Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater?
#18
(31-03-2017, 11:33)Nachtwanderer schrieb: Besser als jeden Ratschlag als Quatsch abzutun

Ich habe nicht jeden Ratschlag als Quatsch abgetan, sondern nur die, die auf untertäniges Verhalten hinausgelaufen sind.

(31-03-2017, 11:33)Nachtwanderer schrieb: wäre es vielleicht sich mit dem dahinter liegenden Gedanken anzufreunden ... sich einerseits über seinen Status vor der Exe und vielen Behörden und Gerichten klar zu werden ... und um erahnen zu können was auf einen zukommt damit man sich eine passende Strategie zurecht zu legen kann und nicht blauäugig in Vertrauen auf gesunden Menschenverstand, Gesetze und Rechtsstaat in sein Verderben rennt.

Gerade weil ich NICHT blauäugig auf gesunden Menschenverstand, Gesetze und Rechtsstaat vertraue, ist meine Erfahrung und mein Ratschlag, harte Forderungen zu stellen und diese konsequent einzufordern!

Ich bestreite nicht, daß es im Detail aus taktischen Gründen manchmal sinnvoll sein kann, Kreide zu fressen - aber ein derart taktisches Verhalten kann ich in Deinen von mir kritisierten Ratschlägen nicht erkennen.

Und ja, die Forderungen müssen sinnvoll und realistisch sein und es ist manchmal im Einzelfall nicht einfach, dies zu entscheiden.

Aber mit devotem Verhalten erreicht Mann, daß Mann seine Kinder auf jeden Fall verliert.

(31-03-2017, 11:33)Nachtwanderer schrieb: Vielmehr möchte ich Kristinus ermutern seine Situation ehrlich/ernsthaft zu reflektieren und daraus Handlungsoptionen ableiten ...

Völlig richtig!

Und damit er das machen, diskutieren wir ja auch hier unsere unterschiedlichen Meinungen.

Smile

Simon II
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sie trennt sich und will die Kinder mitnehmen - Chance auf Verbleib beim Vater? - von Simon ii - 31-03-2017, 11:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 8.868 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
Lightbulb Kinder beim Besuch - brauche Hilfe! pillepalle 14 11.507 29-12-2016, 19:54
Letzter Beitrag: bio
  Borderlinerin trennt sich surfistar 53 46.645 23-09-2015, 14:00
Letzter Beitrag: Austriake
  Berechnung Ehegatten"unterhalt" (obwohl Kinder beim Vater) isch1000 22 18.246 17-04-2015, 08:13
Letzter Beitrag: karlma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste