21-01-2026, 00:04
(20-01-2026, 23:04)NurErzeuger schrieb: Sie kann sich trennen und mit dem Kind ausziehen, das geht. Oder sie fingiert was, ruft die Polizei und du musst ohne Kind aus der Wohnung. Oder sie geht mit dem Kind in ein Frauenhaus. Deine Zustimmung braucht es da in keinem Fall.
Also kann ich das auch? Wir haben ja beide das Sorgerecht und sich gleichberechtigt. Ich wuesste nicht wieso sie automatisch mehr Rechte haben sollte als ich.
Ich kann also ohne ihre Zustimmung mit dem Sohn ausziehen ohne mich strafbar zu machen?
(20-01-2026, 23:20)FlipFlop schrieb: Sehe ich auch so. Wenn Sie das nächste mal das Kind schlägt oder misshandelt nimm das Kind, Anzeige bei der Polizei und mit dem Kind an einen sicheren Ort.[Vollquote gelöscht, bitte Nr. 6 beachten]
Naja sie schlaegt ihn nicht taeglich. Und auch nie so feste, dass er sichtbare Verletzungen dadurch hatte. Es kam jetzt vielleicht ein paar mal vor. Es waren eher nur Ohrfeigen und so.
Und beweisen kann ich es nicht. Diesmal hat er es halt der Oma erzaehlt. Die Polizisten wollten ihn auch drauf ansprechen und haben ihn gefragt was passiert ist, aber er hat nichts gesagt. Bei Fremden ist er anfangs etwas schuechtern.
Du sagst sie ist mir immer einen Schritt voraus. Also wie halte ich mit? Wie sollte ich als naechstes vorgehen?
Ich habe natuerlich auch Angst versehentlich die falschen Entscheidungen zu treffen.
Meine Familie sagt wenn wir so weitermachen und immer Kindesmisshandlung melden, dann nehmen sie ihn uns irgendwann ganz weg und er kommt in eine Pflegefamilie. Und dass man manchmal lieber den Mund haelt. Meine Frau redet mich schlecht und ich sie, dann sagen sie wir sind beide nicht in der Lage uns um das Kind zu kuemmern und dann nehmen sie ihn uns weg. Das haben mir viele gesagt.