Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offiziell: Haager Kinderschutzübereinkommen. Tatsächlich: Neue Behörde für Unterhalt
#14
(18-12-2008, 09:13)ali mente schrieb:
(17-12-2008, 15:30)p schrieb: Dabei geht es natürlich nicht im Kinderschutz, sondern das ist der Vorlauf für den europäischen Vollstreckungstitel, um Unterhaltsvollstreckungen überall möglich zu machen.

Und wie wird das in der Praxis aussehen? Werden dadurch die Pfändungsfreigrenzen und länderspezifischen Gesetze der anderen europäischen Staaten einfach ausgehebelt?

Ich meine dort gelesen zu haben, dass das Haager Abkommen auch teilweise in aussereuropäischen Ländern bereits ratifiziert worden ist und deutsche Behörden.
Unterstuetzung bekommen, um den Vater zu enteignen.
Ich wuerde es nicht unterschätzen, sondern sehr ernst nehmen! Vor allem rate ich zu Vorkehrungen, die dies beruecksichtigen.
Wer weiss schon wirklich, wie sich die Entscheidungshierarchie beim Aufeinandertreffen von deutschen Begehren und ausländischen Gesetzen wirklich gestalten wird? Uninteressant ist es, wie es in der Vergangenheit war!!! Auch, wenn es keiner glauben will oder wahrhaben will.
Ganz besonders niederträchtig ist es, wie die 'schwachen' Kinder (wahrscheinlich auch diejenigen gemeint, die schon 21 Jahre alt sind) hier vorgeschoben werden, um Andersdenkende zur 'Umkehr' zu zwingen. Wie schon vorher gesagt: Stueck fuer Stueck geht es voran und es werden alle Nester mit der Zeit ausgehoben.
Die Frage, die sich mir stellt und die ich zu beantworten versuche ist: Wo finde ich einen Platz zum wuerdevollen Leben in relativer Freiheit???


Al
Ich vermute mal, der beste Platz zum Leben wird wohl Deutschland sein. Das steht schon mal fest! Wenn man nicht mehr kann oder eben weil man nichts mehr hat. Der letzte Akt sieht wohl so aus.
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rollentausch - von Gast1 - 18-12-2008, 09:26
RE: Offiziell: Haager Kinderschutzübereinkommen. Tatsächlich: Neue Behörde für Unterhalt - von Al Bundy - 18-12-2008, 09:59
Noch eine Wahrsagerei - von Al Bundy - 20-12-2008, 06:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Pfändungsfreigrenzen ab 01.07.2013 nun offiziell tumi 2 2.856 22-05-2013, 22:48
Letzter Beitrag: p__
  Haager Übereinkommen alexerl 13 9.913 10-08-2012, 14:57
Letzter Beitrag: kuwals
  Haager Übereinkommen (2007) NEUE INFO! gleichgesinnter 14 13.553 03-12-2011, 14:06
Letzter Beitrag: Al Bundy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste