Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang - quasi Kontakabbruch nach Trennung
#31
(Vor 5 Stunden)NurErzeuger schrieb: Selbstverständlich, je detailreicher umso besser. Dein Anwalt ist einfach faul und hat keine Lust, möchte es sich mit dem Richter oder der Richterin am Gericht nicht verscherzen.

Es ist auch nicht zu viel verlangt, weil was du nicht verlangst, bekommst du auch nicht. Dein Kind ist doch auch nicht zu jung, um mit der Mutter oder deren Verwandte, etc. mehr Zeit zu verbringen oder? An die Mutter ist das Kind ja angeblich unabdingbar geknüpft, warum nicht an den leiblichen Vater? Beispiel: Wenn die Frau morgen einen anderen hat, dann kann sie völlig allein bestimmen, dass der mit der Tochter unbegrenzt Zeit verbringen darf, aber du der leibliche Vater darfst es nicht?

Du hast schon Recht und ich will dich da auch nicht in einen sinnlosen Kampf schicken, aber ich sehe an diesem Antrag nichts, was unverschämt zu viel wäre. Zu viel natürlich nach dem allgemein gültigen Schwachdampf, der so von dieser Helferindustrie erzeugt wird, aber doch nicht für einen leiblichen Vater. Wenn morgen die Ex abtritt, dann kommt das Kind in ein Heim, weil den Vater ist es ja nicht gewöhnt, nicht, dass er zu viel wird oder? Die fremden Heimmitarbeiter sind aber nicht zu viel. Ja ein Extrembeispiel, aber du bist der Vater von diesem Kind und da gibt es kein zu viel.

Danke dir, ich habe hier ja ein EA-Verfahren am laufen. Dennoch bereits hier so detailliert vorgehen oder erstmal schauen, dass wöchentlich 2x Grundumgang da ist?

- Und dann die Details im Hauptsacheverfahren angehen, oder kann man das alles im EA-Verfahren regeln? Mein Verfahren Anfang Januar ist ein EA Verfahren
- Würdest du bei den konkreten Tagen direkt etwas festlegen (z.B. Dienstag 15-18 Uhr + Sonntag 10-16 Uhr) oder würdest du da die Tage flexibler nennen (also mit wahlweise arbeiten)?
- Könnte ich aus deiner Sícht so beantragen, dass ich wöchentlich 2 Umgänge fordere + 1x im Monat bereits ein Übernachtungswochenende?
- Wirds mir negativ ausgelegt, dass ich in den letzten 4 Monaten quasi nur 15 Stunden Kontakt zu meiner Tochter hatte? An mir lag das nicht, ich habe im Grunde alles getan um das zu verhindern...

Danke dir im Voraus, viele Grüße.



Viele Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang - quasi Kontakabbruch nach Trennung - von Achtsamlernen - Vor 1 Stunde

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aushebelung v. Auskunftspflicht u. Umgang durch Meldeauskunftssperre nach Umz Dassault 6 2.046 11-06-2025, 16:44
Letzter Beitrag: Austriake
  Wechsel in PKV der Mutter und Kinder nach Trennung / Scheidung Nintendo 2 1.241 20-11-2024, 18:45
Letzter Beitrag: Newton
  Trennung Kindsmutter, Umgang Traurigeperson 46 12.178 23-05-2024, 11:34
Letzter Beitrag: p__
  Kindesmutter will nach 13 Jahren Blockade Umgang WalterWhite 8 4.308 14-03-2024, 11:09
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste