Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mein 3 jaehriger Sohn bei mir (Vater) leben?
Ihre Bühne und ihre Macht ist das Drama und die Diskussion. Wie schonmal geschrieben: Du hast Deine Gründe weshalb Du dies oder jenes nicht willst oder willst. Das jetzt zu diskutieren nützt nichts.
Leg Dir hier auch Standardsätze zurecht:

Reine Beispiele:

"Lass es meine Sorge sein. Ich schaff das" --> Antwort:"Ich schätze Dich als verantwortungsvolle Mutter"
Wenn dann kommt:"Das heisst ich darf ihn zu spät zur Schule bringen" --> "Wenn Du ihn betreust bist Du für ihn verantwortlich"

"Ich will jetzt sofort das Du dem Wechselmodell zustimmst" --> "Ich bin sehr klar was die Betreuung unseres Kindes angeht, mir ist wichtig einen Schritt nach dem anderen Verantwortungsvoll zu machen. Hast Du Dir schon Gedanken zur Kinderausstattung für Sumpfhai junior in Deiner neuen Wohnung gemacht? Bitte lass zusammensitzen und den Hausrat aufteilen"
@sumpfhai: deine mutter kann die bürgschaft nach 6 monaten wegen fehlverhaltens kündigen. sie macht mit dem vermieter einen deal, daß nach der kündigung der bürgschaft noch 3 monate weitergezahlt wird, dann nicht mehr. dann muß der vermieter alles tun um die miete zu bekommen...solche spielchen müßt ihr spielen!
du mußt sie ständig unter feuer halten...
wen das FG dir das ABR zuspricht, ist nur schwer dran zu rütteln und OLG prüft auch nur, ob verfahrensfehler vorliegen.
bb
netlover
Ja meine Mutter hat auch zu ihr gesagt, dass sie die Miete nicht zahlen wird. Sondern nur unterschreibt damit sie die Wohnung bekommt.

Ich möchte wenn es geht ein Gerichtsverfahren vermeiden. Ich werde kooperativ und fair handeln und regelmäßigen Kontakt zur Mutter ermöglichen. Meine Frau ist diejenige die da eher stur ist.
Wie schon erwähnt ist eine Betreuung in der Kita bis 16 Uhr nur möglich wenn beide Elternteile arbeiten und ich unterschreibe, dass ich damit einverstanden bin.
Also hole ich ihn dann ab wenn sie noch nicht zuhause ist. Entweder bringe ich ihn dann zur ihr oder er sie holt ihn ab. Die Übergabe kann simpel erfolgen. Einfach klingeln, Sohn geht zu ihr und Tür wieder zu. Wir müssen nichtmal reden.
Sie nutzt ja als Argument immer "Ich will dich nicht jeden Tag sehen". Aber das ist Elternkonflikt und nicht kindeswohlorientierend. Sie wird mich früher oder später sowieso zwischendurch brauchen wenn Züge ausfallen, er krank ist, oder Kita ausfällt. In solchen Fällen müsste ich immer einspringen.
Wenn sie irgendwann doch vor Gericht gehen sollte, dann sehe ich meine Chancen garnicht so schlecht. Die nächsten 6 Monate lässt sie ihn eh erstmal bei mir gemeldet. Sie meinte, dass erst wenn ich aus der Wohnung ausziehe wird sie ihn bei sich melden wollen.

Ich mach mir da jetzt auch garkeinen Stress mehr. Ich bleibe ruhig, kooperativ und dann gibt's auch keinen Grund warum er plötzlich zu ihr sollte. Ihr geht's nur ums prinzip und ihren stolz. Sie kann den Alltag garnicht alleine bewältigen. Ich sag ja nichtmal, dass es ihre Schuld ist. Das ist nunmal so wenn man arbeitet. Wäre es umgekehrt und ich würde arbeiten, dann würde er halt überwiegend bei ihr sein was ich dann auch akzeptieren müsste.
Ich würde mich einer längeren Betreuung in der Kita nicht entgegenstellen, da hast du eh keine Chance. Aber ich würde keinen Schmu unterschreiben, dass du arbeitest, nur um den Platz zu bekommen, wenn das nicht stimmt.
@sumpfhuhn: scheiß doch auf das gelabere...philipinas sind eh nur am meckern...wenn sie dich nicht sehen will, soll sie in die klohschüssel schauen, wo sie im endeffekt hingehört...und wenn die eh von geburt einen dachschaden hatte, der wird sich in der nächsten zeit verstärken...wie bei allen latinas...nach dem sie geworfen haben.
Nicht provozieren, nicht diskutieren und vor allem nicht im Wege stehen, wenn sie in Sackgassen rennt.

Zitat:Ich möchte wenn es geht ein Gerichtsverfahren vermeiden. Ich werde kooperativ und fair handeln und regelmäßigen Kontakt zur Mutter ermöglichen. Meine Frau ist diejenige die da eher stur ist.

Hör auf, der regelnden Versteher sein zu wollen. Eine Trennung mit Kind, insbesondere von einem selber importierten Zierfisch ist Krieg. Einer, in dem du meistens mit Gewichten am Bein untergehst, weil du der Vater bist. Brauchst du noch mehr Beispiele wie das Erlebnis im Jugendamt, wo man deiner Ex offen rät, dich sofort wegzuklagen und dafür noch Unterstützung anbietet? Mein lieber Mann, die werden dir ebenso offen vor Gericht das Messer in den Rücken rammen, das Jugendamt hat eine Stellungnahme abzugeben und die Dame ist zur mündlichen Verhandlung geladen. Was sagst du dann zum Richter?

Definiere Ziele, Primärziel Haupbetreuung Kind durch dich, hilfsweise Wechselmodell und ordne dein Handel strikt diesen Zielen unter, auch wenn dieses Handeln nicht immer lieblich und voller lichter Moral ist. Im Moment spielt die Selbstüberschätzung der Ex dir am besten in die Karten, aber sollte sie aus welchen Gründen auch immer mal weiter an der Kante stehen, dann ist lächeln und ein Schubs angesagt und nicht der grosse Versteher, der wieder Kompromisse "für das Kind" findet und das Mägdelein wieder mal rettet, wie du das schon in ihrer Heimat als weisser Ritter getan hast.

Wenn der gewöhnliche Aufenthalt des Kindes irgendwann bei dir liegt, dann kannst du und nicht sie am besten dafür sorgen, dass das Kind guten Kontakt zur Mutter hat und normal aufwachsen kann, nämlich vorwiegend bei dir. Du tust aber grad so, als könntest du diese süssen Früchte jetzt schon aus eigenem Recht verteilen und Lieder von gemeinsamer Erziehung singen. Kannst du nicht. Du hast nichts. Absolut nichts. Noch nicht einmal die Ex ist wirklich weg. Nix ist klar. Auch nicht, ob sie die Ausbildung wieder hinwirft, das ist nämlich Stress. Und dann packt sie das Kind doch noch ein, du stehst davor und überlegst dir, welche sinnlosen Gerichtsanträge du jetzt stellst.
(Vor 9 Stunden)Sumpfhai schrieb: Ja meine Mutter hat auch zu ihr gesagt, dass sie die Miete nicht zahlen wird. Sondern nur unterschreibt damit sie die Wohnung bekommt.

Kann man der Ex sagen, aber wenn die Ex trotzdem die Miete einfach nicht zahlt, dann muss natürlich deine Mutter zahlen. Kann der Vermieter direkt einklagen von deiner Mutter.
(Vor 9 Stunden)Blan schrieb: Ich würde mich einer längeren Betreuung in der Kita nicht entgegenstellen, da hast du eh keine Chance. Aber ich würde keinen Schmu unterschreiben, dass du arbeitest, nur um den Platz zu bekommen, wenn das nicht stimmt.

Lange Betreuung ist ziemlich teuer . Also je nach Bundesland kann das richtig in die Höhe gehen .

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: das Leben kann hart sein sunzi 54 47.039 25-09-2025, 16:38
Letzter Beitrag: sunzi
  Mein Sohn wird volljährig ehrensoldstattunterhalt 1 3.156 06-01-2020, 22:00
Letzter Beitrag: p__
  Kann ein Kind mit entscheiden bei welchem Elternteil es leben möchte? marecello 15 31.382 06-08-2014, 14:32
Letzter Beitrag: neuleben
  Umgang Ferien Vater kann nicht Kind langweilg gurti 15 18.634 29-07-2014, 10:59
Letzter Beitrag: Dzombo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste