Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So bekommt man Eheverträge mit viel Unterhalt hin
#9
Der Zeitpunkt ist optimal gewählt. Wohl der Tiefpunkt der väterlichen Abwehrfähigkeit gegen einen ihn benachteiligenden Ehevertrag. Zu dem Zeitpunkt ist es gleichzeitig zu spät für ihn, selbst auf einer gleichen Präsenz beim Kind zu bestehen. ich frage mich nach wie vor, wie die Gleichstellungsbeauftragte an die Adressen kommt. Dann dort anzurufen und "Hilfe und Beratung" anzubieten ist einfach, wenn man sich in offizieller Funktion meldet. "Guten Tag, Rathaus Stadt Gifhorn, Gleichstellungsbeauftragte. Gratulation zum Nachwuchs! Ich rufe auch an wegen .... Beratung .... Angebot ... Risiken ..."

Für Männer ist dieser Zeitpunkt viel zu spät. Aufzuklären wäre bereits vor oder in der Rock-hinterherlauf-Phase. Natürlich nicht Lust- und Spassfeindlich, im Gegenteil. Der Spass ist ja grösser, wenn er nicht so gespielt wird, dass danach Katzenjammer droht. Einige Aspekte wären auch auch ganz im Sinne der Gleichstellungsbeauftragten, wenn Männer sich z.B. mehr trauen, bei ihren Partnerinnen statt Kinderlücken zuzulassen auf eifriger Erwerbstätigkeit bestehen oder sich den rechtlichen Verpflichtungen bewusster sind, die Vaterschaft mit sich bringt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: So bekommt man Eheverträge mit viel Unterhalt hin - von p__ - 27-05-2015, 10:46
RE: So bekommt man Eheverträge mit viel Unterhalt hin - von Bereschit - 27-05-2015, 11:18
RE: So bekommt man Eheverträge mit viel Unterhalt hin - von Bereschit - 27-05-2015, 16:58
RE: So bekommt man Eheverträge mit viel Unterhalt hin - von Bereschit - 27-05-2015, 21:56
RE: So bekommt man Eheverträge mit viel Unterhalt hin - von Bereschit - 29-05-2015, 11:45
RE: So bekommt man Eheverträge mit viel Unterhalt hin - von the notorious iglu - 29-05-2015, 21:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ratgeber: Warum muss ich doppelt so viel Unterhalt bezahlen? p__ 26 24.298 31-05-2011, 12:47
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste