Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrag auf Wechselmodell gegen den Willen der KM
#16
Das ist wohl eine Frage der Perspektive - für mich ist es keine gute bzw. einfach eine ungerechte Regelung. Ich habe mich vorher voll bei den Kindern beteiligt ab mittags. Das große hat gerne Nachmittags Verabredungen etc.
Wenn das Kind dann nur Hausaufgaben bei mir macht und dann zu Unternehmungen aufbricht, wäre es schön wie in den letzten Jahren dann zum Abendessen und Vorlesen/Spielen, Bettbringen etc. - halt wie ein ganz normaler Vater und nicht wie ein Besuchsvater.
Es soll halt ganz normaler Alltag gelebt werden, bei mir und bei der KM.
Dabei geht es natürlich auch darum ganz normal in der WE bei mir zu übernachten und abends heimzukehren bzw. morgens zusammen zu starten.
Dem älteren und mittleren Kind ist es von der KM verboten worden einfach so bei mir vorbeizukommen...
Das Baby möchte ich ja auch gar nicht direkt in einem WM.
Die "Quality-Time" / Besuchsvater Regelung macht sich jetzt schon darin bemerkbar, dass die Kinder einen eher als Besuchsvater ansehen als gleichberechtigten erziehungsberechtigten Elternteil. Für mich persönlich fühlt sich das natürlich auch so an, dass ich der KM vieles abnehme, sie Quasi nicht nur einen kostenlosen Baby-Sitter hat, sondern einen der ihr dafür noch das Geld nur so hinterher wirft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antrag auf Wechselmodell gegen den Willen der KM - von zorg - 16-12-2019, 15:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitnahme des Kindes gegen den Willen des Vaters Sven 8 4.949 08-10-2018, 20:42
Letzter Beitrag: Sven
  Mutter Kind Kur gegen meinen Willen ? ArJa 12 16.539 17-06-2013, 08:41
Letzter Beitrag: p__
  Wie kann ich ein Wechselmodell gegen eine (H)exe erreichen stillnowayout 2 2.864 07-06-2013, 23:08
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste