Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mechanismen einer Borderline-Beziehung
Hallo.Ich bedanke mich an erster Stelle erst mal für die ganzen tollen Antworten hier.Denn wenn ich niemals auf diesem Forum gestoßen wäre,dann würde ich mit Sicherheit immer noch sehr leiden!Denn ich bin leider auch auf einer dieser Frauen(40 Jahre) gestoßen,die mich beinah krank gemacht hat.

Ich muss aber an dieser Stelle sagen,dass diese Krankheit wirklich komplex ist und bei jeden anders zur Geltung kommt!

In meinen Fall war es so,dass die bestimmte Frau mich über Wochenh total idealisiert hat und das sehr akribisch.Sie fing an mir alles nach zu machen.Sie zog das an(ich bin meistens in schwarz gekleidet)was ich farblich trug.Und und ich merkte,dass sie die gleichen interessen hatte wie ich!Es war wie,als wenn man einen Seelenverwanten vor sich hatte.Ich habe mich dann in laufe der Zeit in sie verliebt.Und das war dann das Ende von Anfang!Sie sagte zu mir,dass sie nur Schwarz und weiß kenne!Und ich sagte zu ihr,dass es auch grau geben würde.Und das das Wort"Eigentlich" auch eine Bedeutung hätte!Von daher wusste ich,dass sie eine Störung mit sich selbst hat.Denn sie hat nichts anderes gesehen.außer das schwarz und weiß!Dann sagte sie zu mir,dass sie kein Vertrauen aufbauen könnte und sie mir 3 Chancen geben würde.Das heißt,das wenn ich sie 3 Mal enttäuschen würde sie dann das weite sucht.Ich habe mir dahingehend nichts weiter gedacht und habe sie dann als Mensch doch enttäuscht.Denn Menschen machen in jeder Zeit auch mal Fehler!Das musste ich dann bitter bereuen.Sie wechselte ich verhalten von Nett auf Böse.Und keiner will an dieser Stelle Wissen,wie es mir dabei ergangen ist.Ich habe dann ihre andere Seite kennnegelernt.Und da musste ich das erste Mal durch die Hölle gehen.Sie fing an mich zu hassen!Weil ich die besagten drei Fehler gemacht habe!Sie hat dann den Kontakt per SMS zu mir beendet!Ich habe aber nicht locker gelassen und sie immer wieder angeschrieben.Weil ich ihr verhalten nicht verstehen konnte.Die genannten Fehler waren vollkommen nichtig!Und für mich kein Grund den Kontakt zu mir abzubrechen.Von da her habe ich um ihr gekämpft.Sie sah es dann als Storking an und hat mir mit Polizei und Freude gedroht!Ich habe ihr dann nichts mehr geschrieben.Bis eines tages von ihr eine Antwort per SMS kam,dass sie mich erneut sehen will.Wir trafen uns dann und sie erklärte mir,dass sie so nicht mit mir auseinander gehen will.Da sie gefühle für mich hätte und ich ihr sehr wichtig bin.Ich habe dann zu ihr gesagt,dass ich sie nur einmal in Monat sehen will.Sozusagen um sie als Mensch nicht zu verlieren.Und sie stimmte zu.Ich sagte zu ihr,dass ich einmal im Monat mit ihr essen gehen will.Und das sie mir als Mensch sehr wichtig sei!Das hat sie dann auch respektiert.Und zum Schuß hat sie ihre Handy Nummer geändert,weil in jeder Zeit wo ich mit ihr zusammen war irgendwelche Typen anriefen.Da habe ich auch gemerkt,dass sie viele Männer hat,die sie immer wieder anriefen!Ich habe aber an dieser stelle mir nichts dabei gedacht.Weil es ja ihre Entscheidung ist mit wen sie Kontakt hat.So dachte ich zum Schluss!Jetzt ist es so,dass sie sich nach dem letzten Essen mit mir nicht mehr meldet!Und ich muss dies einfach respektieren.Und wenn ich daran denke,dass so viele Leute hier davor warnen,sich weiterhin mit ein BL zu treffen.....!
Ich möchte sie an dieser Stelle nicht schlecht machen.Denn sie ist einer der liebsten Menschen,die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe.Leider ist sie aber krank und verstärkt ihre Krankheit noch zusätzlich mit Alkohol!Denn zum Schluss wollte sie nur noch in lokale gehen und hat bewusst ach Männer Ausschau gehalten und mich zusätzlich noch eifersüchtig gemacht.Das hat mich vollkommen fertig gemacht.Daher bin ich sehr froh,dieser Forum gefunden zu haben.Denn dadurch ist mir endlich klar geworden,wie krank diese Frau erst mal ist!Trotzdem liebe ich diesen Menschen immer noch sehr.Und ich weiß nicht was mit mir passieren würde,wenn sie zu mir zurück kommen würde.

Sie selber war aber so fair und sagte mir schon an Anfang,dass sie schon 2 Therapien wegen was auch immer hinter sich hatte.In dieser Zeit wusste ich aber noch nicht,an was sie gelitten hat.Da sie in dieser Hinsicht sehr schweigsam war.Wir haben uns im Lokal kennengelernt.Und da stellte sich heraus,dass wir uns schon als Kinder kannten.Ich wusste von daher an,dass sie keine gute Kindheit genossen hat.Ihre Eltern waren in dieser Hinsicht das letzte!Denn sie musste schon mit 16 Jahre erfahren,wie es ist auf die Straße zu leben!Da ihr Elternhaus einfach nur die Hölle war!Sie erzählte mir auch das Gewalt und Alkoholismus an der Tagesordnung war!Ich habe daraufhin beschlossen,ihr beizustehen und habe in den 8 Wochen in denen wir Kontakt hatten alles getan um ihr zu helfen!Was leider auf meine Psyche ging.Ich habe in dieser Zeit keinen Kontakt mehr zu Freunde gepflegt.Konnte nicht mehr arbeiten gehen und habe sogar die WM verpasst!Obwohl ich ein großer Fußball Fan bin.Ich habe alles versucht ihr zu helfen!Und dabei wäre ich beinah kaputt gegangen!Ich bin jetzt froh,dass sie mich in Ruhe lässt.Denn anscheint bin ich jetzt auf der schwarzen Seite.Was auch gut so ist!Denn ich wünsche niemandem die Erfahrungen,die ich in 8 Wochen machen musste!
Zitieren
Man kann sich eigentlich immer nur wiederholen, brich den Kontakt komplett ab. Wechsel die Handynummer und Email oder blocke sie bei beiden. Vermeide jeglichen Kontakt und sei froh wenn es keine Falschanzeigen hagelt und sie Dich in Ruhe laesst. ABER wer natuerlich in so eine Tochter des Teufels immernoch verliebt ist, wird diese Ratschlaege eh nicht umsetzen. Ander Muetter haben auch noch huebsche Toechter! Die sind vielleicht nicht solche perversen Granaten im Bett aber dafuer nicht psychisch krank und machen einem das Leben auch nicht zur Hoelle.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
http://www.Borderlinezone.org
Lies das und bitte ganz von vorne und versuche es zu verstehen......
Auch wenn kay es übertrieben krass darstellt - er hat recht!!
Zitieren
(17-08-2014, 10:08)mode2006 schrieb: Ich möchte sie an dieser Stelle nicht schlecht machen.Denn sie ist einer der liebsten Menschen,die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe.Leider ist sie aber krank und verstärkt ihre Krankheit noch zusätzlich mit Alkohol!Denn zum Schluss wollte sie nur noch in lokale gehen und hat bewusst ach Männer Ausschau gehalten und mich zusätzlich noch eifersüchtig gemacht.Das hat mich vollkommen fertig gemacht.

Das ist wahrscheinlich der rote Faden - ich kann das 1:1 auf mich übertragen - zum Alkohol kommt auch noch Nasenspray (Ephedrin) hinzu - steht bei ihr in jeder Ecke / Handtasche /Auto / Bad usw.
Zitieren
(17-08-2014, 18:44)kay schrieb: Sie haben auch kein Mitleid wenn sie versuchen Dich mit allen Mitteln zu zerstoeren.

"Fuchs, was soll ich tun? Du wusstest ich bin ein Skorpion, es ist meine Natur."
Zitieren
Ums mal auf den Punkt zu bringen - was machen wir hier eigentlich?

Wir berichten untereinander von einer Beziehung mit Borderliner und vergessen völlig, dass da ein Mensch vor uns steht der eventuell auch Hilfe braucht.
Ok der ein oder andere Fall ist echt krass und keiner Hilfe ausser Selbstschutz notwendig - das ist klar.

Kay sagt renn -- ok in vielen Fällen richtig aber sicher bei manchen auch etwas überzogen - ich denke da wiegt viel die Enttäuschung über die Vergangenheit und der vergangen Beziehung wie krass und unfair sie auch immer verlaufen ist, ich kann mir da kein Urteil erlauben.

Ich hab mich die letzte paar Tage sehr intensiv in das Thema eingelesen - alles über die verschiedenen Arten - Formen in mich verinnerlicht weil ich echt immer nicht glauben kann welcher schlag "Mensch" da vor mir steht - es ist echt zum verzweifeln ....

Abgesehn davon ist Borderline auch ein Überbegriff und sicher nicht in allen Fällen gleichzusetzen.

Nähe - Abstand - Idealisierung - Entwertung - innere Leere - Manipulationsversuche durch Lügen die sie selbst glaubt - Selbstentwertung und und und die Liste ist lang -wisst ihr selbst -
Gut ich bin kein "Psychiater" und auch kein "Therapeut" so viel ist klar und ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - Absturzgefahr zu groß

Die Woche habe ich mich mit ihr - auf ihren Wunsch hin - 2 x zum Essen getroffen, was für mich sehr aufschlussreich war!

- weiss was jetzt einige von euch wieder sagen werden -

Sie hat, und ich glaube es ihr sogar, mir gesagt - "hey mit mir stimmt was nicht" sie vielleicht doch Hilfe braucht und sich das Buch "Jein" von Buch Stefanie Stahl bestellt hat.
Vielleicht ein Anfang - ich weiss es noch nicht.

Im Berufsleben ist sie sehr stabil und arbeitet in (...) mit viel Erfolg - manchmal muss ja auch mal etwas positiv sein ;-)
Bisher habe ich sie nie darauf angesprochen was ihr eventuell fehlen könnte - was ich sicher auch nicht machen werde!

Jetzt weiss ich auch, dass man weder in der Familie noch der Partner sie auf diese Problematik drauf hinweisen soll - sondern besser jemand neutrales.

Meine Frage oder eher Anregungen an/von euch - bitte sachlich und ernst gemeint - wie ich meine Vorgehensweise wählen soll wobei der Faktor Zeit auch eine große Rolle spielt.

Muss dazu sagen - da sie sich die letzten paar Tage wieder an mich annähert, halte mich aber voll und ganz an die beschriebenen Verhaltensregeln im Umgang mit Borderliner ( mittlerweile hasse ich den Begriff) was ich nicht gedacht hätte - aber auch schon einen großen Erfolg gebracht hat.


Ich bedanke mich schon mal für eure ehrlichen und konstruktiven Antworten auch von Borderliner die sich hier ja schon ab und an zu Wort gemeldet haben - würde ich mich sehr freuen :-)

Gruß J.
Zitieren
Ich sag´s mal so: Irgendetwas wird man in einer Beziehung schon kriegen - sonst würde man sie ja nicht haben. Das gilt mMn auch für eine Beziehung mit BorderlinerInnen. Solange es nur um das geht, was zwischen zwei Erwachsenen abläuft - da ist halt jeder in der Pflicht darauf zu achten, dass er nicht unter die Räder gerät: Die Beziehung halt benden, wenn sie mehr kostet, als sie bringt. Ich sehe es auch so, dass jeder Mensch in erster Linie für sich selbst verantwortlich ist; natürlich darf man sich auch für das Gegenüber verantwortlich fühlen, nur halt nicht soweit, dass dies massiv zu eigenen Lasten geht. Die Sicht, da ist ein Mensch, der Hilfe braucht, ist für eine Beziehung auf Augenhöhe ja auch nicht gerade förderlich. Wichtig scheint mir, dass man bei sich bleibt und die Extreme im anderen auch als solche wahrnimmt, bewertet und angemessen (d. h. "normalnah") reagiert.

Kritisch sehe ich , wenn es in solchen Beziehungen zu Kindern kommt: Da sind dann Reaktionen nicht mehr möglich, die die Belastung der Kinder erhöhen würden.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
(19-08-2014, 16:58)Snoopydog schrieb: Ums mal auf den Punkt zu bringen - was machen wir hier eigentlich?

Ihr geriert Euch als Hobbypsychologen, pathologisiert Eure Exen und fühlt Euch ganz toll dabei, weil Ihr auf diese Weise vermeiden könnt, Euren eigenen Anteil am Scheitern Eurer Beziehungen reflektieren zu müssen.

Zitat:Noch zum Schluss - ich habe zwar schon mit iher Schwester darüber geredet aber leider das Gefühl die Familie hat die Problematik noch nicht richtig verstanden - ergo ich fast alleine dastehe.

Na, da haben die aber alle Glück, dass jetzt der große Experte die Aufklärung bringen kann.


Tipp: Anstatt Dich mit den vermeintlichen Störungen Deiner Ex zu befassen, könntest Du einmal darüber nachdenken, dass der Übergang von einer Affaire, bei der ein Partner noch in einer festen Beziehung steckt, zu einer normalen Beziehung, in der man auch den Alltag miteinander lebt, zwangsläufig zu einer Entzauberung führt.

Während man vorher nämlich nur die rosigen Stunden miteinander geteilt hat, sieht man nun eben den Menschen mit all seinen Fehlern und negativen Seiten. Das ist bisweilen ziemlich ernüchternd - für beide Seiten.

(19-08-2014, 17:34)wackelpudding schrieb: Ich sag´s mal so: Irgendetwas wird man in einer Beziehung schon kriegen - sonst würde man sie ja nicht haben. ...

Die Beziehung halt benden, wenn sie mehr kostet, als sie bringt. Ich sehe es auch so, dass jeder Mensch in erster Linie für sich selbst verantwortlich ist; natürlich darf man sich auch für das Gegenüber verantwortlich fühlen, nur halt nicht soweit, dass dies massiv zu eigenen Lasten geht. Die Sicht, da ist ein Mensch, der Hilfe braucht, ist für eine Beziehung auf Augenhöhe ja auch nicht gerade förderlich. Wichtig scheint mir, dass man bei sich bleibt und die Extreme im anderen auch als solche wahrnimmt, bewertet und angemessen (d. h. "normalnah") reagiert.

Exakt! Sehe ich ganz genauso.
Zitieren
@ Theo - vieleicht hast du Recht - sicher hast du sogar recht - habe auch geschrieben dass ich weder
"Psychiater" und auch kein "Therapeut" bin
find ich fast schon wieder gut dass ich auf den Boden der Realität geholt werde - dennoch mache ich mir gedanken wie und was ich tun kann - eher nix - doch steht die frage für mich trozdem im Raum - deswegen ich ja auch den Beitrag verfasst habe - siehe es mir nach .....
Wahrscheinlich die Hilflosigkeit die mich dazu treibt -
Zitieren
(19-08-2014, 18:26)Snoopydog schrieb: - dennoch mache ich mir gedanken wie und was ich tun kann - eher nix -

Warum "nix"?

Du kannst eine Menge tun, nämlich sie besser kennenlernen, als Mensch in ihrer Gesamtheit.

Nimm Dir einfach Zeit und überstürze nichts. Du musst nicht gleich im nächsten halben Jahr mit ihr zusammenziehen. Und Du musst auch nicht morgen entscheiden, ob Du sie heiraten willst.

Lerne sie einfach in möglichst vielen unterschiedlichen Situationen kennen. Dabei sollte Deine Fragestellung nicht lauten: "Hat sie nun Borderline oder hat sie nicht?", sondern vielmehr: "was sind die Seiten, die ich an ihr mag, mit welchen Marotten von ihr könnte ich leben oder gibt es etwas, womit ich auf Dauer nicht zurechtkäme?"

Wichtig ist das, was wackelpudding angedeutet hat, nämlich der Umgang auf Augenhöhe. Solange Du auf dem Trip bist, sie sei krank und Du bist der Gesunde und Wissende, kann ohnehin keine richtige Beziehung entstehen.

Mit anderen Worten, sieh sie als potentielle Partnerin und nicht als Patientin. Du musst ihr gar nicht helfen, sie hat offenbar ihr Leben bislang auch sehr gut ohne Dich gemeistert.
Zitieren
dir ist nicht zu helfen.

du leidest am sogenannten Helfer-Syndrom und bist psychisch genauso gestört.

DU musst zum Psychiater !
Zitieren
er ist das personifizierte geborene Opfer. Dafür gibts kein ssmily, ssorry...

wahrheit is grob weh einfache Sache, das, verstehst ?

Nix mit böse.

well ? so long, yeahh

sie nannten ihn pudding

he he heeh
Zitieren
(17-08-2014, 12:25)kay schrieb: ABER wer natuerlich in so eine Tochter des Teufels immernoch verliebt ist, wird diese Ratschlaege eh nicht umsetzen.

Snoopy, da zitiere ich mich mal selbst. In diesem Sinne viel Spass noch mit Deinem Helfersyndrom. Klick mal auf den Link von Pudding, ev. wachst Du wieder auf. Glaube ich aber irgendwie nicht.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
Habt alle recht - ok total hirnrissig und dumm von mir
Pudding - gar-nicht-mal so abwegig hab schon mal drüber nachgedacht - kein Witz
kay - deine Realität setzt Grenzen - gut so
Danke für eure ehrlichen Antworten - ohne Arschtritte kapierens wahrscheinlich die wenigsten
Hoffe mal dass ich den Weg in die Normalität noch schaffe - braucht eben Zeit - sry
--------------------------------------------------------------------------
Einsicht ist der erst Schritt zu Besserung
Zitieren
(20-08-2014, 10:13)Snoopydog schrieb: ...total hirnrissig und dumm von mir...

Nö, warum?

In jeder Beziehung liegen Chancen und Risiken, Gewinn oder Verlust...

Es kommt halt darauf an, wie realistisch Deine Selbsteinschätzung ist und ob ein hinreichender Realismus mit entsprechendem Mut und Konfliktfähigkeit gepaart ist. Aber der Eindruck vermittelt sich mir nicht...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
Vieleicht hilft ja ne Selbstfindungstherapie ....
Zitieren
Och Mensch, es geht doch nicht generell um´s weibliche Geschlecht, sondern um 1 (in Worten: eine) Frau, der sich der TO wohl so nicht gewachsen fühlt...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
Ich muss mal an dieser Stelle eine Lanze für kranke Menschen mit Bordeline Syndrom brechen,die an ihre Krankheit leiden!Denn jeder Borderliner ist krank und hat unsere Aufmerksamkeit verdient!Und man sollte sie auch in jeglicher Hinsicht nicht verfluchen!Das wäre an dieser Stelle unmenschlich!Und wer will denn so agieren?Ich selber habe das Glück.dass sie sich schon seit fasst 3 Wochen nicht mehr bei mir meldet!Aber das liegt nicht an mir.Sondern an ihr.Da sie vorher auch gesagt hat,dass sie mir nicht weh tun will.Und das rechne ich ihr hoch an!Denn wenn Bodeliner so schlecht wären,dann würden sie mich zerstören wollen!Aber nicht alle Bodeliner haben solch ein empfinden!Ich kann sehr gut verstehen,wenn man Hass oder Abneigung hegen tut!Aber nicht jeder Borderliner hat den Anspruch an sich selbst einen anderen zu verletzen!Das sollte man an dieser Stelle auch mal erwähnen!Ich vermisse sie zwar immer noch sehr,aber ich denke,dass sie ihr Leben weiterhin mit ihren alter meistern wird!Ich habe mich in den letzten Tagen im Web sehr mit dieser KRANKHEIT beschäftigt und bin zu der Erkenntnis gekommen,dass dies nicht ungewollt von den betroffenen ist!Das sollte man an dieser Stelle auch mal sagen!Ich selber habe in den letzten 3 Wochen mein ich wiedergefunden und kann an dieser stelle nur sagen,dass sie mir sehr Leid tut!Ich denke auch,dass ich das schreiben kann,weil ich sie und ihre Vergangenheit auch schon früher kannte!Aber man sollte Menschen mit dieser Krankheit niemals verfluchen.Denn jeder ist in dieser Hinsicht anfällig,wenn man an solcher Person geraten tut.Denn wir alle sind nicht perfekt und ziehen dann unabsichtlich solche Menschen an.Entweder weil wir zu gut für die Welt sind oder weil wir es nur gut meinen.Ich selber habe noch vor 2 Wochen geglaubt ihr helfen zu können.Das wird aber niemals stattfinden.Denn solche Menschen mit dieser Krankheit müssen es selber wollen!Hilfe anzunehmen!So und nun schwelge ich nicht mehr in der Vergangenheit!Denn das Leben geht für uns alle weiter!Und das ist auch gut so!wie WIR Berliner IMMER SAGENTongue
Zitieren
(22-08-2014, 23:43)mode2006 schrieb: So und nun schwelge ich nicht mehr in der Vergangenheit!Denn das Leben geht für uns alle weiter!Und das ist auch gut so!wie WIR Berliner IMMER SAGENTongue

Du bist ihr völlig verfallen. Sie müsste dich nur einmal anrufen und du würdest sofort mit wehenden Fahnen überlaufen wie eine Motte zur heißen Birne. Du bist bereit dein Schicksal in ihre Hände zu legen. Warum, kleine Motte ? Gefällst du dir als Motte ?
Zitieren
(22-08-2014, 23:43)mode2006 schrieb: Denn jeder Borderliner ist krank und hat unsere Aufmerksamkeit verdient!

Nö! Ich muss mich nicht um jedes Elend dieser Welt kümmern. Schon gar nicht, wenn sie die Neigung haben, den, der hilft, zu prügeln.
Meine Ex hat in vielen Bereichen versprochen " das würde ich nie mit Dir machen". Schon mal merkwürdig, dass sie meinte, sich so äußern zu müssen, hat sie mittlerweile wirklich alles durch, was sie nicht machen wollte.

Wie bei allen anderen Menschen auch muss man gucken, ob und wie es passt. Die Aussichten dafür sind bei der Störung aber besonders gering, weil nahezu nicht beziehungsfähig. Schnell und weit laufen ist meistens schonender. Wenn man trotzdem hängen bleibt und leidet, muss man für sich selbst herausfinden, woran das liegt. Der Bl Partner kann dabei nicht helfen. Eine 3. Person schon eher.
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren
@pudding
Nein ich bin ihr nicht verfallen!Denn vor ihrer Trennung hatte ich noch keinen Schimmer,was Bordeline eigentlich ist!Heute weiß ich es besser.Und würde mich vollkommen anders verhalten.Ich würde ihr an erster Stelle raten einen Psychologen aufzusuchen!Der ihr helfen soll,dass sie keine Ängste mehr verspürt oder ständig weg rennen braucht.Und würde mich mit Sicherheit nicht mehr blenden lassen:
Zitieren
(23-08-2014, 18:16)mode2006 schrieb: würde mich vollkommen anders verhalten. Ich würde ihr an erster Stelle raten einen Psychologen aufzusuchen !

dann verstehe ich nicht wieso du von Glück sprichst daß sie dich in Ruhe lässt. Umgekehrt heißt das wenn sie dich anrufen würde würde über dich das Unglück hereinbrechen. Und das ergibt nur dann einen Sinn wenn du dich nicht in der Läge sähest ihr zu widerstehen.

(22-08-2014, 23:43)mode2006 schrieb: Ich selber habe das Glück daß sie sich schon seit fasst 3 Wochen nicht mehr bei mir meldet ! Aber das liegt nicht an mir sondern an ihr.
Zitieren
@pudding
Ich selber konnte noch vor 2 Wochen nicht mal rational erklären,warum eine Frau sich ohne Grund von einen trennt.Jetzt weiß ich ja warum.Denn sie ist Krank und wird sicherlich entweder wieder zu ihrem Ex zurück gegangen sein oder sie hat einen neuen Ritter.Das muss ich mir eingestehen!Von daher gibt es für mich auch kein zurück mehr.
Zitieren
(24-08-2014, 02:46)mode2006 schrieb: Jetzt weiß ich ja warum.Denn sie ist Krank

Frau muss krank sein, wenn sie sich von Dir trennt?

(24-08-2014, 02:46)mode2006 schrieb: Von daher gibt es für mich auch kein zurück mehr.

Was Du sowieso nicht vorhattest oder was Du Dir sehnlichst wünschst?
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren
@karlma
Natürlich nicht!Ich denke das sie ihre Gründe dafür gehabt hat sich zu trennen.Zum Schluss meinte sie nur zu mir,dass sie Angst vor mir hätte!Obwohl sie noch 3 Stunden vorher bei mir zu hause sein wollte!ich habe ihr niemals etwas getan!Ich denke eher,dass sie vor der Nähe Angst hatte.Und wenn man schon vor etwas Angst hat,was normale Menschen einfach nicht verstehen können,dann ist es wirklich besser,dass man mit solchen Menschen keinen Kontakt mehr hat.Selbstschutz nenne ich das mitunter!Denn wer weiß wie das alles geendet hätte!

Wie gesagt,ich würde mir wünschen das sie sich bei mir meldet.Denn ich würde ihr nämlich sagen,dass sie Hilfe benötigt!Und diese Ängste(vor dem verlassen werden) hatte sie auch schon vor mir gehabt!Ich weiß auch gar nicht,ob ihr es bewusst ist,dass sie an BL leidet.Ich würde es begrüßen.Denn erst wenn man weiß was man hat,kann man Hilfe in Anspruch nehmen!Wie gesagt,sie tut mir sehr Leid!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beziehung mit einer flüchtigen aus der Ukraine Alpha 13 2.824 13-12-2022, 21:20
Letzter Beitrag: Austriake
Question Borderline Beziehung Kind und nun ? michxo 15 22.186 14-10-2014, 13:58
Letzter Beitrag: DRW
  hatte ich eine Borderline-Beziehung? Interessent 57 64.253 01-08-2014, 14:47
Letzter Beitrag: UnixShell
  die zeit nach der borderline-beziehung membrain 155 209.324 11-06-2013, 00:28
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste