Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung = Flucht? Wieso?
(08-06-2013, 13:46)Simon ii schrieb: Wieso?

Im Prinzip hat er doch vollkommen recht (er hat es nur überspitzt ausgedrückt Big Grin ): Würden sich die "Damen" auf ihre ehelichen Pflichten besinnen, gäbe es für die meisten Männer keinen Grund, zu flüchten.

Aber das würde ja bedeuten, daß die "Damen" nicht nur fordern und nehmen, sondern auch geben bzw. sich selbst in die Beziehung einbringen müßten.

Was für eine grausame Vorstellung für diese "Damen", zu denen "Nutella" auch zu gehören scheint.

("scheint" deswegen, da ich ihre Texte nicht gelesen habe, da ich mich weigere, eine derart üble und unverschämte Unhöflichkeit wie die permanente Kleinschreibung zu akzeptieren und solche Texte zu lesen. Alleine diese Unhöflichkeit ist schon bezeichnend für ihre Denkweise.)

Simon II
es ist unhöflich klein zu schreiben, aber nicht unhöflich, frauen als lügende, minderwertige lustobjekte hinzustellen? im internet ist kleinschreibung schon lange nichts mehr neues. und über mein sexleben mit meinem lebensgefährten werde ich sicherlich nicht an dieser stelle berichten.

im übrigen bin ich mit ihm nicht verheiratet und habe keine "ehelichen pflichten" ihm gegenüber. wenn ich sowas als pflicht angesehen hätte, hätte ich mich von ihm getrennt. und ich werde ganz bestimmt keine diskussion darüber lostreten, wie die aufteilung der haushaltspflichten bei zwei personen aussehen sollte, die BEIDE in vollzeit berufstätig sind.

aber soviel sei dir gesagt: dosenfraß und fertiggerichte gab es bei uns zu hause nicht. ich habe tatsächlich jeden tag nach der arbeit noch frisch gekocht, einmal die woche für ihn und meinen sohn gebacken, die wäsche gemacht und die wohnung geputzt - wobei er mir bei letzterem des öfteren geholfen hat, weil das meistens am wochenende fällig war, außer er musste arbeiten.

und da wir alle drei die meiste zeit des tages außer haus waren, gabs ja auch nicht so viel zum aufräumen und in ordnung halten.
Zitieren
Sorry, Nutella, aber wenn Du wirklich an meiner Meinung interessiert bist, mußt Du Dir schon die Mühe machen und Deinen Text in normaler Schreibweise (also mit Großschreibung der Substantive und halbwegs vernünftiger Satzzeichenbenutzung) abfassen.

Solange Du das nicht tust, werde ich Deine Texte nicht lesen.

Simon II
Zitieren
(08-06-2013, 14:21)Simon ii schrieb: Sorry, Nutella, aber wenn Du wirklich an meiner Meinung interessiert bist, mußt Du Dir schon die Mühe machen und Deinen Text in normaler Schreibweise (also mit Großschreibung der Substantive und halbwegs vernünftiger Satzzeichenbenutzung) abfassen.

Solange Du das nicht tust, werde ich Deine Texte nicht lesen.

Simon II
kein problem, aber dann bleib bitte auch aus dem thread weg.
Zitieren
(08-06-2013, 13:46)Simon ii schrieb: Im Prinzip hat er doch vollkommen recht (er hat es nur überspitzt ausgedrückt Big Grin ): Würden sich die "Damen" auf ihre ehelichen Pflichten besinnen, gäbe es für die meisten Männer keinen Grund, zu flüchten.

Die meisten Trennungen gehen aber von Frauen aus. Darf man dann daraus schliessen, dass es die Partner im Bett nicht mehr bringen, so dass die Frauen flüchten?

Und nochmal: Den "Erzeuger" von sich weisen und selber von "Rittstuten" sprechen bringt das Niveau zielsicher auf brabbeln im Bierdunst runter. Egal wie richtig irgendwelche Argumente darunter sein mögen.
Zitieren
(08-06-2013, 14:31)p schrieb: Die meisten Trennungen gehen aber von Frauen aus. Darf man dann daraus schliessen, dass es die Partner im Bett nicht mehr bringen, so dass die Frauen flüchten?

Aus oben angegebenem Grund habe ich nicht alles gelesen; aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es doch darum, daß Männer sich ins Ausland absetzen und die armen, armen KMs in der BRD sitzen lassen?

Und dann stimmt doch wieder das, was EP geschrieben hat: Würden sich die Damen auf ihre Pflichten besinnen, gäbe es keine Trennung und die Männer müßten sich nicht absetzen.

(08-06-2013, 14:31)p schrieb: Und nochmal: Den "Erzeuger" von sich weisen und selber von "Rittstuten" sprechen bringt das Niveau zielsicher auf brabbeln im Bierdunst runter. Egal wie richtig irgendwelche Argumente darunter sein mögen.

Sagen wir mal so: ICH habe die Bemerkung von EP als satirische Überspitzung verstanden - und eben nicht als tatsächliche Forderung.

Big Grin

Simon II
Zitieren
(08-06-2013, 14:23)Nutella schrieb: kein problem, aber dann bleib bitte auch aus dem thread weg.

Da ich nicht päpstlicher als der Papst sein will, habe ich diesen einen Satz von "Nutella" dann doch gelesen.

Worauf ich nur sagen kann: q.e.d.

Und ich die folgende Korrektur machen muß:

"Was für eine grausame Vorstellung für diese "Damen", zu denen "Nutella" auch gehört."

Simon II
Zitieren
(08-06-2013, 09:46)Nutella schrieb:
(07-06-2013, 22:48)Das Nerdliche Orakel schrieb:
(07-06-2013, 20:15)Nutella schrieb: sie hätte auch kein problem auf den unterhalt zu verzichten (und lebt dann von was!?)
Von den den über 1000 Euro plus warme Wohnung, die ihr als Allererziehende ARGE-bedürftige zustehen.
Ob der Vater zahlt oder nicht ist egal. Sie hat immer 1700 Euro.
Hätte ich Kinder, die mit ihrer Mutter zusammen im Frauenhaus wären, dann wäre ich auch im Ausland oder im Knast. Die würde nichts von mir kriegen.
aber sie hätte doch nix von der arge bekommen, wenn er noch hier wäre, oder nicht? dann wäre er doch erst zur kasse gebeten worden und das wollte ich ihr neulich erklären, als sie da war. sie kann doch gar nicht auf den unterhalt für sich verzichten und gleichzeitig zum amt gehen, solange jemand da ist, der für sie sorgen kann und sie keinen job hat.
Zum Verzicht auf den Unterhalt gehört, den Mann dabei zu unterstützen, nicht greifbar zu sein. Das hat sich die Frau eingebrockt, als sie mit dem Mann zwei Kinder gemacht hat.
(08-06-2013, 09:46)Nutella schrieb:
(07-06-2013, 23:14)Das Nerdliche Orakel schrieb: Na klar. Nachdem sie ihn anderthalb Jahre lang mit der Frauenhausnummer abgezockt hat.
Da glaube ich eher, dass er mit seinen Kindern aus dieser Ehe dort ein neues Leben aufbaut, und die Frau einen Unfall hat.
eben. ihn hat das saumäßig angekotzt, dass seine kinder im frauenhaus aufwachsen.
Es geht um eine Abwägung. Die eine Situation ist, dass die Kinder im Frauenhaus aufwachsen. Die andere Situation ist, dass die Kinder ihre Mutter verlieren.
Möglicherweise belügt er die Mutter seiner Kinder, um die zweite Situation zu erreichen.
Zitieren
(08-06-2013, 15:32)Das Nerdliche Orakel schrieb: Es geht um eine Abwägung. Die eine Situation ist, dass die Kinder im Frauenhaus aufwachsen. Die andere Situation ist, dass die Kinder ihre Mutter verlieren.
Möglicherweise belügt er die Mutter seiner Kinder, um die zweite Situation zu erreichen.
hm, möglicherweise. er hält sie nicht für eine sehr gute mutter (hat ihr das aber im brief geschrieben).

was anderes: ich weiß, dass hier ist kein forum, welches sich mit arbeitsrecht befasst, aber: was kann ihm denn jetzt eigentlich seitens der firma passieren? kann die firma seinen wohnsitz ausfindig machen und ihn verklagen, auch wenn er seinen wohnsitz im ausland haben sollte?

weißt du dazu irgendwas? oder vielleicht jemand anderes?
Zitieren
(08-06-2013, 11:34)Nutella schrieb: er hätte es mir einfach sagen können. jeder hat das recht eine beziehung zu beenden. ich kann mir nicht vorstellen, dass er wegen mir alles hinschmeißt. wieso auch?

Nach all dem, was Du schreibst, offensichtlich nicht wegen Dir. Aber in Bezug auf Dich hat er die "einfachere" Variante gewählt. Er wollte vermutlich einfach vermeiden, sich erklären zu müssen, Deine Trauer zu sehen und hatte Angst, Du würdest versuchen, ihn zurückzuhalten.

Ganz klar mies und feige. Er wollte es sich so leicht wie möglich machen und hat dafür in Kauf genommen, dass es für Dich umso schwerer wird. Du willst das vermutlich nicht wahrhaben, aber das rein unschuldige Opfer ist er nicht. Der sieht schon vor allem auch sich selbst.
Zitieren
(08-06-2013, 13:23)Nutella schrieb: und wieso geht man davon aus, dass ich lüge? wieso sollte ich das tun?
Weil wir uns im anonymen www befinden. Nur die NSA weiß wirklich, ob Du die Wahrheit schreibst. Big Grin
Zitieren
(08-06-2013, 15:49)Nutella schrieb: hm, möglicherweise. er hält sie nicht für eine sehr gute mutter
Eine mittelmäßige Mutter würde auch reichen. Auch eine schlechte Mutter wäre noch erträglich. Für die von mir beschriebene Entscheidung muss er sie schon für eine sehr schlechte Mutter halten.
(08-06-2013, 15:49)Nutella schrieb: (hat ihr das aber im brief geschrieben).
Na und? Eine Frau, die mit den gemeinsamen Kindern in ein Frauenhaus geht, nicht zu belügen, wäre dumm.
(08-06-2013, 15:49)Nutella schrieb: kann die firma seinen wohnsitz ausfindig machen und ihn verklagen, auch wenn er seinen wohnsitz im ausland haben sollte?
Das weiß ich nicht. Es ist auch nicht wichtig. Wenn man glaubhaft mit verbrannter Erde droht, verliert der Gegner das Interesse.

Wenn der Mann die oben beschriebene Entscheidung um seine Kinder getroffen hat, dann sind ihm du, dein Kind und das Mobiliar in deiner Wohnung egal.
Zitieren
(08-06-2013, 16:47)Das Nerdliche Orakel schrieb: Eine mittelmäßige Mutter würde auch reichen. Auch eine schlechte Mutter wäre noch erträglich. Für die von mir beschriebene Entscheidung muss er sie schon für eine sehr schlechte Mutter halten.
hm, ne. also für eine sehr schlechte mutter hält er sie imho nicht. die kinder waren zwar ständig erkältet wenn sie zu uns kamen, aber ihnen fehlte sonst nix. vernachlässigt, verhungert, verwahrlost usw. waren sie ebenfalls nicht und sie hatten ständig neue schuhe an. ^^
Zitieren
(08-06-2013, 13:15)Episches Präteritum schrieb: Zitat Berlusconi:
"Dabei wärs so einfach gewesen für euch Frauen, eure Männer zu halten: Morgens beim Aufwachen ein Blasorchester, anschließend Frühstück ans Bett. Essen auf dem Tisch nach der Arbeit, kein rumgemeckere und gejammere, Abends noch mal die Rittstute, ansonsten die Bude immer auf Vordermann und dem Mann gegenüber loyal und dankbar sein. Dann muss sich auch kein Mann verpissen, so einfach ist da."


Was soll diese zerebrale Diarrhöe? Ironie ja, aber bitte nicht so.

Dreck sollten wir jenen überlassen die darin seit Jahrzehnten geübt sind.

Ich sehe User wie @nutella nicht als Feindbild. Es wäre wünschenswert wenn Frauen hier diskutieren können ohne billige Jaucheduschen befürchten zu müssen.

Hör mal zu Gutester. Das war nicht ironisch von mir gemeint, sondern ernst. Nicht jeder Mann ist asexuell oder verklemmt wie du es anscheinend bist. Erzähl doch mal was von dir? Ich bin der Prolet der sich verpisst hat (darum geht es hier im Thema ja wohl) wer bist du? Deinem Wortschatz zu entnehmen der Akademiker der jetzt auf Hartz4 Niveau rumdruckt?

Und so wie Nutella hier deiner Meinung nach wünschenswert diskutiert, indem sie halbe Romane schreibt, wo kaum noch einer durchblickt, da muss sich kein Mensch wundern, dass sich ihr Macker verpisst hat. Aber Pudel wie du müssen naturlich wieder ihren Beschützerinstinkt raus hängen lassen.
Zitieren
(07-06-2013, 23:11)p schrieb: Verläuft immer nach ähnlichem Muster, http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=5901
Exclamation
Zitieren
(08-06-2013, 14:40)Simon ii schrieb: Aus oben angegebenem Grund habe ich nicht alles gelesen; aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es doch darum, daß Männer sich ins Ausland absetzen und die armen, armen KMs in der BRD sitzen lassen?

Und dann stimmt doch wieder das, was Berlusconi geschrieben hat: Würden sich die Damen auf ihre Pflichten besinnen, gäbe es keine Trennung und die Männer müßten sich nicht absetzen.

Sagen wir mal so: ICH habe die Bemerkung von Berlusconi als satirische Überspitzung verstanden - und eben nicht als tatsächliche Forderung.

Ups, Namensfehler korrigiert.

Simon II
Zitieren
Ich bin im übrigen auch der selben Meinung. Frauen sie sich verweigern brauchen sich nicht wundern.
Zitieren
Mir zeigt das:

(08-06-2013, 20:43)blue schrieb:
(07-06-2013, 23:11)p schrieb: Verläuft immer nach ähnlichem Muster, http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=5901

dass Frauen (aka Mütter) sich mehr Emotionalität herausnehmen zu dürfen scheinen, als die selben der s.g. Sorte Männern (aka Vätern) 'zugestehen' mag.

Die Luft in diesem Lande würde längst brennen, wäre die Situation vice versa. Aber sie fließt nun mal umgekehrt und das Maximalste, was man hier 'noch darf',
das sind s.g. Familientragödien .. (Sarkasmus wieder Off)

Unter selbigem Diktus selbstverständlich.

SgI

______
Nach dem gleichen Selbstverständnis agiert 'frau' ja auch, wenn Mensch (m/w) sich über semantisch, syntaktisch gramatikalische Vergewaltigungen ärgert - und eine Sprachmisshandlung a la Leipzig vollkommen daneben findet!

Sie heulen dann - und wünschen uns gleichzeitig einen Dauerlutscher in den Hals;
Einem, an dem sie übrigens schon längst selbst ersticken ...
Zitieren
(08-06-2013, 23:55)MasterOfDesaster schrieb: Ich bin im übrigen auch der selben Meinung. Frauen sie sich verweigern brauchen sich nicht wundern.
... und männer, die es nicht bringen auch nicht.
Zitieren
Ommmm:

Nutella schrieb:.. und männer, die es nicht bringen auch nicht.

Ganz stark, solche 'Feststellungen' ;-)
Hoffe, das "bringt" dir jetzt irgendwie was ...

Für eine Betroffenengruppe: PN!
Ansonsten: Emotionen zügeln ..

Frauen sind eben genau so Scheixxe,
wie die Männer, die sie so sehen möchten!

Darauf ein Honigbrot!
Zitieren
(09-06-2013, 01:16)StrengGeheimerInformant schrieb: Ommmm:

Nutella schrieb:.. und männer, die es nicht bringen auch nicht.

Ganz stark, solche 'Feststellungen' ;-)
Hoffe, das "bringt" dir jetzt irgendwie was ...

Für eine Betroffenengruppe: PN!
Ansonsten: Emotionen zügeln ..

Frauen sind eben genau so Scheixxe,
wie die Männer, die sie so sehen möchten!

Darauf ein Honigbrot!
mir bringt das überhaupt gar nichts. ich wollte nur zeigen, dass "frauen sind scheiße, männer noch viel mehr" zu gar nix führt. bin nicht diejenige, die von anfang an auf diesem geschlechtermist rumreitet. Smile

vielleicht hätte ich mich als kerl registrieren sollen. dann wären hier alle meine freunde Smile
Zitieren
Na ja,

(09-06-2013, 01:25)Nutella schrieb: vielleicht hätte ich mich als kerl registrieren sollen. dann wären hier alle meine freunde

hätte ich mich nun als "Weib" (als Äquivalent zu deinem "Kerl") registrieren lassen, dann wären wir jetzt bestimmt die ganz dicksten Freundinnen :-)

Dafür drücke ich dich doch jetzt noch mal ganz dolle und fest ...
Ansonsten & zum Rest deines Post: Eingeschränktes Yep!

N'8

SgI

PS: Viel-Smiley-Nutzer (m/w) sind mir übrigens suspekt,
denn, Diese scheinen es nötig zu haben ...
Zitieren
Guten Morgen Nutella..

Ich habe erst gedacht, das Du ein Fake bist.
Nachdem ich dein langen Text gelesen habe, kann ich sicher sein, dass du real bist..

Ich vermute mal dass du jegliche Möglichkeit nutzt, in der Hoffnung..
das dein EX.Partner vll. hier oder woanders mitlest..
Klar, du vermisst ihn, das erschwert eure Lage..

Sicherlich sitzt Du am Rechner und willst deinen Schmerz aus der Seele schreien, und zeitgleich die Hoffnung auf ein Zeichen von ihn..-Über Internet. Und immer die beißenden Herzschmerz "Warum"
Manchmal möchte man lieber zu einem Stern greifen, der dann sagt -wo er sich befindet..- ja, es tut weh.

Vielleicht wurde ihn alles zu viel.. Und reden, hilft NICHT immer..
Manche Menschen müssen erstmals aufbrechen, weg.. Abstand..
Sicherlich trägt er euch in seinem Herzen, und wird irgendwann wieder Kontakt zu euch suchen.. Daher verurteile ihn nicht, versuche ihn zuverstehen!

Gehe Dein Weg den du machen musst.. Verschwende nicht deine Zeit im Internet.. Wertvolle zeit die du und deinem sohn brauchst geht dadurch unnötig verloren. ( Andere Wohnung, usw usw )
Du muss nun der Stärkere Part sein gegenüber dein Jongen..
Beschäftige dich viel mit ihm, und gaaanz wichtig: Viel mit ihm reden..
Auch wenn die Traurigkeit zum träge führt.. Zeig dein junge durch deine Bewegung, das auch durch Trennung das leben weiter zieht..
-Rede ihn keinen Hass ein, über deinen Ex-Partner..

Nutella, ich wünsche Dir und dein Jongen.. Viel viel Kraft..
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
ich verstehe nicht, wie man sowas mit sich selber vereinbaren kann. wie schläft der nachts? ich verstehe auch nicht, wieso mich seine mutter ignoriert, die sicherlich irgendeine email-adresse hat, wieso sowohl er als auch sie mich wie den letzten dreck behandeln. ich hab ihm nix böses getan. kommt da weder sein vater, noch seine mutter, noch er selbst auf den gedanken, dass das, was er gerade tut absolut beschissen ist? hat ihm da keiner versucht den kopf wieder zurecht zu rücken? hat da niemand anstand, ehrgefühl und charakter?

wenn mein sohn sowas angestellt hätte, hätte ich ihn auf der stelle wieder zurück geschickt und ihm gesagt, dass er gefälligst erstmal hinter sich aufräumen soll, bevor er einfach die fliege macht. dem hätte ich was gegeigt! sowas geht mal gar nicht! so geht man mit menschen, die einem nichts getan haben einfach nicht um.

ich hab meine wohnung aufgegeben, die ich 6 jahre lang bezogen und selber finanziert habe, um auf sein bitten hin in eine wohnung zu ziehen, wo nach abzug sämtlicher monatlicher kosten keine 200 € für mich, meinen sohn und nahrungsmittel übrig bleiben. ich habe meine küche verkauft, weil in der neuen wohnung eine küche drin war. ich hab vor allem mein - vielleicht nicht sehr aufregendes, aber stabiles - leben aufgegeben, um mit ihm ein neues aufzubauen. und er hat mir alles genommen! meine existenz. meine finanzielle grundlage. meinen seelenfrieden! ich war zufrieden, bevor ich mit ihm zusammen gelebt habe. jetzt bin ich überhaupt gar nix mehr. jetzt werde ich von demütigung und verzweiflung aufgefressen, kann seit über einer woche nichts mehr essen, lebe wie ein geist. er hat mich, meinen sohn, mein vertrauen, meine gutmütigkeit, meine hilfsbereitschaft, meine liebe ... alles missbraucht und mich eiskalt abserviert.

wie konnte er sowas nur tun!?

mal ganz zu schweigen von seinen kindern, die er ebenfalls verlassen hat.
Zitieren
(09-06-2013, 10:36)Nutella schrieb: ich hab vor allem mein - vielleicht nicht sehr aufregendes, aber stabiles - leben aufgegeben, um mit ihm ein neues aufzubauen. und er hat mir alles genommen! meine existenz. meine finanzielle grundlage.

So geht es allen Trennungsmännern. Nur weil es eine Frau mal erwischt hat, soll man nicht gleich ins kollektive Mitleid verfallen.
Zitieren
(09-06-2013, 10:39)Leutnant Dino schrieb: So geht es allen Trennungsmännern. Nur weil es eine Frau mal erwischt hat, soll man nicht gleich ins kollektive Mitleid verfallen.
ich erwarte kein mitleid. und ich schrieb auch nirgends, dass es nicht auch männer gibt, die so empfinden. es ist völlig egal, ob es sich um mann oder frau handelt.

so geht man einfach nicht mit menschen um. fertig. ich würde sowas nicht mal meinem ärgsten feind wünschen.

ich könnt morgens nicht mal mehr in den spiegel blicken, wenn ich sowas getan hätte. wie rechtfertigt er sich selber gegenüber seine handlungen? wie vereinbart man sowas mit sich selbst?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste