Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einkommen reicht für (Mindest-)Kindesunterhalt, aber nicht Betreuungsunterhalt
(14-12-2025, 16:01)p__ schrieb: Zum Titel steht alles in der faq beim Thema Unterhalt: https://www.trennungsfaq.com/unterhalt.html
Grundsätzlich ist sehr zu empfehlen, erst in der faq nachzulesen, dann sind viele Fragen schon eindeutig beantwortet.
Zum Befristung von Titeln gestern im Nachbarthread: https://www.trennungsfaq.com/forum/showt...?tid=13993

Ohne weder frech noch undankbar sein zu wollen:
Ich habe bereits die Trennungs-FAQ durchgelesen, du hast durchaus recht, dass da 95% der Fragen beantwortet sind, aber (in meinen Augen) wichtige Details wie z.B.
die Befristung des Kindesunterhalts, statisch oder dynamisch, scheint ja auch bisschen Interpretationsspielraum zu sein + welche Konsequenzen es verfahrenstechnisch haben kann.

Prinzipiell denke ich hier an den Richter bzw. die gegnerische Seite und will hier kein Futter liefern, deshalb scheint mir Nappo & PeterPPs Vorschlag am Besten zu sein, d.h.

dynamischer Titel, unbefristet, Mindest-Unterhalt

entweder bei JA / Notar / Amtsgericht unterzeichnen.

Nur ist noch (für mich) die Zeitfrage ungelöst, d.h. muss das bis zur Fristsetzung der gegnerischen Seite erledigt worden sein oder Hauptsache in den letzten 2,5 Wochen dieses Jahres + ob eine Rückdatierung des Mindestunterhaltstitel gut und notwendig sei oder ob das irrelevant ist/nicht machbar.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Einkommen reicht für (Mindest-)Kindesunterhalt, aber nicht Betreuungsunterhalt - von CherryMenthol - 14-12-2025, 17:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einkommen nicht mit 5% bereinigt Splash 21 6.067 26-02-2025, 20:20
Letzter Beitrag: Splash
Tongue Wechselmodell bekommen, aber ich bin noch nicht fertig Zahlesel_RUS 36 26.481 09-08-2020, 00:42
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Hä?? Nicht zum Betreuungsunterhalt verpflichtet? HeinrichH 8 7.556 20-12-2017, 09:28
Letzter Beitrag: HeinrichH
  Krankengeld reicht nicht zum Leben marecello 27 37.472 28-11-2011, 21:07
Letzter Beitrag: marecello

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste