Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist?
#31
Ich fasse es zusammen, um zu prüfen ob ich das richtig verstanden habe:

Du hast einen 100km entfernten Anwalt.
Du hast nicht Umgang, sondern den Aufenthalt des Kindes bei dir beantragt? Es fand kein Gerichtstermin statt, der wurde von wem auch immer agesagt.
Es gibt keine konkreten Betreuungsunterhaltsforderungen.
Es gib keinen laufenden Antrag auf gerichtliche Regelung des Umgangs, jedenfalls hast du nichts darüber geschrieben.

Wie man Betreuungsunterhalt ausrechnet steht in der faq. Betreuungsunterhalt ist eine vergoldete Lohnfortzahlung, das Einkommen vor der Geburt muss weitergezahlt werden. Meistens ist die Höhe so wie beim Kindesunterhalt der Durchschnitt der 12 Monate vorher. Begrenzt nach oben ist das durch die Regel für Ehegattenunterhalt, der bei maximal 3/7 deines Nettoeinkommens liegt.

Nach dem Wegzug, ohne Umgang, ein acht Monate altes Baby, du Vollzeitjob: Da ist sowohl der Aufenthalt des Kindes bei dir als auch das Wechselmodell im deutschen Familienrecht völlig utopisch. Verfolge dieses Ziel nur noch indirekt. Verfolge vielmehr das direkte Ziel, erst einmal den Kontakt zum Kind mit einer festen Umgangsregelung zu etablieren. Je besser der Kontakt, desto mehr Wege eröffnen sich später für dich.

Langfristig gibts andere Perspektiven, da hätte ich durchaus Ideen. Aber in deinem jetzigen sehr konfusen Zustand würde ich mich nur auf kurzfristige Ziele konzentrieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mich hat es erwischt - wie retten, was noch zu retten ist? - von p__ - 24-05-2015, 09:52
Retten was zu retten ist - von Paabel - 26-07-2015, 17:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ganz am Anfang. Erster Brief ist da. Noch zu retten? ahnungsloser 15 4.065 18-06-2022, 11:04
Letzter Beitrag: WalterWhite
  Sie macht mich nur noch fertig, obwohl sie mich angeblich liebt. gelackmeierter 28 21.516 10-03-2017, 14:09
Letzter Beitrag: Bruno
  Jetzt hat es mich erwischt , BL dreht am Rad Anzeige und Co joristra 648 506.348 15-07-2016, 17:51
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Mich hat es nun auch erwischt - Unterhalt pac80 26 24.156 13-08-2015, 17:56
Letzter Beitrag: pac80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste