Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EGMR zum biologischen, aber nicht rechtlichen Vater
#29
Die verbale Aufgeschlossenheit erlebe ich tagtäglich überall. Genauso schnell versickert sie wieder oder wird bis zur Unkenntlichkeit relativiert. Man will die Väter verbal überall, aber leider ist ausgerechnet der Vater der gemeinsamen Kinder ja so desinteressiert/defizitär/untragbar etc.

Man redet viel und lange von "Gleichstellung", wie auch die Frauen bei gofeminin. Aber wehe, wenn Gleichstellung auch Gleichstellung wird: Gemeinsames Sorgerecht, insbesondere gemeinsames Aufenthaltsbestimmungsrecht - dann schlägt das Mütterprimat sofort voll durch und es wird verbal in Richtung "zum Wohle des Kindes" ausgewichen. Wie das definiert ist, wissen wir alle aus eigener Erfahrung sehr gut: Immer so, dass es dem Interesse desjenigen am meisten dient, der davon redet, vorzugsweise der Mutter oder einem Amt.

Bezeichnend ist, wie oft die Damen das Wort Gleichstellung in den Mund nehmen. Dabei hat das EGMR-Urteil nicht einmal annähernd etwas mit Gleichstellung zu tun. Dem leiblichen Vater soll nur im Einzelfall eine kleine Möglichkeit gegeben sein, überhaupt erst zur rechtlichen Vaterschaft zu kommen. Dafür gibt es keine Entsprechung bei den Müttern, denn Mütter haben die rechtliche Mutterschaft automatisch immer schon ab Geburt des Kindes, de facto schon ab Zeugung. Also kann man auch nicht von Gleichstellung sprechen. Grotesk sind solche Aussagen wie "Endlich haben Väter mal dieselben Rechte wie Mütter".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EGMR zum biologischen, aber nicht rechtlichen Vater - von p__ - 27-09-2011, 09:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesverfassungsgericht verhandelt über leiblichen, nicht rechtlichen Vater p__ 9 1.250 27-09-2023, 16:40
Letzter Beitrag: p__
  Kindesrecht auf Kenntnis des biologischen Vaters ohne Belang wackelpudding 6 7.024 30-04-2015, 19:52
Letzter Beitrag: Simon ii
  EGMR stärkt Rechte biologischer Väter blue 27 31.424 10-01-2011, 00:22
Letzter Beitrag: henning

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste