23-11-2013, 19:47
(23-11-2013, 19:15)Skipper schrieb: Schon mal über eine psychologische Beratung als Paar nachgedacht?
Käme das für Dich infrage? Ist Dein Freund für so etwas zu gewinnen?
.
Mein Schatz ist für alles zu haben, was uns weiter bringt. Danke für den Tip.
Wir sind seit mehr als 10 Jahren zusammen und bisher war es auch vollkommen klar, dass wir mal eine Familie sein wollen. Ich bekomme von ihm wöchentlich Blumen, Er hat noch nie einen Jahrestag oder sonstige Jubiläen vergessen. Schreibt Zettelchen mit kleinen Gedichten und steckt sie mir heimlich in die Taschen. Wir genießen es auch nach 10 Jahren noch, Seite an Seite einzuschlafen und Seite an Seite zu erwachen. Wir haben in unserem Schlafzimmer zwar ein Doppelbett. Eine Seite davon ist aber immer verwaist. Auch danach

Die Trennung und das Drama um seinen Bruder, dazu noch das offensive Umgehen meines besten Freundes mit dem Thema Vasektomie haben ihn halt stark verunsichert.
Obwohl mir mein bester Freund dadurch das Leben derzeit sehr schwer macht, ist er immer noch mein bester Freund. Ich kann mir aber selbst das Leben ohne Kinder einfach nicht vorstellen. Zumal wir beide keine Geringverdiener sind und uns eine Familie auch leisten könnten.
Auf einen "Unfall" will ich es wirklich nicht ankommen lassen. Wenn dann sollen es Wunschkinder von uns beiden werden.
Ach Gott! Jetzt plaudere ich so viel über unser Leben aus. Aber ich wusste einfach nicht mehr weiter.
Liebe Grüße
Kathi