Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heirat ohne sich vorher zu kennen - ich bin echt gespannt.
#22
@Severina...

Weißt Du denn, was Liebe bedeutet?

---------------------------------------------------------------------------

Die meisten Ehen gehen doch kaputt, weil Mann wie Frau nach Eheschluss aufgeben, was ihnen vor der Ehe wichtig war. Sie geben sich für den Anderen auf. Man gesteht sich keine persönlichen Freiräume mehr zu. Man hinterfragt jede Handlung des
Partners und diskutiert ob deren Sinnhaftigkeit. Man schnüffelt im Handy des Partners herum. Und verhält sich der Partner mal nicht wie sonst, werden sofort die Karten Du verheimlichst mir doch was und Du kannst mit mir doch über alles reden gezückt. Da macht jeder der Partner auf Agent und kontrolliert den Partner.

Niemanden hat zu interessieren, ob ich meine Frau liebe oder nicht. Die Außenwelt
hat zu respektieren, dass wir miteinander verheiratet sind. Wir sind mal zusammen unterwegs und mal allein. Wir kaufen auch mal was, zu dem wir uns nicht vorher erst im Arbeitskreis besprochen haben. Meine Frau sieht sich Schwiegertochter gesucht und Bauer sucht Frau an. Ich gebe dazu meine Kommentare ab. Und wenn meine Frau mal wieder die Hunde auf dem Sofa bekuschelt, raste ich auch in Zukunft aus, ohne auszurasten...

Kurzum. Wir sind miteinander verheiratet, haben aber davor bei reichlich geilem Sex nonverbal miteinander vereinbart, dass wir auch nach Eheschluss so bleiben dürfen, wie wir nun mal sind. Sie ist sie und ich bin ich.

OK. Manche hätten vor ihrem Eheschluss doch schon mit ihrem Vermählpartner über ein paar wichtige Dinge sprechen sollen und sich nicht nur gegenseitig das Gehirn rausv... sollen. Der Mensch macht halt Fehler. Das passiert.

Ich war ja vor meiner jetzigen Ehe schon mal verheiratet. Was ein Fehler war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heirat ohne sich vorher zu kennen - ich bin echt gespannt. - von Dzombo - 21-11-2014, 05:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alkoholikern kennen gelernt > Mann in Psychiatrie Antragsgegner 1 2.749 07-12-2015, 08:59
Letzter Beitrag: kay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste