Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM, Einkommen der Mutter wesentlich höher... (#2)
#50
Moin nochmal,

nachdem das Thema JC in dem Sinne, Vater Staat die Kosten für seine "seltsamen" Regelungen aufzudrücken und unsere Tochter davon profitieren zu lassen, auf Eis liegt, bis ich im JC war und Neuigkeiten von dort mitbringe, möchte ich die Möglichkeiten abklären, die der andere Weg mit sich bringt.

Denn mit seiner Mahnung
(03-10-2012, 11:49)Skipper schrieb: Moin PT.

Es geht um Geld!

(...)

Nur wenige Tage mehr Betreuung machten in ihren Büchern ein + von 537 € !

Was also sollte Deine EX motivieren, am WM festzuhalten?
hat Skipper ja auch nicht ganz Unrecht.

Aktuell ist sie halbwegs zufrieden und wird sich den Stress einfach nicht machen, doch hat sie erst den Titel in der Hand, wird's für sie bequemer, verführerischer.

Ebenso, wenn ich andersherum dran rüttele, in dem Sinne, dass sie ihre Pflicht erfüllen und für anteiligen KU selbst mehr arbeiten oder zum JC soll, ist's aus mit der Bequemlichkeit, und ihr Interesse an einer Verschiebung der "Machtverhältnisse" wird steigen.

Wenn ich jetzt die Suchmaschine anwerfe, finde ich, anders als noch vor einem Jahr, mehr und mehr Hinweise auf RA- und sonstigen Seiten, dass beim WM anteiliger Unterhalt zu berücksichtigen sei.

Goldlöckchen wird Ende Januar 13 Jahre alt und wird sich für eine Beibehaltung der bisherigen Regelung einsetzen, die sie sehr genießt.

Was also wäre zu tun?
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: WM, Einkommen der Mutter wesentlich höher... (#2) - von PolyTrauma - 04-10-2012, 00:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KU, Einkommen der KM wesentlich höher... Skipper 11 9.259 26-09-2012, 22:10
Letzter Beitrag: Jessy
  Hoher Unterhaltsrückstand abrakadabra 18 12.882 07-03-2012, 15:38
Letzter Beitrag: abrakadabra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste