Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang - quasi Kontakabbruch nach Trennung
#19
(Gestern, 18:00)kay schrieb: Die Exe mit Kind im Frauenhaus ist keine gut Ausgangsbasis fuer Dich. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass die Maennerhasserinnen da bestens vernetzt sind. Denen ist es auch voellig egal ob Deine Exe luegt oder nicht. Denen geht es vor allem darum, Maennern eins auszuwischen, egal wie. Die haben Beziehungen bis in die Justiz hinein. D.h. die besorgen der Exe erstmal die fieseste maennerhassendeste Anwaeltin die es in der Umgebung gibt. Ganz schlecht fuer irgendwelche Vereinbarungen und/oder Kompromisse.

Deine Exe bekommt im Frauenhaus Rundumversorgung. Da muss sie sich nicht mehr um viel kuemmern. Da braucht sie im Prinzip auch nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Das wird alles fuer sie uebernommen. Auch die Kinderbetreuung wenn sie Party machen will.

Ja, das kann ich mir vorstellen. In der Kur sicher auch. Frau beantragt andauernd Prozesskostenhilfe obwohl die Unterhalt hat, aber ich denke da bekommt sie noch nen Bumerang. Aber dennoch erschreckend wie quasi auf Staatskosten offensichtliche Rachefeldzüge und Verleumdungs- und Entfremdungskampangen von staatlicher Seite finanziert werden. Das Geld sitzt hier wohl sehr locker. Bedrückend. 

Frage noch, ggf. mal eine Einschätzung: Frau ist in Kur, Umgang beim KSB fällt 4 Wochen aus. Jugendamt hatte Videotelefonate als Ersatz vorgeschlagen, sodass der Kontakt nicht ganz abbricht wurde mit der Frau besprochen, sollte dann an sie schreiben und Jugendamt in CC setzen und meine Frau kontaktieren. Vor 10 Tagen gemacht, 2x nachgehakt, Frau meldet sich heute und setzt dann feste Zeitfenster, TEAMs zu der Zeit, etc. Tochter ist sehr klein (18 Monate) und ich hatte da vorgeschlagen sie kann mich einfach via Whatsapp anrufen wenn sie mal Zeit hat, jeder Zeit wenns ihr passt, die kleine kann sich ja eh nicht lange am Stück konzentrieren. 

Kommen dann Mails wie in der Form, klassische ChatGPT Mails wie die von eben:
"für unsere Tochter ist Struktur im Moment besonders wichtig, deshalb bleiben wir bei klar vereinbarten Zeiten und beim bisherigen Kommunikationsweg.
Spontane Videoanrufe oder flexible „jederzeit“-Regelungen kommen für uns aktuell nicht in Frage.
Wenn du möchtest, kannst du für Samstag um 10:00 Uhr eine Teams-Einladung schicken."

Soll ich da überhaupt drauf eingehen, Jugendamt weiter in CC setzen? Ist ja im Grunde reinste Häme wie immer, Sinn und Zweck der Videocalls wird ja komplett unterwandert wenn das völlig unlebensnah im Hinblick auf das Alter der Tochter viel zu selten stattfindet. Macht einen echt wahnsinnig das Ganze.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang - quasi Kontakabbruch nach Trennung - von Achtsamlernen - Gestern, 18:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aushebelung v. Auskunftspflicht u. Umgang durch Meldeauskunftssperre nach Umz Dassault 6 2.046 11-06-2025, 16:44
Letzter Beitrag: Austriake
  Wechsel in PKV der Mutter und Kinder nach Trennung / Scheidung Nintendo 2 1.241 20-11-2024, 18:45
Letzter Beitrag: Newton
  Trennung Kindsmutter, Umgang Traurigeperson 46 12.178 23-05-2024, 11:34
Letzter Beitrag: p__
  Kindesmutter will nach 13 Jahren Blockade Umgang WalterWhite 8 4.308 14-03-2024, 11:09
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste