Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Danke schonmal fuer die vielen Antworten. Heute war auch wieder ein heftiger Tag. Davon muss ich euch berichten.

Und zwar fing es damit an, dass mein Sohn heute Kruemel vom Boden in der Kueche in den Mund genommen hat. Meine Frau wurde dadurch sehr laut und aggressiv und haute ihm ins Gesicht. Er kam weinend zu mir und erzaehlte mir davon. Ich war im Schlafzimmer, aber hat den Klatsch und das Geschrei gehoert.
Mit meiner Frau habe ich nicht gesprochen sondern bin nach dem Anziehen direkt mit ihm raus gegangen zum Mittagessen bei meiner Oma so wie abgemacht war. Er erzaehlte dies auch direkt der Oma, dass Mama ihn ins Gesicht gehauen hat und zeigte auch mit der Hand genau wie es passiert ist.

Meine Mutter schickte mir eine Telefonnummer von einer Hilfsstelle fuer Vaeter wo ich heute Nachmittag anrief und am Telefon mit jemandem sprach.
Ich erzaehlte die aktuelle Situation und auch wie sie mit dem Kind umgeht. Auch von dem Vorfall heute morgen habe ich ihm erzaehlt. Der Mann am Telefon meinte, dann dass er mit diesem Wissen nun die Polizei informieren muss und schaltete mich dann beim Gespraech dazu mit einer Polizeidienststelle. Diese wollten den Vorfall wissen und schickten anschliessend einen Streifenwagen vor. Ich fragte auch ob es noetig ist extra einen Streifenwagen zu schicken, da er ja nicht verletzt sei. Sie meinten, dass es egal ist wie hart der Schlag war und sie es daher immer ernst nehmen muessen. Sie schickten den Streifenwagen dann trotzdem. Zuerst zu meiner Oma weil ich ja dort war mit unserem Sohn. Die beiden Beamten sprachen mit uns und meine Oma hat ihr erzaehlt was der kleine ihr erzaehlt hat. Aber da meine Oma Angst vor Aerger hat versuchte sie es etwas runterzuspielen und meinte "Ja aber so schlimm war es ja nicht und er wird ja nicht taeglich verpruegelt". Naja die Polizei lies sich davon nicht beeindrucken. Sie meinten ich habe richtig gehandelt weil sowas immer gemeldet werden muss. Sie MUSSTEN dann eine Strafanzeigen aufnehmen. Und anschliessend sind sie noch um die Ecke zu meiner Frau gefahren und haben mir ihr gesprochen. Was genau sie denen gesagt hat weiss ich nicht, aber bei mir am Telefon meinte sie, dass sie ihm nur den Mund aufgemacht hat um die Kruemel rauszuholen. Naja den Klatsch hab ich ja gehoert. Und der Kleine luegt nicht. Er sagt immer genau das was er aus seiner Sicht erlebt. Und ich kenne meine Frau. Ihren anderen Sohn der zurzeit noch auf den Philippinen legt hat sie fast taeglich mit Schuhen geschlagen und verpruegelt. Das habe ich selber gesehen. Er wurde festgehalten, Essen in den Mund gedrueckt und Nase zugehalten damit er es schluckt. Mit ihm ging sie beim letzten Besuch auf den Philippinen richtig schlecht um. Daher traue ich ihr alles zu.

Dass die Polizei kommt war nicht beabsichtigt, aber laut denen war es richtig. Meine Familie meinte dadurch haette ich mir selbst ins Fleisch geschnitten und irgendwann nehmen sie ihn uns ganz weg. Aber warum? Ich habe ihm nie was getan. Das wuerde der Kleine auch sagen. Er erzaehlt ja selber schon immer "Mama schreit immer und wird immer sauer".

Was jetzt passiert weiss ich nicht. Meine Frau ist natuerlich jetzt noch wuetender. Ich war vorhin kurz zuhause und sie rastete komplett aus, knallte Tueren, warf ihr Essen rumm und in den Muell. Sie meinte dann "Ihr wollt mich ausweisen lassen und mir mein Kind wegnehmen, ich werd euch alle fertig machen. Ich werde euch mit allen Mitteln bekaempfen" usw.
Sie lies sich garnicht beruhigen. Aber ok ich habe das Gespraech dann beendet und bin gegangen.

Ich wollte mir nur Hilfe holen bei einer Beratungsstelle. Dass diese direkt die Polizei informieren wusste ich nicht.
Meine Oma meint jetzt zb ich haette nichts davon sagen sollen dass sie ihn geschlagen hat und dass man manchmal besser schweigt.
Aber zusehen wie mein Kind sowas erlebt? Sie ist so grob und aggressiv zu ihm manchmal. Und es kam ja schon ca. 3 mal vor, dass sie ihn geschlagen hat. Zwar nicht so feste, dass er verletzt wurde, aber weh tat es ihm scheinbar schon weil er sehr geweint hat.

Hab ich jetzt alles noch schlimmer gemacht?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von Sumpfhai - 19-01-2026, 22:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 46.663 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.124 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.105 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.389 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste