Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychisch kranke Frau. Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht/Wechselmodell?
Es gibt momentan seit Wochen nichts neues, die Zeit tut mir gut. Wechselmodell wurde von mir vorgeschlagen. Vom Familiengericht gibt es bis jetzt nichts. Vom Unterhalt höre ich nichts. Aus meiner Frau bekommt man nichts raus.

Vielleicht ist auch ihre Freundin, in deren Wohnung sie einziehen wollte, abgesprungen. Die wird wahrscheinlich nicht monatelang die Wohnung für sie leer halten.

Gibt es irgendwas, was ich aktiv tun kann, wenn sie jetzt doch nicht ausziehen möchte/kann? Oder wäre es für mich besser, bis zur Scheidung (9.2021) so weiterzuleben (quasi mit Wechselmodell in gemeinsamer Wohnung) und ... was eigentlich dann?

Kann ich aus dieser Situation bereits das Wechselmodell beantragen und mir dann bei Erfolg eine Wohnung suchen?
Dann müsste ich meiner Frau vermutlich einen zusätzlichen Unterhalt zahlen, da Wohnung für sie zu groß ist. Auf jeden Fall möchte ich nicht länger als nötig so leben :-). Das tue ich mir eh schon seit zwei Jahren an.

Danke nochmal allen für eure Anteilnahme.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Psychisch kranke Frau. Chance auf Aufenthaltsbestimmungsrecht/Wechselmodell? - von Apfelmuss - 08-12-2020, 21:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 8.646 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
  Frau, psychisch krank? zwangszahler 19 6.699 01-07-2020, 00:36
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Kranke Frau zieht nicht aus, wer behält Wohnung und Kind helmut 43 47.127 26-04-2012, 01:06
Letzter Beitrag: helmut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste