26-05-2015, 20:58
(26-05-2015, 06:00)CheGuevara schrieb: Sowas interessiert in jungen Jahren kaum. Da geht die Natur und die Biochemie vor.
Woher weisst du das? Nicht jeder läuft in diesem Alter als hirnamputierte Spermaschleuder taub, aber sabbernd hinter jedem Rock her. Der Mensch hat trotz allem noch ein Hirn und ist nicht nur triebbestimmt. Mir war z.B. durchaus immer schon bewusst, dass Vaterschaft ganz schön teuer kommen kann und habe deshalb konsequent auf Verhütung geachtet. Eine Menge anderer wichtiger Sachen war mir nicht bewusst. Zum Beispiel die Lage beim Sorgerecht und dass auch unverheiratet irre viel zu blechen ist - an die Mutter. Mit diesem Wissen wäre das jetzige Trennungskind nicht entstanden oder es wäre anders gelaufen, vielleicht auch nicht gut, aber besser wie jetzt. ich hätte z.B. die gemeinsame Sorge schon vor der Geburt beurkundet.
Solange keine Möglichkeit besteht, jungen Männern ein paar der tatsächlichen Axiome der rechtlichen Seite von Kindern und Familie zu erklären, bleibt es auch unbewiesen, ob es was nutzt. Madame Gleichstellungsbeautragte findet jedenfalls bei Neumüttern offenbar Gehör.