Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Ja meine Mutter hat auch zu ihr gesagt, dass sie die Miete nicht zahlen wird. Sondern nur unterschreibt damit sie die Wohnung bekommt.

Ich möchte wenn es geht ein Gerichtsverfahren vermeiden. Ich werde kooperativ und fair handeln und regelmäßigen Kontakt zur Mutter ermöglichen. Meine Frau ist diejenige die da eher stur ist.
Wie schon erwähnt ist eine Betreuung in der Kita bis 16 Uhr nur möglich wenn beide Elternteile arbeiten und ich unterschreibe, dass ich damit einverstanden bin.
Also hole ich ihn dann ab wenn sie noch nicht zuhause ist. Entweder bringe ich ihn dann zur ihr oder er sie holt ihn ab. Die Übergabe kann simpel erfolgen. Einfach klingeln, Sohn geht zu ihr und Tür wieder zu. Wir müssen nichtmal reden.
Sie nutzt ja als Argument immer "Ich will dich nicht jeden Tag sehen". Aber das ist Elternkonflikt und nicht kindeswohlorientierend. Sie wird mich früher oder später sowieso zwischendurch brauchen wenn Züge ausfallen, er krank ist, oder Kita ausfällt. In solchen Fällen müsste ich immer einspringen.
Wenn sie irgendwann doch vor Gericht gehen sollte, dann sehe ich meine Chancen garnicht so schlecht. Die nächsten 6 Monate lässt sie ihn eh erstmal bei mir gemeldet. Sie meinte, dass erst wenn ich aus der Wohnung ausziehe wird sie ihn bei sich melden wollen.

Ich mach mir da jetzt auch garkeinen Stress mehr. Ich bleibe ruhig, kooperativ und dann gibt's auch keinen Grund warum er plötzlich zu ihr sollte. Ihr geht's nur ums prinzip und ihren stolz. Sie kann den Alltag garnicht alleine bewältigen. Ich sag ja nichtmal, dass es ihre Schuld ist. Das ist nunmal so wenn man arbeitet. Wäre es umgekehrt und ich würde arbeiten, dann würde er halt überwiegend bei ihr sein was ich dann auch akzeptieren müsste.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Sumpfhai - Gestern, 14:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 47.058 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.156 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.386 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.637 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste