Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin 37 und mein Leben ist zuende
#28
(30-01-2011, 18:37)Terbeck schrieb: sagt eigentlich alles über die Lebenseinstellung […] eines Erzeugers, dessen erste Ausführungen tief blicken lassen.



Herrje. Dabei hatte ich Dir doch zuletzt bewußt für konstrutives gedankt, aber vielleicht suchst Du Streit. Muß das denn sein? Bist Du Jurastudent? – Immerhin ist es schön, daß Du schon mal so überaus „deutlich“ weißt, woran man sich „festzuhalten“ hat. Ich hatte mir nicht Halt sondern Rat gewünscht, Nuance, und Zurechtweisung auch nicht so dringend, aber anscheinend hast Du die moralethische Berufenheit dazu inne, hierfür meinen Glückwunsch! Und bestimmt meinst Du's im Herzen nur gut.

zu 1. "winzige Restrisiko", jawohl, denn, wie ich schon schrieb: es war erster Zyklustag, Regel, Menstruation, Riesensauerei, Bluuut, so viel, daß in der Regel die sich einzunisten suchende Eizelle kein Obdach findet, denn das löst sich grade auf. War vielleicht nicht klar geworden? Ist nicht so Dein Thema? Ich hätte Dir helfen können. Oder Google. Oder gar Dieter Nuhr??
Und, sag doch mal, wieso gebrauchst Du denn eigentlich, wenn Du „Geschlechtsverkehr“ sagst, dann dieses dazu so distanzierte „sogenannt“? – Nicht daß das mal noch unheimlich tief blicken läßt, nicht wahr.

zu 2. „Alleinbereits“, ja, meinst Du also? Mit diesem Credo könntest Du unversehens ungewollt Vater werden, und dann hast Du den Salat, darf ich Dir flüstern. Aber: strebt der Aufwand gegen unendlich, dann strebt die Sicherheit gegen hundert Prozent (ohne sie je zu erreichen). Unberufen, ja. Doch wisse dies: nichtmal Vasektomie ist vollkommen sicher. Was aber absolut sicher ist: hinterher sind selbst die Dümmsten schauer. Die sogar ganz besonders.
Dann fällt mir dazu noch ein, daß Deine so eiserne Überzeugtheit von der Haltbarkeit und Wirksamkeit eines Kondoms Rückschlüsse auf eine eher bleierne Vorstellung darüber, wie Geschlechtsverkehr wohl so abläuft, zumindest nicht erschweren. Aber vielleicht wollen wir da nicht zu sehr in die Tiefe blicken.

zu 3. Anscheinend kannst Du meine dazu führenden Argumente nicht nachvollziehen, ob aus Unwilligkeit oder aus Unvermögen entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe dem allerdings kaum etwas hinzuzufügen. Wenn Du möchtest, lies nochmal in Ruhe.

zu 4. warum „alleiniges“? Tut mir leid, davon war (bei mir) nie die Rede, mit ausgeschlossenem Veto war Veto gegen den Erwerb des Sorgerechts, und zwar des gemeinschaftlichen Sorgerechts, gemeint. Alleinig, glaube mal, das käme mir nun wirklich nicht in den Sinn. Verlange ich denn zu viel, wenn ich davon ausgehe, daß das bei gegebener Sensitivität aus dem Kontext zu entnehmen gewesen wäre?

Ach und entschuldige mich in meiner Redundanz, das alles zu sagen, OBWOHL Du ja, wie Du meintest, meine Lebenseinstellung bereits, und zwar tiefblickend und schon von Anfang an, kennst. Wer weiß, vielleicht wünschst Du Dir sie insgeheim ja für Dich auch. Du wärest nicht der erste.

Nach diesem Exkurs möchte ich, Vierbierchenstecher, Dir, Terbeck, schon daß wir die anderen mit derlei Grantelei nicht langweilen, anbieten, daß wir uns beide zu freundlichem Umgange zurückbequemen.
Natürlich völlig unverbindlich.


(30-01-2011, 19:37)thegripp schrieb: @arthur....

Wollte nur hilfreich sein.

Blush Genau so hatte ich es auch aufgefaßt, und es tut mir leid wenn mit meiner Entgegnung etwas anderes rüberkam!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Er ist 37 und sein Leben ist zu Ende - von Gast1 - 30-01-2011, 05:01
Antworten auf erlaubte Fragen - von Gast1 - 01-02-2011, 17:32
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 11:41
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 12:06
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Shalom Aleichem - 30-01-2011, 21:07
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von arthur - 30-01-2011, 21:19
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 19:37
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 30-01-2011, 21:35
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 31-01-2011, 08:06
RE: Ich bin 37 und mein Leben ist zuende - von Dzombo - 31-01-2011, 08:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste