Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe
#26
(26-05-2021, 22:29)Wurstbrot schrieb: Ja, es interessiert niemanden. Nach ein paar Jahren, wenn die Erinnerungen der Beteiligten deutlich für Außenstehende in Verklärung übergehen werden solche Ungerechtigkeiten gerne übersehen

Aber wir sind Männer. Wir sollten immer schon wissen, dass es so ist. Wir machen doch dauernd Nachteilserfahrungen. Heute interessiert sich keine Sau mehr für meine verlorene Zeit des Zwangsdienstes, für endlose Bevorzugungen von Komilitoninnen im Studium (Wohnungssuche, Stipendienvergabe, Versagensentschuldigungen...), für das dreckige Lachen auf die Frage nach dem gemeinsamen Sorgerecht, als das Kind kam.

Also stellen wir die undankbare Rolle einer Bedürfnisbefriedigungsmaschine ein. Es lebt sich wirklich besser damit. Einfach mehr Distanz in die vielen Anforderungen setzen, die man an uns hat. Mit Witz, kühler Rechnung und Abstand, sich entziehen. Vielem.

So trübe siehts bei dir nicht aus. Pfändungsfest bist du als ALG-2 Bezieher ohnehin. Die Aufstockeroption hast du ebenfalls. Das vereinfachte Verfahren torpedierst du mit einer Erklärung, 0 EUR zu bezahlen, 0 EUR bezahlt zu haben, erneuter Auskunft. Ganz streng nach § 252 Abs. 4. Du kannst auch alles ignorieren, wenn du vorhast bei ALG 2 zu bleiben. Die sollen ruhig eifrig ihre Zwangstitel machen und eifrig Schulden zählen, gieren und geifern, das machen sie bei mir seit vielen, vielen Jahren und werden sicher noch meine Erben damit anjaulen, leider gibts nichts zu vererben, hehe.

Das Kind ist mir in gleichem Masse wichtig oder unwichtig wie jeder andere Mensch, d.h. weitgehend egal. Ich war dem Staat und der Mutter beim Kind ja auch egal, ausser natürlich als Geldquelle, aber die Bedürfnisbefriedigung hatte ich ja gekündigt. Ja, es ist willkommen. Ja, es hat auch nach Geld gefragt, in einem Stil der eine Formulierung der Ex nahelegt. Meine Antworten sind sehr kreativ und immerhin kostenlos, kosteten kein Zeilenhonorar :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vereinfachtes Verfahren KU - Bitte um Eure Hilfe - von p__ - 27-05-2021, 14:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question vereinfachtes Verfahren - umgehen? wie? sinnvoll? egal-ist-88 21 6.829 20-12-2020, 21:31
Letzter Beitrag: egal-ist-88
  Ex benutzt Kind seit 3 1/2 Jahren - Große Bitte um Hilfe ans Forum Krebskuchen 23 8.655 29-07-2020, 14:27
Letzter Beitrag: Alles-durch
  Ehevertrag frage bitte um hilfe spale 12 11.356 10-04-2015, 19:55
Letzter Beitrag: Bruno
  meine Geschichte...ich brauche eure Hilfe. quinch 42 35.070 01-01-2014, 21:46
Letzter Beitrag: quinch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste