Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind kommt 3 Wochen zu mir: Unterhalt fordern?
#20
(14-06-2013, 21:07)iglu schrieb: Dein Posting bezog sich nicht auf Unterhalt. Sondern darauf, dass er alles stehen und liegen zu lassen hat, weil die Alte nicht weiß, wohin mit dem Kind. Aber so sind sie eben unsere "alleinerziehenden".

Zufällig hatte ich gerade heute so eine Situation.
Zuerst wollte KM ein Wochenende tauschen. Sie wollte gerne zum Kränzen in der Verwandschaft. Habe ihrem Anliegen auch zugestimmt.
Habe also die nächsten beiden Wochenenden meine Kids bei mir.

Dann rief heute meine Älteste an, 30 Min. vor der Anfahrt zum Abholen der Kinder bei der Mutter. Ob ich sie am Wochenende zu einem Geburtstag einer Freundin in der Nähe bringen könnte. Sie würde dort übernachten. Sie hätte die Einladung sehr kurzfristig erhalten. Im Hintergrund brabbelte die Mutter.

Ich sagte, das könnte ich nicht. Ich fahre keinen Kleinbus für 6 Personen und jemand muß auch noch auf die kleineren Kinder aufpassen. Ich kann so kurzfristig niemanden erreichen, der das übernehmen könnte. Pause.

Bei KM angekommen, bekam ich von der KM eine 85 Dezibel-Fanfare ab,
das immer nur sie die Fahrerei mit den Kindern hätte. Da wäre ich auch mal dran und ich solle es gefälligst möglich machen, das die Große zum Geburtstag kann. Eine sachliche Diskussion war nicht möglich. Es ging einen Tick auf 95 Dezibel.
Wenn ich künftig nicht "mitmachen" würde, dann soll der Umgang auf
1x monatlich reduziert werden. Es wäre ja sowieso schon Strafe für die Kinder genug, das sie 2x im Monat bei mir wären.

Die finden ja keinen Anschluß und würden dann sicherlich auch schon bald von sich aus die Umgangswochenden ablehnen. Mir fiel erstmal die Kinnlade etwas herunter.

Jetzt hatte ich ihr einen Gefallen getan und zur Belohnung soll ich noch
Eventmanagement, Taxiunternehmen und Kinderbetreuung zeitgleich leisten? Koste es, was es wolle? Unter Androhung von Umgangsvereitelung? Und das nur, damit die Mutter den Veranstaltungsort ihrer gesellschaftlichen "Verpflichtung" ja keine 30 Minuten später erreicht?

Ende vom Lied: Die Große blieb bei der Mutter und ich bin mit den restlichen Orgelpfeifen abgerauscht mit der Drohung im Nacken.

@Der Ar...ich persönlich würde auch nur das leisten, was ich eben kann. Ansonsten geht es letztlich zu Lasten der eigenen Gesundheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kind kommt 3 Wochen zu mir: Unterhalt fordern? - von Sixteen Tons - 14-06-2013, 22:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sohn wird in zwei Wochen 18 Alfredo 13 4.279 02-09-2021, 05:31
Letzter Beitrag: Gast1969
  Unterhalt fordern? RunningMan 5 2.052 20-08-2021, 22:38
Letzter Beitrag: RunningMan
  Hilfe Kind kommt in der Schule nicht mehr zurecht Knecht 60 45.959 22-01-2015, 12:28
Letzter Beitrag: netlover
  Mutter Kind Kur sehe ich jetzt 3 Wochen die Jungs nicht michxo 19 17.124 04-06-2014, 13:57
Letzter Beitrag: mischka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste