Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Altersvorsorge und Nachehelichen Unterhalt
#25
@Clint: Da muss ich Dir Recht geben! Das mit der ETW ist ein Sache die schnell zum Rohrkrepierer werden kann und ansonsten sei Lelja aber ihre Altersversorgung gegönnt ;-) . Da gäbe es viele Möglichkeiten, aber das gehört jetzt wohl nicht hier hin ;-) und ist in diesem Umfang eher ein Luxusproblem.

Was mich hier irritiert - oder anders ausgedrürckt - zum Himmel stinkt, soll die angebliche Tatsache sein, dass die Ex von einer EU-Rente lebt und aber eine Finanzierung für ein Haus bekommen hat, indem die Bank sogar eine Sicherheit (nämlich den Ex-Mann) her gab, indem sie ihn aus der Schuldhaft entließ.

Das kann man einem erzählen, der sich die Bux (Hose) mit ner Kneifzang' anzieht.
Das stinkt zum Himmel.

Wenn die Dame nun nachehelichen Unterhalt fordert und selbst nun über ein anständiges Vermögen verfügt und m.E. über nicht unerhebliche finanzielle Möglichkeiten, sähe ich mich geneigt, die Gerichte zu bemühen ;-)

Aber so ganz glaube ich nun doch nicht, dass Lelja über die tatsächlichen finanziellen Hintergründe bezügl. der Ex uninformiert ist, musste diese doch sicherlich eine Zahlung für die Hälfte des Hauses Richtung Ex-Gatten leisten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eigene Altersvorsorge und Nachehelichen Unterhalt - von Nappo - 15-03-2014, 12:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ex fordert nachehelichen Unterhalt peperoni 6 1.513 12-06-2023, 12:17
Letzter Beitrag: peperoni
Question Nachehelichen Unterhalt drücken? Maestro 51 22.987 20-05-2019, 10:44
Letzter Beitrag: Maestro
  Auswirkung von KUH auf TrennungsUH oder nachehelichen Unterhalt ? Bruno 24 24.227 25-11-2015, 13:18
Letzter Beitrag: united
  Kann es grundsätzlich beim nachehelichen Unterhalt zu einem Fall des 170 StGB kommen? CheGuevara 29 25.552 16-02-2015, 11:18
Letzter Beitrag: Austriake

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste