Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einseitige notarielle Verpflichtungserklärung
#18
Naja, damit meine ich dass, du ihm insoweit vertraust, dass du ihm den alten Titel belassen willst, und darauf vertraust, dass er damit keinen Schindluder treibt, er dir aber nicht vertraut, dass du auch wirklich bezahlst, da er einen neuen Titel verlangt. Egal ob das nun er oder sie ist.

Kann dich da aber auch falsch verstanden haben.

Wenn du aber auf die Herausgabe verzichten möchtest, würde ich tatsächlich versuchen, beim Notar einen "ergänzenden" Titel beim Notar zu erstellen.

In etwa so:

"In Ergänzung zum Unterhaltstitel vom xx.yy.zz für ABC verpflichte ich mich zusätzlich einen Betrag von X,- jeweils bis zum 3. jeden Monats auf sein Konto Y bei der Z-Bank zu überweisen.
Der Gesamtbetrag umfasst somit Y,- €."

Oder so ähnlich. Der Notar sollte das genauer formulieren können.



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einseitige notarielle Verpflichtungserklärung - von beppo - 06-07-2011, 07:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückwirkende Abänderung einer Verpflichtungserklärung die gar nicht mehr besteht masku 21 12.604 16-02-2019, 12:29
Letzter Beitrag: masku
  Notarielle Beurkundung nicht mehr kostenfrei? HeinrichH 2 3.499 21-03-2018, 13:47
Letzter Beitrag: HeinrichH
  Einseitige Aufkündigung einer Gerichtsvereinbarung möglich ? Erdhöhnchen 3 2.859 10-03-2018, 10:41
Letzter Beitrag: HeinrichH
Wink Notarielle Urkunde cappucino31 20 20.907 18-01-2013, 20:46
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste