Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu "Geschiedenes Scheidungskind" von neuleben
#4
(31-01-2011, 14:32)neuleben schrieb: Der Grund warum meine Mutter weg ist, ist mir heute noch schleierhaft.

Sie hat jedenfalls den radikalen Schnitt "abhauen" gemacht und den sehr konsequent durchgezogen. In allem, auch beim Unterhalt, den sie hätte zahlen müssen. Später hat sie ebenso radikal wieder alles umstossen wollen und noch später dann hat sie sich die Kinder in Form der Enkel besorgt, die sie haben wollte. Dein Vater hat die Kommunikation zu seiner Ex ebenso radikal abgebrochen. Tonnenweise unverarbeitete Konflikte, aus denen man sich mit radikalen Sprüngen zu befreien versuchte. Er hat mit einem Meisterstück (vielleicht von Betrug?) einen Sprung gemacht in einen heissgeliebten Zustand, das Leben von einer Rente. Ein Zustand, den du ebenfalls minutiös planst und mit sehr viel Energie anstrebst. Zumindest aus den Entfernung sind die Parallelen erstaunlich.

(31-01-2011, 14:32)neuleben schrieb: Unter Elastizität, meinst du wahrscheinlich eine unbekümmertere Lebensform ?

Nicht ganz. Gedanken an die Zukunft und Ziele anstreben kennt jede Kultur, weil es zum Menschen gehört. Um in verschiedenen Kulturen zurechtzukommen, kommts auf Anpassungsfähighkeit an, wie man um Hindernisse herumgeht, wo die Lücken sind durch die man fliessen kann. Mit einem roten Kopf hinter der Langnase und lauter Sprache wird man in den meisten Ländern nichts erreichen, wie du zweifellos erlebt hast. Und ohne Gelassenheit bei den unvermeidlichen zahlreichen Rückschlägen versinkt man in Frust. Das zusammengenommen ist es, was ich mit Elastizität meinte. Etwas, das man vielleicht nicht lernt, wenn man die von dir belächelte Beamtenlaufbahn macht, aber doch sicher in vielen Jahren im Ausland Asiens. Wobei ich von deinem Stil her davon ausgehen, dass du Südostasien meinst, nicht Nordasien, nicht Taiwan, nicht Westasien.

Dein letztes Posting scheint keinen Bezug zu einem anderen Posting dieses Threads zu haben. Besser dort antworten, wo ein Bezug besteht. Die ständig wiederaufflammende Beamtendiskussion muss auch nicht unbedingt sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu "Geschiedenes Scheidungskind" von neuleben - von p__ - 31-01-2011, 16:14
Wie lässt man sich frühpensionieren? - von Gast1 - 01-02-2011, 16:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste