Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Zum Thema Trennung und ausziehen siehe oben, sich physisch zu trennen war ja schon ausgiebig diskutiert. Hat sie nun eine Wohnung oder nicht?

Und auch nochmal: Wenn sie eine hat und weg ist und das Kind bei dir ist, kann sie das Kind auch einfach mitnehmen, Ausbildung hin oder her. Du bist es dann, der klagen muss, wenn dir das nicht gefällt. Mit "mitehmen können" ist nicht gemeint, dass das erlaubt wäre, sondern damit ist gemeint dass es von dir in dieser Situation nicht verhinderbar ist und dass du erst in Reaktion versuchen kannst, etwas dagegen zu tun.

Wenn sie stattdessen klagt, kann sie ein normales oder ein Eilverfahren versuchen. Der Richter muss eine Eilbedürftigkeit aber erst mal anerkennen. Es reicht nicht zu sagen, ich habs halt eilig, es müssen Begründungen vorliegen. Das kann auch schiefgehen.

WENN du jetzt schon einen Anwalt zur Hand hast, wäre mit ihm zu überlegen eine Schutzschrift vor Gericht zu hinterlegen. Das ist ein vorbeugender Verteidigungsschriftsatz gegen erwartete Anträge auf Erlass einer einstweiligen Verfügung. Wäre aber mit dem Anwalt zu besprechen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von p__ - 04-02-2026, 13:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 46.663 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.124 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.105 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.389 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste