Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Mutterfreuden" (nur Dampf ablassen)
#4
HalloJessy,

(06-02-2014, 11:42)Skipper schrieb: Dem Vater (und seiner Gehilfin) ist Durchsetzung für... Kind zu empfehlen.

Das ist das einzige, was Euch aus meiner Sicht bleibt, wenn nicht die von @p beschriebenen Folgen mittelfristig eintreten sollen. Nicht über das, was die Mutter da jeweils will, mit ihr nicht diskutieren. Einfach feststellen, da habe sie wohl Pech gehabt und mit dem Kind verschwinden.

Variante wäre, dass das Kind die Änderung will. Dann mit aller Liebe (das Kind will Euch ja nicht verletzen, es wird dazu mißbraucht): "Aber sicher doch, Schatz - ich freue mich auf später!"

Nicht genauso, aber ähnlich: Mein (gerichtlich geregelt aber ohne Sanktionsmöglichkeit) Umgang begann am Geburtstag meines Sohnes. Unterwegs erhielt ich ´ne sms von der Mutter, ich könne ihn erst am nächsten Tag haben, nachmittags sei Feier bei Opa und Oma. Die würden ihn auch aus der Schule abholen.

Ich habe sie angerufen und ihr gesagt, ich wäre auf jeden Fall da und solle mein Kind zu mir wollen, dann würde ich es auch mitnehmen. Darauf sie, dass sie dann die Polizei benachrichtigen würde. Ich habe ihr viel Erfolg gewünscht und aufgelegt.

Dann noch ein Gespräch mit dem JA und die Situation geschildert. Ja, dann solle ich doch deeskalieren... Darauf meinte ich, ich wäre davon ausgegangen, dass sie nun der Mutter einen guten Ratschlag geben würden - ob das nicht ihr Job wäre? Und Tschüß...

Außer mir war dann niemand an der Schule, um mein Kind abzuholen.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Mutterfreuden" (nur Dampf ablassen) - von wackelpudding - 06-02-2014, 13:36
RE: "Mutterfreuden" (nur Dampf ablassen) - von Nappo - 07-02-2014, 13:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste