Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verletzter vater,borderline ex......
#5
Eine gute Prognose kann ich dir leider nicht geben. Die Mischung ist giftig. Borderline-Ex, Vater lässt sich erpressen, der Druck hat sich auf die ganze Zweitfamilie ausgedehnt, kleines und manipulierbares Kind.

Die Tips mit Schnitt oder sehr konsequentem Versuch, eine Umgangsregelung durchzusetzen sind schon richtig, aber das Problem wird darin liegen, dass du das gar nicht machen kannst. Du kannst viel reden, aber das muss der Vater tun und er muss dahinterstehen. Und der ist immer noch in typischer Weise das festgeklebte Gegenstück zur Borderliner-Ex. Der muss erst mal selber aus dieser Position rauskommen! Schlimmer noch: Nun will er dich in die Loyalität zwingen, eine Selbstmorddrohung soll das bewirken. Keine Kleinigkeit, sondern ein Zeichen ziemlicher eigener Probleme. Hoffnungslos eingekeilt zwischen Ex, Next, den entsprechenden Kindern.

Ob es so schlau war, in so schwieriger Situation eilig mit zwei Kindern weiterzumachen, wage ich sehr zu beweifeln. Das hat nur zusätzliche Abhängigkeiten und neue Probleme geschaffen.

Schick doch mal den Vater hier ins Forum. Ich glaube, er kommt nur mit Hilfe von Dritten weiter. Vorzugsweise im echten Leben. Wie steht er denn zu dem Vorschlag, zu einem Therapeuten zu gehen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: verletzter vater,borderline ex...... - von zeitgenosse - 15-12-2014, 05:31
RE: verletzter vater,borderline ex...... - von p__ - 15-12-2014, 11:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste