Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Ich habe gerade nochmal mit denen Telefoniert. Also es ist eine Frau und ein Mann. Die würden beide kommen und mit uns sprechen. Das Gespräch kostet 75 Euro. Dafür dass sie zu uns kommen. Daher weiß ich nicht ob sie nur auf Geld aus sind oder ob es wirklich Vorteile hat?

Sie meinten am Telefon, dass es extrem wichtig ist bevor sie auszieht eine schriftliche Vereinbarung mit Unterschrift zu treffen. Sie meinte es wäre sonst gefährlich. Sie könnte das Kind einfach irgendwann nicht mehr zurück bringen und dagegen könnte ich erstmal nichts tun wenn nicht schriftlich geklärt ist wer das Kind bis wann hat. Die genauen Wochentage mit Uhrzeiten und wo das Kind gemeldet bleibt. Auch mit Aufteilung der Möbel usw.
Alles muss schriftlich von uns beiden unterschrieben werden. Dann kann man es vor Gericht oder so verwenden wenn sich einer nicht dran hält. Sie meinten ich wäre sonst zu verwundbar. Ich solle sie ohne schriftliche Vereinbarung auf keinen Fall gehen lassen.

Wie seht ihr das?
Bringt es mir nicht eher Vorteile wenn sie einfach erstmal geht ohne irgendwas zu klären?
Also sieht es dann nicht für mich besser aus?

Ich muss mich bis morgen entscheiden ob sie am Montag zu uns kommen oder nicht. Ich kann morgen nach absagen.
Entweder ich lass sie einfach gehen und alles alleine regeln oder die beiden kommen morgen und machen mit und eine schriftliche Vereinbarung. Zb mit Wechselmodell.
Aber ist wechselmodell die beste Option für uns? Anderseits widerspricht es sich ja wenn ich bei der Polizei sage ich mache mir Sorgen ums Kindeswohl, aber dann unterschreibe dass er eine Woche bei meiner Frau ist und eine bei mir. Oder etwa nicht?

Jeder ist anderer Meinung. Vielleicht könnt ihr mir raten was ich jetzt am besten tun soll? Ich will nichts machen das mir später schaden kann.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Sumpfhai - 31-01-2026, 20:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 46.639 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.123 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.090 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.369 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 unsichtbare(r) Benutzer, 1 Gast/Gäste