Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Ich habe heute nochmal mit der Väter Hilfsstelle telefoniert. Am Samstag hab ich einen Termin. Die haben mir ähnliches gesagt wie ihr. Sie meinte direkt, dass sie bereits mehrere Väter mit Filipinas geholfen haben und sie das kennen was ich erzähle. Dass man diese Frauen nicht unterschätzen sollte. Sie meinte meine Situation ist nicht aussichtslos. Die meisten Väter verlieren, weil sie zu früh aufgeben oder nicht wissen wie sie richtig handeln. Sie meinten "auf keinen Fall kein beigeben". Und dass wir nun "Schwere Geschütze auffahren müssen". Aber sie sagte wenn ich das richtige tue, dann sind meine Chancen sogar gut das zu gewinnen. Es ist eine kostenlose Hilfsstelle. Haben im Internet auch gute Bewertungen. Sie helfen mit Prozesskostenhilfe beantragen, kommen mit zu Gesprächen und geben mir Tipps was ich tun soll. Sie meinten auch "Lieber überreagieren als nicht reagieren". Also alles gegen sie verwenden was nur geht. Aber ein ausführliches Gespräch findet Samstag statt wenn ich vorbei kommen.

Und zum Thema Sorgerecht, wäre das nicht etwas zu heftig?
Wenn ich das Verfahren verliere auf alleiniges Sorgerecht, dann verliere ich meinen Sohn vielleicht ganz und dann ist mein Sorgerecht weg und sie hat es alleine. Das wäre ja noch schlimmer. Sie unterstellt mir ja jetzt schon ich will ihr das Kind wegnehmen und ihr die Rechte entziehen. Das habe ich immer verneint, aber glauben tut sie mir nicht.
Und mein Sohn soll ja nicht ganz auf seine Mutter verzichen. Er soll sie ja schon noch sehen. Ist ja trotzdem seine Mutter.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Sumpfhai - 20-01-2026, 14:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 46.718 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.131 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.164 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.444 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 unsichtbare(r) Benutzer, 1 Gast/Gäste