Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrung mit Mediation beim Güterichter
Dazu war ja die Mediation letztendlich da... Aber es ist ja "nur" Ihr Haus alleine (Erbe vorab übertragen vor über 10 Jahren, und vor 5 Jahren Wohnrechte abgekauft und die damals dort wohnenden sind weggezogen), und sie zahlt mittlerweile die Raten alleine da ich bei der Schuldnerberatung war und sie Panik bekommen hatte, hatte dann alles ohne mich abgewickelt/umgeschuldet ( wie das ging ohne meine Unterschriften/Zustimmung ist mir bis heute schleierhaft ). Gemeinsam hatten wir umgebaut/modernisiert und Kredit dafür aufgenommen gehabt, sowie Wohnrechte abgekauft und dafür nochmal Kredit aufgenommen, aus denen bin ich ja mittlerweile entlassen worden. Es geht im Endeffekt um die Wertsteigerung der Immobilie. Sie sagte sie hat nichts was sie mir geben könne ausser halt die Rentenpunkte, kann auch keinen Kredit aufnehmen, oder auf Kindesunterhalt verzichten ( der wurde scheinbar zur Finanzierungssicherung angegeben/verwendet ). Auch Ihr neuer könne angeblich nicht mit einsteigen ( sie sagte der verdient total schlecht, ich weiß aber das er nen  Top Job mit top verdienst, und erst kürzlich sein eigenes Haus verkauft hat ).  
Das sie nichts hat ist milde ausgedrückt, Bullshit, aber ich würde auch niemandem Geld hinterherwerfen Angel

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrung mit Mediation beim Güterichter - von Nuffü - 18-05-2021, 06:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wechselmodell und als Lösung die Güterichter Mediation Zahlesel_RUS 12 10.130 30-07-2018, 15:38
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste