Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Ich dachte die Lage hat sich heutzutage etwas geändert und dass Väter mehr Chancen haben als früher.
So sagte es meine Anwältin mir.

Ich bleibe aufjedenfall hier in der Wohnung. Wenn ich ausziehe, dann nur wenn sie zustimmt, dass der Sohn bei mir in der neuen Wohnung gemeldet wird und sie dies schriftlich gibt.
Ansonsten soll sie ausziehen ohne Kind. Sie meinte wohl gestern im Streit sie sucht sich schnell ne Wohnung um von mir weg zu kommen. Aber dann müssten wir trotzdem Wechselmodell machen.
Heißt zb der Sohn ist 1 Woche bei ihr und 1 Woche bei mir. Oder im 4 Tage Wechsel. Sie hat immer gesagt sie will aufjedenfall 50/50. Obwohl ich zwar trotzdem Angst habe wenn er mit ihr alleine ist. Da fast immer nur Theater zwischen den beiden ist. Mehr als ab und zu mit ihm kuscheln macht sie auch nicht.
Sie hat wenig Interesse an ihm. Ihr Handy ist ihre Nummer 1. Und sie kriegt außenrum kaum was mit und ignoriert ihn meistens. Oder wird genervt und schreit ihn an. Wenn er mal 3-4 Stunden alleine mit ihr ist, dann ist er oft sehr fertig. Also entweder ganz aufgedreht, quängelig und man merkt es ihm auch an.
Er haut sich manchmal extra den Kopf an die Wand, weint dann und rennt zu Mama, weil sie nur dann reagiert. Das schadet meiner Meinung nach dem Kindeswohl massiv.

Wenn sie das gewinnt und das Kind kriegt... das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Er ist so ein lieber Kerl und eigentlich schon so schlau für sein Alter. Ich kann nicht zulassen, dass sie es gewinnt.

Aber scheinbar seht ihr alles als hoffnungslos. Dass meine Chancen so schlechte sind hätte ich nicht gedacht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Sumpfhai - 20-01-2026, 12:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 46.718 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.131 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.164 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.444 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 unsichtbare(r) Benutzer, 1 Gast/Gäste