Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz am Anfang. Erster Brief ist da. Noch zu retten?
Die Folgen eines Auslandsaufenhtalts:

+ Weg von einer schmerzlich gewordenen Umgebung
+ ein erster Schritt, um wirklich abzuhauen, ein erster Schritt raus aus dem absaufenden Deutschland
+ vielleicht ein schwaches Signal an die Ex, dass deine Erpressbarkeit begrenzt ist, weil du auch weit weg ein Auskommen findest. Die Ex dürfte durch einen Wegzug erleichtert sein. Erstens ist damit ihr eigener Wegzug hinfällig wenn sie den machen wollte um Abstand zu dir haben. Zweitens bist du aus der Schusslinie und keine Gefahr mehr, ihr die Unterhaltsgeiseln wegzunehmen, die Kinder. Drittens hat sie damit einen leichten geistigen Ausweg, um ihren eigenen Dreck zu übertünchen. Sie kann sich leichter als Opfer darstellen, was alle Frauen extrem gerne tun. "Der Vater ist übrigens abgehauen! Kümmert sich um nichts mehr! Und ich bin hier allein mit Tatati und Tatata, Bli Bla Blubb."
- Lohnzugewinne werden abkassiert, Lohnsenkungen zählen nicht. Gilt generell, auch bei Jobwechsel im Inland
- keinerlei Änderungen am Scheidungsvorgang, aber der Kontakt zum Anwalt, zum Gericht, die persönliche Anwesenheit vor Gericht werden schwieriger
- Kontakt zu den Kindern aufwendiger, teurer oder sogar unmöglich.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ganz am Anfang. Erster Brief ist da. Noch zu retten? - von p__ - 09-06-2022, 20:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  250K€ Anfang 30 Single. Optionen durchgehen Dash 14 15.536 23-03-2018, 22:41
Letzter Beitrag: Mr.Smith
  Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? Paabel 90 101.293 17-08-2015, 13:14
Letzter Beitrag: hans2000
  Der Anfang vom Ende, bitte um Hilfe grisu 23 20.051 04-05-2012, 15:13
Letzter Beitrag: Hagen von Tronje
  Bin ich noch zu retten? Vor Vaterschaftstest & Unterhaltstitel unbekannt4321 31 36.403 16-12-2011, 04:00
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste