Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einseitige notarielle Verpflichtungserklärung
#17
(05-07-2011, 20:58)beppo schrieb: Dein Vertrauen in deinen Sohn scheint erheblich höher zu sein, als seins in dich.
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst bzw. was du mir damit raten willst?

Das Problem ist ganz einfach die Mutter.
Sie hat Probleme ihren Lebensbedarf alleine zu decken und nutzt dafür den Jungen. Solange er unter ihren Fittichen steht, auch wenn er volljährig ist, wird sie immer Druck ausüben. Er ist noch nicht reif genug um diesem Druck zu widerstehen.

Der Junge braucht auch eine gute Ausbildung, wenn er nicht den Rest seines Lebens in Armut leben soll. Deswegen werde ich ihn auf jeden Fall darin unterstützen. Er selbst kann ja nichts für seine Mutter.

Ich würde ihn auch durchaus mit mehr Geld als gesetzlich gefordert unterstützen, wenn ich nicht wüßte, das davon seine Mutter immer mitprofitiert. Das ist das größte Problem.


Mir geht es aber, wie in der Ausgangsfrage erwähnt, eigentlich darum, zu erfahren, wie ich einen höheren Zahlbetrag titulieren kann, ohne mir dabei ein Eigentor zu schießen.
Ich bin vor allem an Antworten in dieser Richtung interessiert.

Gruß!

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einseitige notarielle Verpflichtungserklärung - von Eifelaner - 06-07-2011, 06:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückwirkende Abänderung einer Verpflichtungserklärung die gar nicht mehr besteht masku 21 12.769 16-02-2019, 12:29
Letzter Beitrag: masku
  Notarielle Beurkundung nicht mehr kostenfrei? HeinrichH 2 3.550 21-03-2018, 13:47
Letzter Beitrag: HeinrichH
  Einseitige Aufkündigung einer Gerichtsvereinbarung möglich ? Erdhöhnchen 3 2.905 10-03-2018, 10:41
Letzter Beitrag: HeinrichH
Wink Notarielle Urkunde cappucino31 20 21.161 18-01-2013, 20:46
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste