Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltstitel , Lohnpfändung und Volljährigkeit?
#39
So,..die 14 Tage Frist sind verstrichen und es ist nichts passiert.
Keine Schulbescheinigung oder sonstwie eine Regung.

Was sollte/müsste ich nun tun?

Und ich mache mir bisserl Sorgen das mir das Jugendamt evtl das aufstockende ALG II wegpfändet, geht das denn überhaupt?.

Und wenn das aufstockende ALG II eintrudelt, dann die Differenz zur Pfändung bezahlen?,..da kommt momentan ja noch nichtmal der Mindestunterhalt von 174 rum sondern nur etwa 40,-€,..von etwaigen Unterhaltsrückständen ganz zu schweigen.

Und wie bekommt man dann die Lohnpfändung wieder weg, immerhin wollen sie ja auch Unterhaltsrückstände und wenn ich da anfange abzutragen stehe ich finanziell ganz fix wieder genauso bescheuert da wie die ganze Zeit.

Und ab wann sollte man die Abänderungsklage wegen Volljährigkeit anstreben?...erst zu Beginn der Volljährigkeit oder wieviel Monate im vorraus?.

Sorry für die ganzen Fragen aber das ganze ist so gar nicht mein Gebiet und blöderweise emotional eingebunden (ich platze irgendwie vor Wut und bisserl Bammel habe ich auch).

Wäre es etwas aus dem medizinischen oder sozialpsychologischen Breich, no Prob,..da bin ich zuhause aber hier?Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltstitel , Lohnpfändung und Volljährigkeit? - von Azrael1966 - 08-08-2012, 12:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückgabe des Unterhaltstitel bei Volljährigkeit RR9 6 7.637 09-09-2014, 19:46
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  unterhaltstitel sieben monate vor volljährigkeit?! camparsoneu 16 14.929 10-07-2012, 00:18
Letzter Beitrag: camparsoneu
  Lohnpfändung und danach Kontopfändung: doppelte Pfändung? FreiHerr 30 38.365 29-05-2011, 21:26
Letzter Beitrag: Hasserfuellter
Exclamation Lohnpfändung wegen Unterhaltsschulden Maddog 14 17.724 10-10-2009, 05:11
Letzter Beitrag: Gast1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste