leuten empfehlen, die auch fiese Denkmuster für sich nutzen können. Wenn du Autist bist, könnte Kontrolle, Kommunikation und Umgang in Stressituationen schwierig werden. Du lieferst dann nur weitere Angriffspunkte, das Wort wird dir im Mund herumgedreht und gegen dich verwendet. Es kommt einfach nichts dabei heraus ausser neuer Ärger, Frust und Provokation, wenn die klagen wollen tun sie das, so oder so.
Was du brauchst, ist mehr Ruhe und Abstand. Und wenn ein Gerichtsantrag eintrifft, dann ist es Zeit für einen Gegenantrag, vorher nicht.
Wie das mit deiner Mutter ist, weiss ich nicht. Kenne wenig Fälle, in denen die Mütter da noch mitmischten. Ich vermute aber, das geballte Feminat dort wird auch deine Mutter einfach über den Haufen fahren.
Was du brauchst, ist mehr Ruhe und Abstand. Und wenn ein Gerichtsantrag eintrifft, dann ist es Zeit für einen Gegenantrag, vorher nicht.
Wie das mit deiner Mutter ist, weiss ich nicht. Kenne wenig Fälle, in denen die Mütter da noch mitmischten. Ich vermute aber, das geballte Feminat dort wird auch deine Mutter einfach über den Haufen fahren.