Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Wir waren jetzt beim Gespräch mit der Vaterschaftsstelle.
Hat 2 Stunden gedauert. War etwas viel.

Meine Frau hat natürlich ganz raffiniert alles ganz ausführlich erklärt.. fing auch an zu weinen. Es wurde auch viel über Haushalt gesprochen. Dass ich das Haus nicht sauber mache, Küche immer dreckig usw.
Ja kommt gelegentlich vor dass ich die Küche nicht immer sofort sauber mache nach dem Essen kochen sondern erst wenn das Kind schläft oder morgens. Sie macht es aber auch nicht besser. Aber gut, meinetwegen soll es meine Schuld sein. Ich bin zurzeit so gestresst dass ich sowieso kaum essen und schlafen kann.

Jedenfalls scheinen die nun auch etwas mehr auf der Seite meiner Frau zu sein. Sie meinten dann "Eigentlich ist sie doch eine ganz liebe. Sie ist hier ganz alleine in Deutschland und hat niemanden."
Sie wollen nun beim Jugendamt Antrag auf Erziehungshilfe stellen und uns 1x pro Woche besuchen zuhause und die Trennung begleiten. Sie meinen, dass es noch Monate dauern kann bis sie was findet und wir bis dahin friedlich zusammen leben müssen. Regelung wie einen Tag koche ich.. anderen Tag kocht sie und wir machen bei die Küche sauber.

Dann will sie dafür Sorgen, dass unser Sohn in der Kita bis 16 Uhr angemeldet wird falls meine Frau das benötigt. Die Kita sagt das geht nur wenn beide Eltern arbeiten. Und da wollen sie mir helfen irgendeinen Zettel fertig zu machen dass ich einen Hilfsjob habe oder Freiwilligenarbeit. Um die Kita bis 16 Uhr zu ermöglichen.

Und je nachdem wie das Kind damit klar kommt vielleicht doch 7/7 Woche. Und sie will mit der Schule meiner Frau reden dass sie später erscheint morgens weil sie das Kind zur Kita bringen muss.
Sodass Wechselmodell doch klappt. Und am Montag schreibt sie die Frau vom Jugendamt an und beantragt Kostenübernahme auf Erziehungshilfe. So sagte sie.
Dann kostet das Gespräch wöchentlich nicht mehr 75 Euro sondern wird übernommen.

Sie meinen zb dass Kita bis 12 Uhr, dann hole ich ihn ab und ab 16 Uhr geht er zur Mama... dass das zu viel wechsel für ein kleines Kind ist. Und besser er bleibt jeden Tag bis 16 Uhr da weil das ja gut ist mit anderen Kindern. Je nachdem wie er das will.

Auch meinten sie, dass man ein Kind ja ruhig mal anschreien darf. Immer nur so ruhig und lieb da kriegt das Kind keinen Respekt wenn er 13 ist.
Komischerweise klappt das ja bei mir. Bei mir ist er ruhiger und es gibt kaum Ärger während bei meiner Frau ist gibts immer geschrei, aber jeder hat seine Erziehungsmethoden wie sie sagte.
Jedenfalls sagten sie, dass Gericht und Anwalt völliger Quatsch ist und wir Frieden und Vertrauen zueinander finden müssen und kein Krieg mehr.

Keine Ahnung ob das jetzt der richtige Weg ist. Das sind viele Dinge die ich eigentlich so nicht wollte.
Ich wollte dass unser Sohn weiterhin Mama und Papa sieht. Die halten das für nicht so gut. Und zu viel durcheinander für ein kleines Kind. Und jetzt soll er sogar bis 16 Uhr in die Kita wenn meine Frau dagegen ist, dass ich ihn eher abhole. Sonst hab ich ja 75% Zeit mit ihm und sie nur 25% und das ist ungerecht. Keine Ahnung mehr. Soll ich einfach mitmachen und alles so akzeptieren?

Ich sehe mit 30 relativ jung aus und daher sagen immer alle ich wäre ja selber noch wie ein kleiner Junge. Ich glaube von daher nehmen mich viele nicht ernst. Ich bin ziemlich klein und dünn und könnte nach dem Aussehen auch 15-16 Jahre alt sein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Sumpfhai - Gestern, 21:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 46.689 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.130 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.128 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.409 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste