Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Nimm es als unveränderbar hin, das Kind wirst du als Vater in diesem Land niemals bekommen. Die Helferindustrie steht auf ihrer Seite Punkt

Im Vergleich zu anderen hast du aber unsägliches Glück und kannst dich entspannt zurücklehnen. Denn von dir gibt es nichts zu holen. Trennungsunterhalt oder Betreuungsunterhalt wird man von dir nie verlangen.

Du kannst dich also voll auf dein Leben und deinen Umgang mit dem Kind konzentrieren. Wenn sie voll arbeitet, ist doch gut, dann schlägst du einfach vor den Kleinen öfter zu dir zu holen. Aber schriftlich beim Jugendamt dokumentiert oder gar vom Gericht festgelegt. Nur so kannst du beim Jobcenter auch Regelsatz für die temporäre BG, Mehrbedarf, etc. beantragen.

Und schau zu, dass du über Unterstützungsorganisationen so schnell wie möglich eine Wohnung bekommst.

Und schlag ruhig immer wieder vor, dass du dein Kind paritätisch betreuen kannst, weil man bei dir aufgrund deiner Krankheit eh nichts holen kann, so aber die Filipina mehr arbeiten kann. Vielleicht wachen die Unterstützer ja bisschen auf.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben? - von NurErzeuger - 19-01-2026, 20:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 46.718 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.131 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.164 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.444 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 unsichtbare(r) Benutzer, 1 Gast/Gäste