Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
[/quote]
Weil dann wuerden sie sagen, dass er ja jetzt schon einige Wochen bei der Mutter war und das ja scheinbar geklappt hat und es keinen Grund gibt dies zu aendern.
"Sie meinte ich soll aufjedenfall in der Wohnung bleiben. "
[/quote]

Ja, im Grunde ist dein Plan nicht verkehrt. Aber hast du dir einmal überlegt, was passiert, wenn sie dich tatsächlich mit der Polizei vor die Tür setzen lässt? Wohin würdest du dann gehen?

Du musst ja nicht sofort ausziehen, doch du solltest vorbereitet sein. Eine Unterkunft in der Hinterhand, deine wichtigsten Dinge in Sicherheit – all das kann im Ernstfall entscheidend sein. Erst neulich habe ich es wieder im Bekanntenkreis erlebt: Der Mann wurde rausgeworfen und durfte seine eigenen Sachen nur noch häppchenweise, begleitet von einem neutralen Zeugen, aus seiner Wohnung holen. Eine demütigende Prozedur.

Als ich zwanzig war, habe ich einmal einem Arbeitskollegen geholfen. Seine Frau war gerade beim neuen Lover, während er mit den zwei kleinen Kindern zu Hause saß. Ich half ihm damals, so schnell wie möglich alle wichtigen Daten zu sichern. Auf seinem Rechner fanden wir schließlich Material, das die spätere Scheidung erheblich erleichterte.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von FlipFlop - 19-01-2026, 23:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 46.718 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.131 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.164 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.444 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 unsichtbare(r) Benutzer, 1 Gast/Gäste