Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erbschaft und Unterhalt
#3
Guten Morgen

@Nappo

Erstmal vielen Dank an dich für deine Tipps allerdings muss ich da ein wenig widersprechen.

Es ist natürlich richtig das aus dem Vermögen keine Kapitalerträge entstehen dürfen, da diese ja auf 12 Monate aufgeteilt, monatlich eine Einkommensquelle darstellen würden.

ABER:

Da ich, wie bereits geschrieben, unter dem Selbstbehalt liege, zählt das Vermögen als solches und wird dann auch zur Berechnung hinzugezogen, da ich verpflichtet bin alle erdenklichen Möglichkeiten nutzen soll um Unterhalt zu zahlen, es wird dort immer vom Stamm gesprochen, also mein Vermögen kann hinzugezogen werden um der Unterhaltspflicht nachzukommen.

Das Problem ist ja generell das man ja auch beim Finanzamt gemeldet wird durch die Bank meines Vaters, wegen möglicher Steuern auf das Erbe.

Und sobald das geschehen ist, könnte das JA mittels einer Prüfung, sämtlicher Konten und auch eine Abfrage beim Finanzamt usw. dahinter kommen.
Selbst ein Fond oder ähnliches, läuft auf meinen Namen und das würden die dann schon abfragen.

Das obliegt natürlich dem JA, eine solche Prüfung los zu schlagen, von sich aus machen die so etwas nicht, das müsste dann von einer Drittperson erfolgen, wie z.B. der Kindsmutter.

Und ja natürlich habe ich bisher alles ausgefüllt was die mir geschickt haben, wenn man da keine Ahnung hat, naja dann macht man das......

Ja ich habe Umgang mit meinem Sohn, alle 14 Tage am WE, bzw. zusätlich nach Absprache mit der Kindsmutter auch unter der Woche.


Generell habe ich mir vorgenommen, dem JA bei der nächsten Auskunft, keinerlei Info über diese Erbe zu übermitteln, aber wie gesagt, man sitzt dann ja wie auf Kohlen.

Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erbschaft und Unterhalt - von Sainty - 03-08-2018, 23:09
RE: Erbschaft und Unterhalt - von Nappo - 04-08-2018, 09:11
RE: Erbschaft und Unterhalt - von Sainty - 04-08-2018, 09:56
RE: Erbschaft und Unterhalt - von HeinrichH - 04-08-2018, 11:04
RE: Erbschaft und Unterhalt - von Sainty - 04-08-2018, 11:19
RE: Erbschaft und Unterhalt - von Nappo - 04-08-2018, 12:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erbschaft-Finanzamt-Unterhaltsvorschuss Schnauze voll 4 4.656 19-04-2020, 09:26
Letzter Beitrag: Schnauze voll
  Erbschaft und Unterhalt Anton29 10 8.490 02-07-2013, 04:29
Letzter Beitrag: Ibykus
  Erbschaft Jigsaw 2 3.635 03-09-2009, 12:36
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste