Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiß nicht mehr weiter !!! Unterhalt
#1
Hallo Gemeinde,

ich bin wirklich froh auf die Seite gestoßen zu sein und hoffe ihr könnt mir helfen ?

Ich bin 36 Jahre alt, seit 8 Jahren geschieden und bin Vater von zwei Kindern.
Die Mutter lebt jetzt und auch wieder verheiratet mit meinen beiden Kindern ca. 700 Km entfernt von mir. Kontakt zu meinen Kindern besteht leider nicht mehr.

Folgende Situation :

Bin Unterhaltpflichtig für zwei Kinder 11 und 13 Jahre alt. (Ein Titel besteht )
Habe bisher 317 Euro Unterhalt bezahlt, nun bin ich unverschuldet in die Arbeitslosigkeit gefallen, weil mein Betrieb geschlossen wurde.
Habe jetzt einen netten Brief vom Jugendamt bekommen. ( Jugendamt hat die Beistandschaft )

Zitat:
Mit dem von ihnen vorgelegten Einkommensnachweis habe ich eine Prüfung ihrer derzeitigen unterhaltsrechtlichen Leistungsfähigkeit durchgeführt. Danach bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Sie derzeit monatlich insgesamt nur 97 € leisten können.

Der bestehende Unterhaltsanspruch in Höhe von 317 € wird vorerst nicht herabgesetzt, sondern nur
Zurückgestellt, da ich davon ausgehe, dass ihre Arbeitslosigkeit nur vorübergehend ist. Eine endgültige Entscheidung werde ich daher Mitte des Jahres vornehmen.

Die bis dahin zu wenig gezahlten Unterhaltsbeträge bilden zunächst einen Unterhaltsrückstand. Die Tilgung des Rückstandes wird dann ggfls. Nach der endgültigen Entscheidung festgesetzt.

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten ? Habe versucht mit der Kindesmutter zu reden, ob sie einer Änderung des Titels zustimmen würde, weil ich sonst in Schulden ersticken würde.
Ihre Antwort war, Zitat: Denn drück dir doch eine Knarre in [Unterschreitung des Mindestniveaus] !!!

Ich bin jetzt nach Jahren an ein Punkt angelangt wo ich diesen dämlichen Dauerdruck einfach nicht mehr stand halten kann ! Aber wen erzähle ich das Undecided

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben ?

Danke im Voraus

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weiß nicht mehr weiter !!! Unterhalt - von Zahlemannundsöhne - 14-02-2012, 15:56
RE: Weiß nicht mehr weiter !!! Unterhalt - von camparso - 14-02-2012, 17:28
RE: Weiß nicht mehr weiter !!! Unterhalt - von camparso - 14-02-2012, 17:41
RE: Weiß nicht mehr weiter !!! Unterhalt - von camparso - 14-02-2012, 21:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll JohnDoe2000 19 1.566 26-01-2024, 12:52
Letzter Beitrag: ArJa
  Unterhaltspflicht eines nicht mehr Berufstätigen für erwachsenes Kind finearts60 7 1.817 18-12-2023, 12:09
Letzter Beitrag: Newton
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 3.640 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe
  Rückwirkende Abänderung einer Verpflichtungserklärung die gar nicht mehr besteht masku 21 12.614 16-02-2019, 12:29
Letzter Beitrag: masku

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste