Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Das hieße ja bei deiner Logik, dass immer der bessere Elternteil das Kind bekommen würde. So ist es ja auch. Allerdings gilt halt per Gesetz immer die Mutter als der bessere Elternteil für ein Kind, egal ob sie das Kind ignoriert, sich nicht ums Kind kümmert, das Kind ab und zu schlägt, das Kind anschreit. Selbst in schlimmeren Fällen werden ihr erstmal Hilfen durch das Jugendamt zur Seite gestellt. Man kommt nicht mal ansatzweise auf die Idee, dass das Kind ja auch beim Vater leben könnte. Ich kenne dieses Spiel. Der Mutter meines fast erwachsenen Sohnes wurden auch mehrmals Erziehungshilfen ins Haus geschickt und keine Ahnung was noch alles. Die Situation war hochgradig pervers, aber sie war die Mutter und ich nur der Vater. Er hat mir auch geschildert, dass sie ihn schlägt und er hat gesagt, dass er sich bei mir sicher fühlt. Und ich hätte ihn nicht nur betreuen sondern auch finanziell für ihn sorgen können. Aber das interessierte keinen. Allerdings nochmal, das mag in deinem Fall vllt. anders sein, daher frage einen Anwalt nach den Erfolgschancen in eurem Gerichtsbezirk. Im Übrigen, heute ist die Mutter natürlich die beste für ihn. Die jahrelange Gehirnwäsche hat natürlich funktioniert. Ist doch auch klar, wenn du jahrelang deinem Peiniger nicht entkommst, dann verbündest du dich mit ihm und siehst das als normal an. Nennt man das nicht Stockholm Syndrom?

Ah bevor ich es vergesse. Die Situation änderte sich schon einmal drastisch, nämlich als erneut die vierte Erziehungshilfe ins Spiel kam. Die hat dann tatsächlich erkannt, dass was nicht stimmt. Die hat dann auch immer fleißig Bericht erstattet ans Jugendamt. Hier hieß es dann schon mal: "Hr. König und sein Sohn haben einen sehr sicheren und guten Kontakt zueinander, Herr König kümmert sich sehr gut um seinen Sohn. Hingegen ggü. der Mutter verhält sich der Sohn ambivalent, läuft auch mal weg, sie streiten plötzlich miteinander, etc. Sie macht ihm Angst, dass sie kein Geld mehr haben werden, etc." Dann plötzlich war die Rede von paritätischem Wechselmodell, was auch einige Zeit gut lief, bis es mein Sohn selbst aufgrund von Bequemlichkeit und weil er meine konsequentere Art auf Dauer doch nicht mochte, das Ganze boykottierte. Zwischenzeitlich hieß es auch, er würde bald komplett bei mir leben, weil das einfach besser sei. Aber wie gesagt, das war dann irgendwann die vierte Erziehungshilfe.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von NurErzeuger - 23-01-2026, 13:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 46.718 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.131 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.164 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.444 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 unsichtbare(r) Benutzer, 1 Gast/Gäste