Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychisch kranke Frau. Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht/Wechselmodell?
(22-12-2020, 23:34)Zahlesel_RUS schrieb:
(15-07-2020, 23:07)Apfelmuss schrieb: Momentan teilt sich unsere Sorge um das Kind etwa zu 50/50 auf. Genauso der Haushalt. Ich gehe Vollzeit arbeiten. Sie arbeitet in Teilzeit, "weil sie mehr nicht will". Einmal dürft ihr raten, wer die Kosten trägt..
also kommen wir mal zurück zu etwa 50/50. 

V-V-M-M-V-V-V
V-V-M-M-M-M-M
V-V-M-M-V-V-V
V-V-M-M-M-M-M
2:2:5:5
ist alles klar und verständlich nur auf dem Bild, wörtlich habe ich es nicht kapiert.
Was ist mit Artzbesuchen, Klammotenkauf usw. Wer bekommt das Kindergeld? Weg gibt das Geld für Kind aus? Klassenkasse usw was Schule angeht

Du brauchst ein echtes Wechselmodell und ohne Gericht wird es sowieso nicht klappen.
Du kannst der Mutter anbieten mehr Zeit zu übernehmen ohne Unterhaltsansprüche zu stellen, das wird alle umhauen Smile
Sie soll dann mindestens dasselbe anbieten Smile

Die Mutter soll ausziehen und die Wohnung in der Nähe suchen, wenn es nicht klappt soll das Kinderleben nicht beeinflüst werden: er bleibt in ihm bekannter Umgebung

Ich muss die Betreuungsaufteilung tatsächlich bildlich beschreiben, der Anwalt hat erst auch gesagt, dass es doch nicht 50/50 ist.

Anziehsachen kaufe ich auch. Arztbesuche mache ich auch, aber in Vergangenheit weniger, da Frau meistens zuhause mit ihm geblieben ist, wenn er krank war. Sonst sind wir auch oft zusammen zum Arzt gegangen. Kindergeld wollte sie nicht teilen, deswegen ließ ich sie für das Essen im Kindergarten zahlen. Wenn ich etwas für das Kind kaufe, dann von eigenem Geld. So habe ich ihm das ganze Zimmer eingerichtet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychisch kranke Frau. Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht/Wechselmodell? - von Apfelmuss - 23-12-2020, 09:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 8.495 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
  Frau, psychisch krank? zwangszahler 19 6.560 01-07-2020, 00:36
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Kranke Frau zieht nicht aus, wer behält Wohnung und Kind helmut 43 46.848 26-04-2012, 01:06
Letzter Beitrag: helmut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste