Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie umgehen mit den gestiegenen Kosten
#5
Moin.

Hab mich in den letzten Jahren sowieso immer gefragt wie Durchschnittsverdiener angesichts der Tatsache, dass jeder Sack der Rechnungen schreiben konnte immer mehr die Hand aufgehalten hat, überhaupt den Lebensunterhalt bestreiten konnten.. Und das Ganze auch ohne galoppierende Inflation, Wahnsinnsenergiepreise und die allgegenwärtigen Kriegsgewinnler.. Unterhaltspflicht und Hartz 4 habe ich dabei noch nicht mal auf der Rechnung..

Bislang wars ja immer so: Gib Michel sein Feierabendbier und das er 2 x im Monat über seine Alte drüber darf und dass er 1 x im Jahre nach Malle, Goldstrand oder Türkiye fliegen durfte ..- dann war Michel zufrieden und hat die Klappe gehalten...

Für die Zukunft wird sich dieses Verhalten nicht mehr aufrechterhalten lassen. Wenn die Gewerkschaften ihre Mitglieder halten wollen, werden sie sehr hohe Lohnforderungen stellen, es wird eine große Streikwelle geben. Da werden Maßhalteappelle nicht mehr fruchten, es wird ums Eingemachte gehen..

Aber statt fürs eigene Volk besser zu sorgen, füttern unsere großartigen Politiker*innen ( Achtung: gegenderter Bullshit ! ... ) ja weiterhin die halbe Welt durch-  sei es hier bei uns oder durch großzügige Scheckvergabe; da gibt es null Diskussion in Deutschland darüber ob wir uns das weiter leisten können und wollen. Zum Erbrechen ....

Aber ich will nicht undankbar sein: Im Juni -da freu ich mich doch um so mehr auf die überwältigenden 300 Euro Entlastungspauschale.. obwohl- ist ja brutto, also 170 € netto... 
Das reissts raus..

Gruß
ArJa
Duldet ein dekadentes Volk Untreue von Richtern und Ärzten sollte es sich auflösen. ( Platon )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie umgehen mit den gestiegenen Kosten - von ArJa - 04-04-2022, 08:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste