Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung = Flucht? Wieso?
#1
hallo zusammen,

ich bin ein absoluter forumsmensch und freue mich, dass es foren zu nahezu jedem thema gibt.

auch wenn ich wusste worauf ich mich einließ, als ich dieses forum besucht habe, hat es mich trotzdem entsetzt, was für themen hier aufschlagen. hat denn heutzutage jeder x-te vor die fliege zu machen im falle einer scheidung, am besten gleich ins ausland? sieht sich denn keiner mehr zumindest für seine kinder verpflichtet?

ernsthaft, ich halte diese seiten teilweise für gefährlich. gefährlich für jene, die eh labil und niedergeschlagen wegen trennung/scheidung sind, da sie ja indirekt dazu verführt werden, einfach die reißleine zu ziehen und schon ist die welt quasi wieder heile.

damit da keine missverständnisse entstehen: ich sage nicht, dass alle männer (oder auch frauen, ist ja egal) bis ans ende ihrer tage den ex unterhalten sollen. aber ich bin der meinung, dass sie sich finanziell auf jeden fall bei vorhandensein von kindern involvieren müssen.

wenn ich so sachen wie den unterhaltsflucht-ratgeber lese (der mich erst auf dieses forum verwiesen hat), werde ich richtig sauer. sorry, aber ich finde so ein verhalten asozial und dass obwohl ich selbst geschieden bin und nur einen teil meines trennungsunterhalts bekommen habe bzw. diesen einklagen musste. ehegattenunterhalt gabs gar nicht und für mein kind sehe ich seit 10 jahren keinen cent, weil der erzeuger sich verpisst hat! job gekündigt, ab ins ausland und seither nie wieder unterhalt gezahlt. wovon auch. da, wo der lebt kann er den unterhalt für sein kind nicht bestreiten und schon ist das problem gelöst. wie feige ist das?

und vielleicht macht mich das ganze thema nur deswegen gerade so wütend, weil ich schon wieder von jemandem sitzen gelassen wurde, der sich ins ausland verpisst hat. zwar nicht direkt wegen mir, sondern wegen seiner laufenden scheidung und den damit verbundenen kosten. er hat rumrecherchiert, in foren gelesen - auch hier - und dann hatte er wohl eines tages die glorreiche idee, einfach zu verschwinden. mir hat er das dann per mail mitgeteilt, als er schon heimlich alle wichtigen dinge aus der wohnung geschafft hat, sein konto aufgelöst hat, seine handynummer entsorgt hat, seine mailadressen gelöscht hat, sich von unserem wohnort abgemeldet und eine auskunftssperre hinterlegt hat und und und. nicht nur ich und mein kind sind die leidtragenden, sondern natürlich auch seine zwei kleinen kinder und die ex (auf die er sicherlich am wenigsten rücksicht nehmen wird). ich verstehe solch ein verhalten nicht, zumal er offenbar nicht in einem reichen land untergetaucht ist, sondern in einem, wo wirtschaftlich mal gar nix geht.

wieso?!

wieso schmeißt einer sein leben weg und geht in ein anderes land um "arm" zu sein und steht nicht einfach die - durchaus begrenzte - zeit durch und ist danach ein freier mann!? sind denn probleme nicht da um gelöst zu werden, auch wenn keiner vorerst die finanzielle last nehmen, aber sie zumindest mittragen kann, wie ich es wollte? ich konnte bis zum zusammenzug meinen lebensunterhalt für mich und mein kind durchaus selbst bestreiten. jetzt in der gemeinsamen wohnung, für die er seit seinem weggang nicht mehr miete zahlt, kann ich es nicht mehr. er hat mich - und somit auch mein kind, welches ich versorgen muss - dem finanziellen ruin überlassen, um seine haut zu retten und sowas geht mir nicht in den kopf. vom verrat und vertrauensbruch ganz zu schweigen.

ich bin der festen überzeugung, dass genau solche ratgeber, leitfäden und erfahrungsberichte wie sie z. b. in diesem forum gefunden werden können, ihn zu so einer entscheidung bewogen haben. was sind schon ein paar jahre, die man gemeinsam mit jemandem der einen liebt und unterstützt durchsteht, gegen ein ganzes leben als flüchtling? und genau das ist es für mich. flucht vor der verantwortung, den konsequenzen und am ende des tages auch vor den eigenen kindern. für mich zeugt das von unreife, charakterlosigkeit und feigheit.
Zitieren
#2
das von dir verwendete wort "erzeuger" ist sexistischer schwachsinn und absolut respektlos. ein mann der nicht spurt wird damit zum reinen samenlieferanten degradiert. eine frau kann direkt nach der geburt ihr kind im abflussrohr herunterspülen, sie wird trotzdem weiterhin als "mutter" bezeichnet. da hapert es mit der gleichberechtigung noch ein wenig.

im ausland ist es übrigens ganz schön, spricht wenig dagegen dort mal vorbeizuschnuppern. wenn man im inland nur noch lohnsklave der faulen ex ist, ist ein längerer auslandsaufenthalt naheliegend. um deinen verflossenen würde ich mir keine gedanken machen. der hat sein ding anscheinend sorgfältig vorbereitet und gut strukturiert durchgezogen. er wird sicher in einem anderen land auch lohn und brot und eine neue lebensgefährtin finden.

wenn es unschön auseinandergeht, sollte man seiner ex kein weiteres geld hinterherwerfen. das ist eine sinnlose investition, die kohle kann man besser einsetzen, um woanders etwas neues aufzubauen. im übrigen ist man ohne kohle für die damenwelt auch gar nicht mehr so interessant. noch ein grund mehr, den hasenfuss zu machen Smile
Zitieren
#3
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: ..... und steht nicht einfach die - durchaus begrenzte - zeit durch und ist danach ein freier mann!?
Wieso sollte man nur ein "freier Mann" sein dürfen, wenn man die Profitgier eines Arbeitgebers, die Unterhaltsgier von Frauen und anderen, die Steuergier eines Umverteilungsstaates bedient hat?

Welche Garantie gibt es, "danach ein freier Mann" zu sein?

Zumal jetzt (Dank vdLeyen und CDU) die lebenslange Unterhaltsabzocke noch mit einer Lebensleistungsrente belohnt werden soll....Big Grin
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#4
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: hat denn heutzutage jeder x-te vor die fliege zu machen im falle einer scheidung, am besten gleich ins ausland?
Da siehst du falsch, eine Minderheit von Männern geht ins Ausland. Lt. Dino muss noch viele Ratgeber schreiben, bis eine bedeutende Zahl von Vätern den Schritt in die Freiheit wagen.
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: sieht sich denn keiner mehr zumindest für seine kinder verpflichtet?
Ich fühlte mich NUR verpflichtet, das war eben das Problem, man hat mich zum Geldautomat degradiert. Dann wurden die Kinder durch die KM entfremdet und voila, irgendwann hat mann keine Lust mehr auf die moderne Sklaverei und flieht (Fliehen ist übrigens ein Menschenrecht, das ist in sich nicht mal strafbar). Ich sage mit Stolz, dass ich geflohen bin, na und?!
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: ernsthaft, ich halte diese seiten teilweise für gefährlich. gefährlich für jene, die eh labil und niedergeschlagen wegen trennung/scheidung sind, da sie ja indirekt dazu verführt werden, einfach die reißleine zu ziehen und schon ist die welt quasi wieder heile.
Du siehst das wieder mal falsch. Die absolute Mehrheit dieses Forum besteht aus Männer, die in der BRD geblieben sind und vor Ort für mehr Rechte kämpfen (z. B. Iglu, Ibikus etc.), das ist auch legitim, jeder macht was er für richtig hält.
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: ich bin der festen überzeugung, dass genau solche ratgeber, leitfäden und erfahrungsberichte wie sie z. b. in diesem forum gefunden werden können, ihn zu so einer entscheidung bewogen haben.
Na endlich, jetzt sprichst du mir aus der Seele, denn ich bin ein lebendes Bespiel für deine Vermutung, denn "solche Ratgeber" haben mich sehr wohl in meiner Entscheidung -positiv- beeinflusst. Damals fang ich zu denken, dass es keine Hoffnung für ein normales Leben mehr gibt und ich den Zombie noch mindestens 15 Jahren spielen musste. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum und den Ratgeber Deutschlandflucht gibt. Nirgendwo anders habe ich brauchbare Infos gefunden: Im Flur des JAs meiner damaligen Gemeinde gab es auch "offizielle" Ratgeber für Trennungen, aber sie waren ausschließlich für Mütter konzipiert - daher müsste ich mich im Internet schlau machen, und es hat sich gelohnt, ich bereue gar nichts, und einige Jahren sind inzwischen schon vergangen. Wink
Zitieren
#5
Nutella..

Du solltest Dir das ganze Forum durchlesen. Einiges hast DU im zahlreichen Threads überlesen: SCHMERZ, TRÄNEN, VERLUST..!!
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#6
@ Nuttella

Jetzt hast Du es uns aber gegeben.

Vielleicht erklärst Du uns mal, was Frau darunter versteht: "Verantwortung tragen"? Wieso reduziert ihr den Begriff "Verantwortung tragen" auf den Geldfluss?

Ich kann mich daran erinnern, wie die Frauenbewegung Ende der siebziger Jahre gekämpft hat für die Abschaffung des §218 StGB, mit der Parole "mein Bauch gehört mir". Die Frauen wollten die Selbstbestimmung darüber haben, ob sie Mutter werden wollen oder nicht. Dieses Selbstbestimmungsrecht haben sie auch bekommen, die Schwangerschaftsunterbrechung wurde straffrei. Dasselbe Recht, nämlich die Selbstbestimmung darüber, ob sie Vater werden wollen oder nicht, gestehen die Frauen ihren Männern nicht zu. Die Entscheidung darüber nehmen sie ihren Männern ab, weil Frauen können das sowieso besser.....aber nachher von Verantwortung faseln.....

Im Übrigen ist es nicht die "Verantwortungslosigkeit", die deutsche Männer ins Ausland treibt, sondern das deutsche Familienrecht. In Schweden z.B., wo es eine ähnlich hohe Scheidungsquote gibt wie in Deutschland, ist die Unterhaltsflucht völlig unbekannt - und Schweden steht gewiß nicht im Verdacht, frauenfeindliche Gesetze zu haben......

Wenn es Euch Frauen zu schaffen macht, dass sich Väter nur noch durch die Flucht ins Ausland die Perspektive für ein menschenwürdiges Dasein sichern können, dann solltet ihr eure Politikerinnen dazu bewegen, die gesetzlichen Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass Hierbleiben wieder zu einer echten Alternative wird.
Ich glaube aber icht daran, dass eine solche Initiative von Frauen ausgehen wird. Die können das nicht, für euch Frauen sind immer die Männer schuld - an allem.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#7
(07-06-2013, 03:13)sorglos schrieb: Wieso sollte man nur ein "freier Mann" sein dürfen, wenn man die Profitgier eines Arbeitgebers, die Unterhaltsgier von Frauen und anderen, die Steuergier eines Umverteilungsstaates bedient hat?

Welche Garantie gibt es, "danach ein freier Mann" zu sein?

Zumal jetzt (Dank vdLeyen und CDU) die lebenslange Unterhaltsabzocke noch mit einer Lebensleistungsrente belohnt werden soll....Big Grin
er hätte nicht lebenslang unterhalt zahlen müssen, war nur 5 jahre verheiratet und er hat nicht mal das scheidungsurteil abgewartet

(07-06-2013, 03:19)GenderRealist schrieb: Ich fühlte mich NUR verpflichtet, das war eben das Problem, man hat mich zum Geldautomat degradiert. Dann wurden die Kinder durch die KM entfremdet und voila, irgendwann hat mann keine Lust mehr auf die moderne Sklaverei und flieht (Fliehen ist übrigens ein Menschenrecht, das ist in sich nicht mal strafbar). Ich sage mit Stolz, dass ich geflohen bin, na und?!

[...] Du siehst das wieder mal falsch. Die absolute Mehrheit dieses Forum besteht aus Männer, die in der BRD geblieben sind und vor Ort für mehr Rechte kämpfen (z. B. Iglu, Ibikus etc.), das ist auch legitim, jeder macht was er für richtig hält.
[...] Na endlich, jetzt sprichst du mir aus der Seele, denn ich bin ein lebendes Bespiel für deine Vermutung, denn "solche Ratgeber" haben mich sehr wohl in meiner Entscheidung -positiv- beeinflusst. Damals fang ich zu denken, dass es keine Hoffnung für ein normales Leben mehr gibt und ich den Zombie noch mindestens 15 Jahren spielen musste. Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum und den Ratgeber Deutschlandflucht gibt. Nirgendwo anders habe ich brauchbare Infos gefunden: Im Flur des JAs meiner damaligen Gemeinde gab es auch "offizielle" Ratgeber für Trennungen, aber sie waren ausschließlich für Mütter konzipiert - daher müsste ich mich im Internet schlau machen, und es hat sich gelohnt, ich bereue gar nichts, und einige Jahren sind inzwischen schon vergangen. Wink
ich verstehe, warum es unhalt gibt. und ich finde es gut. was ich nicht gut finde, dass sich der expartner darauf ne längere zeit ausruhen könnte. da denke ich dann schon, dass er dann mal bitte so schnell wie möglich sein leben in griff kriegen muss. wie gesagt: meiner war ja noch in trennung. die scheidung wird erst diesen monat eingereicht. er hat nicht abgewartet, dass das zumindest mal rum ist und wie der ehegattenunterhalt berechnet wird. seine kinder sind 4 und 6, der mutter würde jetzt wohl mindestens ein minijob zugemutet werden, wenn ich das richtig verstanden habe. die kinder wohnen wenige km von ihm entfernt, er hatte jederzeit die möglichkeit sie zu sehen. die entfremdung findet imho oft zwangsläufig statt. mein ex hat mittlerweile kontakt zu seinem sohn, aber naja, aus den augen, aus dem sinn. wenn einer nicht immer da ist, entfremdet man sich zwangsläufig, denke ich. da liegt es dann an beiden parteien, diesen prozess so gut wie möglich aufzuhalten. aber durch flucht erreicht man nur das gegenteil.

(07-06-2013, 05:32)Lagegeschnitzelt schrieb: Nutella..

Du solltest Dir das ganze Forum durchlesen. Einiges hast DU im zahlreichen Threads überlesen: SCHMERZ, TRÄNEN, VERLUST..!!
ich habe mir vieles durchgelesen. ich bestreite gar nicht, dass es für die männer schwer ist. aber was viele in scheidung vergessen ist, dass auch die frau leidet, selbst wenns einem so vor kommt, dass man nur zur kasse gebeten wird. es gibt leute, die lassen sich gütlich scheiden. bei mir war das auch nicht der fall, er hat mich gehasst, ich habe ihn gehasst. er fühlte sich von mir verarscht, ich von ihm. das ist sehr schmerzhaft, aber in meinen augen durchaus normal, wenn man mit so einer schwerwiegenden veränderung konfrontiert wird.

ich musste die zeit alleine durchstehen. mein lebensgefährte hatte mich. oder zumindest dachte ich das und ich hätte das mit ihm durchgestanden und auch die finanziellen kosten geteilt, zumal ich mein eigenes einkommen habe und nicht von ihm abhängig war. und letzten endes wollte er ja die scheidung.
Zitieren
#8
es gibt keine Gütliche Einigung, wenn die Frau mit Kind auf ihr von Gott gegebenes Recht besteht. Das geht nur bei Männern die eh Aufstocker und Hartzer sind. Im Grunde kann denen eine Scheidung am [Unterschreitung des Mindestniveaus] vorbei gehen oder erst wieder bei Männern, die jenseits von 5000,- im Monat verdienen oder gelinde gesagt, bei Männern, die es sich leisten können wird sicher keiner Abhauen.
Die Empfehlung ins Ausland zu gehen trifft auf Väter mittleren Einkommens die für mehr als ein Kind Unterhalt zahlen müssen. Ein Kind geht immer.
Bei 2 Kindern und einer Exfrau die nicht gearbeitet hat ist man als Mann mit Einkommen zwischen 1500 und 3500 automatisch arm, mittellos, nach 1-2 Jahren insovent, der [Unterschreitung des Mindestniveaus] der Nation... suchs dir aus

Und da rate ich jedem, renne so lange du kannst. Ich würde ja auch jeder Frau dazu raten in der selben Situation.

Ach ja, Unterhaltsflucht ist anscheinen Asozial aber einem anderen Menschen den letzten Cent aus der Tasche ziehen ist ein gutes Recht Wink
Zitieren
#9
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: wieso schmeißt einer sein leben weg und geht in ein anderes land um "arm" zu sein und steht nicht einfach die - durchaus begrenzte - zeit durch und ist danach ein freier mann!?

Begrenzte Zeit, freier Mann? Wer Anfang dreissig mit zwei Kindern zu zahlen anfängt, ist damit Ende fünzig durch, bis dahin fallen selbst in den unteren Tabellenstufen etwa eine halbe Million Euro an Unterhalt an. Kommt dir viel vor? Rechne nach, hier ist die Düsseldorfer Tabelle: http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/infos/...1_2013.pdf - Mehr- und Sonderbedarf nicht vergessen, Nettigkeiten wie Betreuungskosten hat der BGH auch noch obendrauf gelegt. Mehr werden kann das übrigens immer, weniger nicht.

Unterhalt an die Ex ist noch gar nicht mit drin, das sind auch noch zwischen drei und unendlich Jahren, nachdem die jüngste Unterhaltsrechtsreform wieder lebenslangen Unterhalt mit Lebensstandardgarantie eingeführt hat. Ach, ja, Versorgungsausgleich, Zugewinnausgleich, Umgangskosten, Kosten für den Gerichtsmist weil z.B. jeder blöde Unterhaltstitel nur mit Anwalt und Gericht geändert werden kann, wenn überhaupt... geschenkt. Freier Mann, haha. Unabhängig ist der Richter, nicht der Gerichtete.

Und wieso nur machen Menschen so harte Schnitte, dass sie sogar ins Ausland gehen? Eine berechtigte Frage, zu der Antworten auch im Forum zu finden sind, das du offenbar sehr selektiv gelesen hast. Tip: Das tun sie nicht aus Jux, aus einer Laune heraus oder nur weil sie Tips darüber lesen, wie man als Vater trotz einer Ex und dem deutschem Familienrecht überlebt. Grosse Gründe, grosse Schritte.
Zitieren
#10
(07-06-2013, 09:22)MasterOfDesaster schrieb: es gibt keine Gütliche Einigung, wenn die Frau mit Kind auf ihr von Gott gegebenes Recht besteht. Das geht nur bei Männern die eh Aufstocker und Hartzer sind. Im Grunde kann denen eine Scheidung am Hintern vorbei gehen oder erst wieder bei Männern, die jenseits von 5000,- im Monat verdienen oder gelinde gesagt, bei Männern, die es sich leisten können wird sicher keiner Abhauen.
Die Empfehlung ins Ausland zu gehen trifft auf Väter mittleren Einkommens die für mehr als ein Kind Unterhalt zahlen müssen. Ein Kind geht immer.
Bei 2 Kindern und einer Exfrau die nicht gearbeitet hat ist man als Mann mit Einkommen zwischen 1500 und 3500 automatisch arm, mittellos, nach 1-2 Jahren insovent, der Hintern der Nation... suchs dir aus

Und da rate ich jedem, renne so lange du kannst. Ich würde ja auch jeder Frau dazu raten in der selben Situation.

Ach ja, Unterhaltsflucht ist anscheinen Asozial aber einem anderen Menschen den letzten Cent aus der Tasche ziehen ist ein gutes Recht Wink
ja, aber ganz ehrlich: das überlege ich mir doch vorher?! entweder will ich heiraten und kinder oder ich will es nicht! und wenn ich keine kinder will, dann sorg ich dafür, dass keine auf die welt kommen. und wenn ich selbst die scheidung will, dann weiß ich doch, was auf mich zukommt?

ich kenne fälle, wo die frau keinen unterhalt für sich wollte und der ex nur fürs kind gezahlt hat. ich selbst war auch wieder vollzeit arbeiten, als mein sohn drei war (und musste es zwangsläufig). aber ich hatte ein kind. ich weiß nicht, wie es mit zweien ist, die 4 und 6 dieses jahr geworden sind.
(07-06-2013, 09:27)p schrieb: Begrenzte Zeit, freier Mann? Wer Anfang dreissig mit zwei Kindern zu zahlen anfängt, ist damit Ende fünzig durch, bis dahin fallen selbst in den unteren Tabellenstufen etwa eine halbe Million Euro an Unterhalt an. Kommt dir viel vor? Rechne nach, hier ist die Düsseldorfer Tabelle: http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/infos/...1_2013.pdf - Mehr- und Sonderbedarf nicht vergessen, Nettigkeiten wie Betreuungskosten hat der BGH auch noch obendrauf gelegt. Mehr werden kann das übrigens immer, weniger nicht.

Unterhalt an die Ex ist noch gar nicht mit drin, das sind auch noch zwischen drei und unendlich Jahren, nachdem die jüngste Unterhaltsrechtsreform wieder lebenslangen Unterhalt mit Lebensstandardgarantie eingeführt hat. Ach, ja, Versorgungsausgleich, Zugewinnausgleich, Umgangskosten, Kosten für den Gerichtsmist weil z.B. jeder blöde Unterhaltstitel nur mit Anwalt und Gericht geändert werden kann, wenn überhaupt... geschenkt. Freier Mann, haha. Unabhängig ist der Richter, nicht der Gerichtete.

Und wieso nur machen Menschen so harte Schnitte, dass sie sogar ins Ausland gehen? Eine berechtigte Frage, zu der Antworten auch im Forum zu finden sind, das du offenbar sehr selektiv gelesen hast. Tip: Das tun sie nicht aus Jux, aus einer Laune heraus oder nur weil sie Tips darüber lesen, wie man als Vater trotz einer Ex und dem deutschem Familienrecht überlebt. Grosse Gründe, grosse Schritte.
wie gesagt: wer keine kinder will, sollte dann sorge dafür tragen, dass keine kommen! für die kinder hätte er auch in einer ehe aufkommen müssen. ist dein fleisch und blut, natürlich musst du dafür sorge tragen! wer denn sonst?

er hatte ja schon keinen unterhaltstitel geholt, sondern irgendeinen wisch vom notar, hat da irgendeine erklärung abgegeben, die auf ein jahr befristet war.

das ist wie, ich kauf mir ein auto und beschwer mich dann, dass es sprit braucht, unterhalt kostet und ab und an in die werkstatt muss.
Zitieren
#11
(07-06-2013, 09:40)Nutella schrieb: ja, aber ganz ehrlich: das überlege ich mir doch vorher?! entweder will ich heiraten und kinder oder ich will es nicht! und wenn ich keine kinder will, dann sorg ich dafür, dass keine auf die welt kommen. und wenn ich selbst die scheidung will, dann weiß ich doch, was auf mich zukommt?

ich kenne fälle, wo die frau keinen unterhalt für sich wollte und der ex nur fürs kind gezahlt hat. ich selbst war auch wieder vollzeit arbeiten, als mein sohn drei war (und musste es zwangsläufig). aber ich hatte ein kind. ich weiß nicht, wie es mit zweien ist, die 4 und 6 dieses jahr geworden sind.

Das ist der größte asoziale Mist den nur eine Frau von sich geben kann. Nur eine Frau hat die Wahl. Ein Mann hat keine Wahl über den ZEITPUNKT. Vasektomieren ist endgültig und Kondome keine Garantie. Und nur zu deiner Information: Es gehören immer ZWEI dazu. Einen Menschen seiner Selbstbestimmung zu berauben empfinde ich als Asozial. Jeder sollte für sich selbst sorgen dürfen und KÖNNEN. (Das geht falls du es nicht verstanden hast in 2 Richtungen)

Und vorher wissen, dass eine Frau die man Heiratet nach 5 Jahren auf einmal kein Bock mehr auf Schnitzel hat HAHA, das ich nicht lache. Sowas selten dämliches hört man nur aus einer Richtung.
Zitieren
#12
@Nutella,

Was war dir als Kind bei deinen Eltern wichtiger?
1. Dass sie für dich da waren, sich zeit genommen haben, bzw. zumindest um dich herum waren, dich in Arm genommen haben
oder
2. war es dir immer wichtig und hast du immer schön darauf geachtet, dass genug geld da war, war es dir wichtig woher das Geld kam, mit dem dein Essen bezahlt wurde usw.?

Für dich war sicher 1. prägend. Das ist nämlich echtes Kindswohl.
Deutsches gesetzliches Kindswohl siehe unter 2.

Die meisten Väter, die sich im Ausland neu orientieren haben den Kontakt mit ihren Kindern verloren, z.B. weil Mutti mit ihrer Beute mal eben zig 100km weit weg gezogen ist, weil der Kontakt an allen Ecken und Enden erschwert wird, weil man einem Vater ja auch noch einen Nebenjob zumuten kann, damit er Unterhalt, Anwalt, gerichtskosten und die ganzen anderen geier bezahlen kann.

Und um dein beispiel mit dem Auto aufzugreifen:
Wenn man gemeinsam ein Auto kauft, gemeinsam den tank füllt und es gemeinsam nutzt ist das die eine Sache. In D wird nach der Scheidung auch gemeinsam das Auto weiter betrieben: einer darf nur tanken, der andere nur fahren...
Oder um das mal auf die Kinder zu übertragen: Anstelle die gelegenheit dass die karten sowieso neu gemischt werden dazu zu nutzen um ein Wechselmodell vorzuschreiben und durchzusetzen, kriegt meist Mutti die Kinder zu betreuen, was die Kinder ein Leben lang auf sie prägt, während der Vater zahlen darf, wobei diese Leistung im hinterher keinen mehr auch nur ansatzweise interessiert/prägt.
Zitieren
#13
(07-06-2013, 09:48)MasterOfDesaster schrieb: Das ist der größte asoziale Mist den nur eine Frau von sich geben kann. Nur eine Frau hat die Wahl. Ein Mann hat keine Wahl über den ZEITPUNKT. Vasektomieren ist endgültig und Kondome keine Garantie. Und nur zu deiner Information: Es gehören immer ZWEI dazu. Einen Menschen seiner Selbstbestimmung zu berauben empfinde ich als Asozial. Jeder sollte für sich selbst sorgen dürfen und KÖNNEN. (Das geht falls du es nicht verstanden hast in 2 Richtungen)

Und vorher wissen, dass eine Frau die man Heiratet nach 5 Jahren auf einmal kein Bock mehr auf Schnitzel hat HAHA, das ich nicht lache. Sowas selten dämliches hört man nur aus einer Richtung.
also ehrlich: gummis haben vielleicht keinen pearl index wie die pille, sind aber bei sachgemäßer handhabung sicher! und zusammen mit z. b. koitus interruptus nochmal sicherer. und wenn ich weiß, dass die frau die pille nicht nimmt und ich keine kinder will, dann muss ich mir halt überlegen, wie ich die situation meistere. wer dann ohne hirn vögelt, wird halt "bestraft". das ist für mich keine entschuldigung.

im übrigen: er wollte doch selbst die scheidung, weil er nicht mehr glücklich war. er wars schon nicht als das zweite kind kam. ja, dann hättest halt sorge dafür tragen müssen, dass kein zweites kind mehr kommt. dass sich männer immer als opfer sehen müssen.
Zitieren
#14
@Nutella

Zitat:im übrigen: er wollte doch selbst die scheidung, weil er nicht mehr glücklich war. er wars schon nicht als das zweite kind kam. ja, dann hättest halt sorge dafür tragen müssen, dass kein zweites kind mehr kommt. dass sich männer immer als opfer sehen müssen.

Dein Ex-Mann wird seine Gründe gehabt haben..
Die liegen uns ja fern.. Aber vielleicht mag er sich hier dazu äußern?!

Was mir auffiel, Du lenkst von Dir -Thema- leicht in anderer Richtung ab
sobald es kritisch wird.. Und langst denn mit Deiner Hand auf uns zu geklatscht.. mit Deiner Vorwürfen.
mit dem bekannten Satz -Da habt ihr halt Pech gehabt..-

Ich habe hiermit alles geschrieben, habe so eben besseres zu tun..
Und auf Rhetorische Ablenkung, mag ich ohnehin nicht..

Alles Gute Nutella..
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#15
er hat keinen Bock auf seine Kinder und haut ab. ja ganz schlimm. Wenn ich ihn sehe verpasse ich ihm eine.
Seine Ex bekommt für sich und 2 Kinder eine 3 Zi.Wohnung und ca 800,-- 1000,- Taschengeld. Also auch nicht weniger wie wenn er gezahlt hätte. Es gibt also nix zu beschweren.

Das ihr ein Minijob zugemutet wird ist natürlich katastrophal uiuiui da muß wer für sich was tun, das geht ja mal gar nicht. Sie ist doch MUTTER die ärmste. Das konnte sie sich ja nicht aussuchen.

Ach und zum Thema unglücklich gehören auch immer 2. Er war es ja mal nicht. Wenn sie über Jahre imm Kopfschmerzen und keinen Bock mehr auf Backdoor hat und er keinen anderen Ausweg sieht, ist nur er an der Situation schuld und sonst niemand.

Ich empfehle Anger Management 2. Staffel 2. Folge zu diesem Thema.
Zitieren
#16
(07-06-2013, 09:56)MitGlied schrieb: @Nutella,

Was war dir als Kind bei deinen Eltern wichtiger?
1. Dass sie für dich da waren, sich zeit genommen haben, bzw. zumindest um dich herum waren, dich in Arm genommen haben
oder
2. war es dir immer wichtig und hast du immer schön darauf geachtet, dass genug geld da war, war es dir wichtig woher das Geld kam, mit dem dein Essen bezahlt wurde usw.?

Für dich war sicher 1. prägend. Das ist nämlich echtes Kindswohl.
Deutsches gesetzliches Kindswohl siehe unter 2.

Die meisten Väter, die sich im Ausland neu orientieren haben den Kontakt mit ihren Kindern verloren, z.B. weil Mutti mit ihrer Beute mal eben zig 100km weit weg gezogen ist, weil der Kontakt an allen Ecken und Enden erschwert wird, weil man einem Vater ja auch noch einen Nebenjob zumuten kann, damit er Unterhalt, Anwalt, gerichtskosten und die ganzen anderen geier bezahlen kann.

Und um dein beispiel mit dem Auto aufzugreifen:
Wenn man gemeinsam ein Auto kauft, gemeinsam den tank füllt und es gemeinsam nutzt ist das die eine Sache. In D wird nach der Scheidung auch gemeinsam das Auto weiter betrieben: einer darf nur tanken, der andere nur fahren...
Oder um das mal auf die Kinder zu übertragen: Anstelle die gelegenheit dass die karten sowieso neu gemischt werden dazu zu nutzen um ein Wechselmodell vorzuschreiben und durchzusetzen, kriegt meist Mutti die Kinder zu betreuen, was die Kinder ein Leben lang auf sie prägt, während der Vater zahlen darf, wobei diese Leistung im hinterher keinen mehr auch nur ansatzweise interessiert/prägt.
natürlich ist 1. wichtiger. aber von 1. kann man halt nicht leben. das merke ich an eigener haut. ich kann keine größeren anschaffungen machen und ein kind kostet halt auch geld. möbel, windeln, kleidung, einschulung, fahrrad, geburtstage, nahrung, busfahrkarte, was weiß ich. monatlich mal mehr, mal weniger. je älter die kids werden umso mehr kosten sie halt. ich hab jahrelang für einen vollzeitbetreuungsplatz 260 € zahlen müssen, damit ich überhaupt vollzeit arbeiten gehen kann (bei einem nettogehalt von 1400). und da war noch nicht der rest dabei. das kindergeld hat also nicht mal den betreuungsplatz abgedeckt und anspruch auf wohngeld usw. hatte ich nicht.

imho wollen viele väter aber auch gar nicht, dass die kinder zu ihnen kommen, statt zur mutter. mein freund wollte es zwar bzw. hat mit dem gedanken gespielt, hat es aber nie ernsthaft versucht in die wege zu leiten.
Zitieren
#17
1. Ein Mann der 40 Stunden arbeiten muß um den Unterhalt zu berappen tut sich schwerer damit.
2. Beim Wechselmodell muß er keinen Unterhalt berappen und könnte eine andere Arbeit angehen.

Er hat nicht die Wahl sondern NUR (mal wieder) die Mutter.

wenn Wechselmodell nein, dann bleibt nur 1. Also ist die Mutter selber daran schuld.
Zitieren
#18
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: wieso schmeißt einer sein leben weg und geht in ein anderes land um "arm" zu sein und steht nicht einfach die - durchaus begrenzte - zeit durch und ist danach ein freier mann!?

Da schmeißt keiner sein Leben weg, sondern fangen an, richtig zu Leben.

Du wurdest also zum 2. mal verlassen.
Denk mal nach, ob es vielleicht an dir liegt...
Zitieren
#19
Zitat:natürlich ist 1. wichtiger. aber von 1. kann man halt nicht leben. das merke ich an eigener haut. ich kann keine größeren anschaffungen machen und ein kind kostet halt auch geld. möbel, windeln, kleidung, einschulung, fahrrad, geburtstage, nahrung, busfahrkarte, was weiß ich. monatlich mal mehr, mal weniger. je älter die kids werden umso mehr kosten sie halt. ich hab jahrelang für einen vollzeitbetreuungsplatz 260 € zahlen müssen, damit ich überhaupt vollzeit arbeiten gehen kann (bei einem nettogehalt von 1400). und da war noch nicht der rest dabei. das kindergeld hat also nicht mal den betreuungsplatz abgedeckt und anspruch auf wohngeld usw. hatte ich nicht.
Zitat:ja, aber ganz ehrlich: das überlege ich mir doch vorher?!

Am besten überlegt man sich so etwas, bevor man den Vater aus dem Leben des Kindes drängt, um sich das Kind aus unlauteren Motiven und mit unlauteren Mitteln unter den Nagel zu reißen.

Ich bin zwar nicht ausgewandert aber von mir gibt es an die Mutter nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Wer die Musik bestellt, bezahlt auch.
Zitieren
#20
Zur Info an alle Frauen denen der Mann weggelaufen ist. Es gibt keine Beziehung ohne freiwilligen und hingebungsvollen Oralsex und mind. 2 mal pro Jahr beim Nachbar anklopfen (bildlich gesprochen, wir reden hier immernoch von nur 2 Personen Wink )

Wenn eine Frau das nicht wahrhaben will, dann braucht sie sich nicht wundern wenn er dann weg ist.

IM Grunde hat er alles richtig gemacht und das stört dich!!!
Zitieren
#21
Zitat:Zur Info an alle Frauen denen der Mann weggelaufen ist. Es gibt keine Beziehung ohne freiwilligen und hingebungsvollen Oralsex und mind. 2 mal pro Jahr beim Nachbar anklopfen (bildlich gesprochen, wir reden hier immernoch von nur 2 Personen Wink )

Na, das hat ja nicht lange gedauert. Aber wo du so etwas schon aufwirfst habe ich einen ganz heißen Tipp für dich, sozusagen den Schlüssel zum Paradies:http://www.gayromeo.com/
Zitieren
#22
Tja, meine Ex Frau hat damals auch gemeint mich fertig machen zu können.. Okay, geschafft hatte sie es..
Resu: Keine Wohnung, kein Geld.. Nichts gehabt.. Komplett -Null !

Danach die Beziehung die zur Bruch gingen, habe ich auch gut gelitten, nur mit dem Unterschied, das ich meine Wohnung behielt...

Eines Tages nach vorne katapultiert.. Während exen an Ihren Hunger Gehalt nagen und die andere auf H4 lebt..
Sie hoffen einen Mann zu finden, denen sie noch Geld abzwacken können..

Aber der Mann von heute lässt sich nicht mehr dauerhaft lumpen!
Nach Absturz kommt hoch.. und sobald der Mann es wieder erlangt hat nach mühsamer Arbeit
lebt dieser ein neues glückliches Leben.

Außer die Frau beklagt sich nach Jahren Trennung immer noch..
Wobei ihr ALLES zugesprochen wurde!

Smile

PS. Ich habe über 15 Jahre geprellt.. Smile
Kein Besuchsrecht, mamipulation.. -Kein Cent Unterhalt!
Zur Zeit satt an Aufträgen Smile
Ach ja.. Ich nutze sogar FB um meine Exen zu verwirren..
Damit sie sich glücklich schätzen können, wie tief ich angeblich gesunken bin.. Angeblich kein Führerschein mehr den ich im suff verloren habe Big Grin

Mein neuer PASSAT, fährt sich richtig gut.. Wink Big Grin
DANK: Trennungsfaq.. und Cocktail Detlef Smile -Infos, sie haben mich aufgefangen!

Shy
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#23
Ach IGLU ich dachte man versteht hier im Forum eine gewisse Überspitztheit.
Meine Aussage nochmal für alle Verständlich.
Jeder Mann hat Wünsche und Bedürfnisse, je weniger er diese ausleben darf umso weniger Glücklich ist er in der Beziehung.

und nochmal @Iglu, du glaubst gar nicht wie viele darauf stehen. Den Meisten geht es dabei um nicht direkt um den Akt sondern um die Hingabe und es ist eher ein westlicher "Fetisch". Da wo mit 3 Fingern gegessen wird gibt es das tatsächlich so gut wie gar nicht.
Ich verstehe dich und deshalb zum Nachlesen http://islamische-datenbank.de/option,co...ap_nr,109/
Wink
Zitieren
#24
Es gibt sehr viele Wege eine Trennung durchzuziehen, wenn beide ein bisschen kompromissbereit sind und nicht alles nach dem was einem angeblich zusteht regeln wollen.
Interessant ist meist der mittlere Einkommensbereich. Und da lässt sich einiges gestalten: Nach dem Motto wenn sich zwei in ihrer Uneinigkeit einig sind, zahlt der dritte und das ist der Staat.
Da gibt es sehr viele Variationsmöglichkeiten, die auch lange Sicht ziemlich gut funktionieren, solange es nicht ums Prinzip geht.
Ich kenne sehr viele "Paare" die es nur noch steuerlich sind, aber ansonsten getrennte Wege gehen.

Übrigens ist die realistische Möglichkeit eines Vaters erfolgreich auswandern zu können oder erfolgreich als doch gutsituierter Geringverdiener/Unterhaltspreller existieren zu können eine gute Möglichkeit wieder Waffengleichheit mit einer trennungswilligen Mutter aufzubauen. Meist bleiben dann die ganz harten Schritte aus und es werden dann Kompromisse gefunden.

Endgültige Flucht ist also fast immer das Ende einer Kette von Ereignissen bei denen entweder einer oder beide Partner sich völlig kompromisslos gezeigt haben.
Dass Männer von einem Tag auf den anderen plötzlich verschwunden sind um irgendwo ein neues Leben anzufangen kommt wenn überhaupt sehr selten vor.
Zitieren
#25
(06-06-2013, 23:33)Nutella schrieb: wenn ich so sachen wie den unterhaltsflucht-ratgeber lese (der mich erst auf dieses forum verwiesen hat), werde ich richtig sauer. sorry, aber ich finde so ein verhalten asozial und dass obwohl ich selbst geschieden bin und nur einen teil meines trennungsunterhalts bekommen habe bzw. diesen einklagen musste. ehegattenunterhalt gabs gar nicht und für mein kind sehe ich seit 10 jahren keinen cent, weil der erzeuger sich verpisst hat! job gekündigt, ab ins ausland und seither nie wieder unterhalt gezahlt. wovon auch. da, wo der lebt kann er den unterhalt für sein kind nicht bestreiten und schon ist das problem gelöst. wie feige ist das?

Und ich denke immer, dass niemand den Unterhaltsflucht-Ratgeber liest Big Grin Die Dunkelziffer der Auswanderer erscheint mir ziemlich hoch und das sagt mir, dass die kombinierten Informationen aus Unterhaltsflucht-Ratgeber und TFAQ perfekt harmonieren und kaum Fragen offen lassen. Das Ergebnis ist für die Macher befriedigend.

Wenn Dein Freund den Hasenfuß gemacht hat, dann suche Dir einen neuen Mann. Es laufen genug Geschiedene rum. Das Leben ist nicht zu Ende und wenn Du Suizidgedanken haben solltest, dann laß Dir sagen, dass ein Leben bei Gott im Himmel auch nicht schlecht ist.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und alles wird gut. Ich wünsche Dir für die Zukunft nur das Beste.

Dein Leutnant Dino

P.S. Bin Single - Ganzkörperbild und Exposè von Dir bitte per PN
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste